1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertragsübertragung: neue Smartcard?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Salzflut, 6. Juni 2012.

  1. betzerD

    betzerD Gold Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Vertragsübertragung: neue Smartcard?

    Soweit ich mich erinnere ist das jetzt etwa 1-2 Jahre und wir waren schon lange in der Preisstruktur. Anfrage kam sogar schriftlich von unserer Seite und wurde auch schriftlich abgelehnt, da sky so etwas nicht machen würde und man kündigen und neu abschließen müsste.
     
  2. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.844
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vertragsübertragung: neue Smartcard?

    Das sehe ich anders. Eine Vertragsübernahme wird ausschließlich bei Premiere Verträgen funken, bei Sky gibt's keine Vertragsübernahmen mehr! Wer etwas anderes behauptet, bitte Link, wo ich das mal nachlesen kann.
     
  3. Salzflut

    Salzflut Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V
    AW: Vertragsübertragung: neue Smartcard?

    Es hindert Dich aber niemand auf der 0800-Nr anzurufen und "doof" zu fragen, ob und wie... :) Kostet Dich höchstens ein paar Minuten.
     
  4. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Vertragsübertragung: neue Smartcard?

    Es werden nur der Name und die dazu gehörenden persönlichen Daten ausgetauscht. Daran muss nicht zwingend ein Vertragswechsel hängen. Aber die machen es so.
     
  5. Salzflut

    Salzflut Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V
    AW: Vertragsübertragung: neue Smartcard?

    Naja, die AGB schließen so etwas nicht grundsätzlich aus, sondern sehen eine Genehmigung seitens Sky vor.

    8.2 Der Abonnent darf seine Rechte und Pflichten aus dem Abonnementvertrag nicht ohne Genehmigung von Sky an Dritte übertragen.

    Es wäre interessant zu wissen, warum diese Genehmigung verweigert würde.
     
  6. Turbofranky

    Turbofranky Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HD8S mit AClight/Unicam
    VU+ Duo
    Sky+
    AW: Vertragsübertragung: neue Smartcard?

    Sollte es nicht mehr geben. Wie viele andere Dinge auch. Aber es wird gemacht. Lass Dir doch einfach mal so ein Formular zusenden. Musst es ja nicht benutzen.
    Ist eine Kulanzsache. Nicht in den AGB zu finden. Und nicht jeder Mitarbeiter scheint davon Kenntnis zu haben, wie man hier liest.
     
  7. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vertragsübertragung: neue Smartcard?

    Gut möglich das es klappt. Ich bezweifele das ja auch nicht grundsätzlich. Ich gebe nur zu bedenken, dass am Telefon recht viel erzählt wird um ein Abo zu verlängern und vermutlich noch mehr um alte Premiere-Abos in die aktuelle Struktur zu migrieren und auch in den AGB ist nicht ersichtlich, dass Sky dir dieses Genehmigung erteilen muss. Dank Widerrufsrecht ist das "Risiko" aber überschaubar und eventuell klappt es ja auch.
     
  8. Salzflut

    Salzflut Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    118
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V
    AW: Vertragsübertragung: neue Smartcard?

    Der Übertragungs-Coupon wurde vor einer Woche von meinem Vater zu Sky geschickt, bis heute hat sich aber noch nichts getan. Er hat noch keine Bestätigung bekommen und ich habe noch online Zugriff auf meine Daten.

    Gibt es Erfahrungswerte wie lange so eine Übertragung dauern kann?
     
  9. tomblue

    tomblue Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vertragsübertragung: neue Smartcard?

    Hallo Salzflut,
    letztes Jahr hat ein Familienmitglied auch einen Vertrag übernommen. So aus der Erinnerung heraus würde ich sagen hat 1-2 Wochen gedauert, es mußte nochmal tel. nachgefragt werden.
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vertragsübertragung: neue Smartcard?

    Nach mehr als 4 Monaten wird es bei Salzflut nun auch geklappt haben.......