1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertragsänderungen bei alten Prepaid Abos

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von juergen.meyer, 9. Oktober 2006.

  1. juergen.meyer

    juergen.meyer Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    AW: Vertragsänderungen bei alten Prepaid Abos

    Wenn Buli dabei wäre, würd ich ja nicht mal meckern.
    Aber ich hab SAT. So ein MIST
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.687
    Zustimmungen:
    24.728
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vertragsänderungen bei alten Prepaid Abos

    Ja dann passt da garnix zusammen. "Fussball live" gibt es seit 01.08.06 nicht mehr, der Preis für SPORT ist auch konfus.
     
  3. juergen.meyer

    juergen.meyer Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Vertragsänderungen bei alten Prepaid Abos

    ich möchte nur kurz berichten was bei meinem 15! Minuten Gespräch mit der Hotline rausgekommen ist.

    Erst hat die gute Dame ( wohl noch keine Erfahrung mit den Prepaid Abos ), das ganze genauso gesehen wie ich auch. Nämlich das man erst zum Ende des Start Abos das ganze kündigen muss.
    Dann hat sie sich aber schlau gemacht und musste das leider wie befürchtet korrigieren. Man musste innerhalb der ersten 3 Monate kündigen. Das hatte ich ja nicht getan und deshalb wurde das Abo verlängert ( zu den Konditionen die am 1 Juni noch gegolten haben ).
    Das das keinen Sinn macht hat sie aber auch sofort erkannt und sich noch mal "schlau" gemacht und mir angeboten in 2 "neue" Pakete zu "noralen" Preisen zu wechseln, wobei mir mein Prepaid noch irgendwie angrechnet würde ( wie ganau, konnte sie mir nicht sagen ).
    Da ich eh Sport wieder abonieren wollte, hab ich mich jetzt also für Sport und Blockbuster für < 20 Euro entschieden ( immer noch besser als 32,80 Euro für Sport und Fußball ).
    Mein Lehre aus dieser Aktion. Bei Abos sehr genau hinschauen was wann gekündigt werden muss ( oder am besten immer sofort wieder kündigen, dann ist man auf der sicheren Seite ).
     
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Vertragsänderungen bei alten Prepaid Abos

    Dann wirst Du wie folgt zahlen müssen: Sport 9,99 + Blockbuster 9,99 + 4,99€ 12-Monatszuschlag - 5€ Start-Anrechnung = 19,97€
     
  5. allesistbund

    allesistbund Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vertragsänderungen bei alten Prepaid Abos

    @ juergen.meyer

    Hallo,

    bei die ist folgendes geschehen. Du hattets ein PP-Abo, dass in den ersten 3 Monaten Sport & Fussball Live kostenlos enthielt. Wenn du nach Ablauf dieser 3 Monate dein Abo für die Restlaufzeit von 9 Monaten nur mit Start fortführen möchstest, dann hättest du die Freimonate innnerhalb der erster 3 Monate abbestellen müssen. Ob du arena dabei hast, hängt davon ab, ob du im Kabel Deutschland Gebiet wohnst und eben einen Kabelanschluss hast. Trifft dies zu, bekommst du auch arena.

    Die Summe die du jetzt zahlst errechnet sich wie folgt: Sport kosteste 22,90 Euro bei 12 Monaten. Hier werden dir die 5,00 Euro die du für Start bereits entrichtet hast abgezogen. Du zahlst also für Sport 17,90 Euro. Fussball Live kostet 14,90. Kommst du also auf die gesamtsumme von 32,80 Euro.

    Du kannst folgendes machen: Wechsel auf die 5er-Kombi dann zahlst du bis zum Ender Deiner Vertragslaufzeit 34,98. Errechnet sich wie folgt: 5er-Kombi mit Laufzeit von 12 Monaten 39,98 - 5,00 Euro die du für Start bereits gezahlt hast. Du kannst nicht auf 24 Monate wechseln. Das ist bei PP-Abos nicht möglich.

    Eine andere Möglichkeit: Wenn du kein arena hast, hast du derzeit 2 Pakete aboniert (Sport & Fussball). Wenn du jetzt noch ein drittes dazubuchst, wechselst du mit dem gesamten Abo in die neue Struktur. Zahlst dann also 3x 9,99 + 4,99 (wegen den 12 Monaten) - 5,00 (für Start) also 29,96 Euro bis zum Ende der Laufzeit.
     
  6. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Vertragsänderungen bei alten Prepaid Abos

    Ist doch egal was Sport irgendwnn mal kostete, lt. AGB verlängert sich das Abo zu den dann gültigen Konditionen, genauso ist es wenn Freimonate (bei PRepaid!) nicht abbestellt werden. Also 9,99€ je Paket, nciht die alten Preise, da die 3 Monate definitiv nach dem 1.8.06 zu Ende waren.

    Premiere scheint mir hier vielmehr ein Problem mit der eigenen Software zu haben.
     
  7. pacey82

    pacey82 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vertragsänderungen bei alten Prepaid Abos

    Also ich habe auch ein 12 Monate Start (Thema) + 3 Monate Sport + Fussball Prepaid. Kann ich jetzt nach den 3 Monaten das ganze so verändern, dass ich Fussball weiterlaufen lassen möchte und dafür die restlichen Monate Thema hergebe, Sport kündige ich.

    Was muss ich dafür bezahlen? Wie lange läuft das ganze dann?

    So wie ich das bis jetzt verstanden habe kostet das dann 9,90 für Fussball + 4,90 Zuschlag (da kein 24 Monate-Abo) - 5 Euro, da Verzicht auf Start (Thema) = 9,90/Monat.
    Und das ganze läuft dann die restliche Dauer der Prepaidzeit, also 9 Monate? Ist das richtig?
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Vertragsänderungen bei alten Prepaid Abos

    Zuerstmal musst Du die 3 Monate Sport/Fußball abbestellen. Gleichzeitig bestellst Du Fußball. Angerechnet werden Dir dann 5€ für Start. Vertragslaufzeit sind die 12 Monate vom Start-Prepaid. Kosten 9,99+4,99-5=9,98€. Solltest Du Start nciht kündigen tut sich der Vertrag automatisch verlängern (dann nat. auch Fußball mit)
     
  9. pacey82

    pacey82 Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Vertragsänderungen bei alten Prepaid Abos

    Danke für die Info. Bist Du Dir sicher dass die das in der Hotline checken und nicht einen rießen ****** machen. :):D

    Die Frage bleibt noch warum das Abo dann 12 Monate läuft? Weil das eben so sein muss? D.h. ja ich würde die letzten 3 Monate dann 14,90 zahlen, da mein Start ja nur noch 9 Monate gelaufen wäre.

    Angenommen ich erhalte jetzt noch ein RBC-Abo, kann ich dann auch davon ausgehen, dass mir 5 € abgezogen werden wenn ich mein Start Prepaid kündige, oder geht das nur wenn im neuen Abo kein Start/Thema dabei ist?
     
  10. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Vertragsänderungen bei alten Prepaid Abos

    Du würdest noch 9 Monate Vertrag haben, da ja 3 schon rum sind. Daher habe ich auch geschrieben die 12 Monate vom Start-Prepaid. Wenn diese 12 rum sind, endet auch das Fußball Abo (sofern gekündigt).

    Wenn Du jetzt noch RBC einlöst hast Du 2 Abos, also 2 SmartCards, folglich werden auch die 5€ nicht angerechnet.

    Den Widerruf/Kündigung machst Du ja per Mail bzw. schriftlich (Bestätigung anfordern!). Wenn dann alles bis auf Start dunkel ist rufst Du die Hotline an und bestellst Fußball, fertig. Da gibt es für die Hotline nix falsch bzw. misszuverstehen.