1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertrag plötzlich MIT Decoder-Miete

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jaspinnidenn, 16. Juni 2004.

  1. PaulchenP

    PaulchenP Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    43
    Anzeige
    AW: Vertrag plötzlich MIT Decoder-Miete

    Hi,


    mal so ganz nebenbei, weil es ja vielleicht zum Thema paßt.

    Ich habe diese Woche die neuen AGB's von Kabel Deutschland unaufgefordert zugeschickt bekommen.
    Wenn ich nicht mit den neuen AGB's einverstanden bin, kann ich dagegen Widerspruch eingelegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2004
  2. KarlOtto

    KarlOtto Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    104
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vertrag plötzlich MIT Decoder-Miete

    Das ist ja schön. Und wenn du es machst, bist du dein Kabelfernsehen los.
    Also entweder man will "Kabelfernsehen" und ist mit diesen einverstanden oder man will es nicht und kann widersprechen.
    Man kann aber nicht damit nicht einverstanden sein und Kabelfernsehen behalten. Ist doch alles ein Teufelskreis.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.216
    Zustimmungen:
    27.218
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Vertrag plötzlich MIT Decoder-Miete

    Das ist aber immer so.
    Wenn Du Windows installierst und mit den AGB nicht einverstanden bist dann wird die Installation auch abgebrochen.
    Die AGB werden aber immer mitgeschickt beim Vertragsabschluss, immer!
    Gruß Gorcon
     
  4. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Vertrag plötzlich MIT Decoder-Miete

    So gehört es sich auch.
    Wiederspruch nicht, aber du kannst den Vertrag kündigen nützt dir nur nicht viel
    es sei denn du hast einen anderen Kabelanbieter oder willst auf Kabel verzichten und auf Sat umstellen.
     
  5. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Vertrag plötzlich MIT Decoder-Miete

    Spätesten wenn Premiere Post vom Anwalt bekommt geben sie nach da sie wissen das Sie im Unrecht sind, ist also nichts mit Klagen.
     
  6. Jaspinnidenn

    Jaspinnidenn Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vertrag plötzlich MIT Decoder-Miete

    Eike, in meinem Vertrag (oder besser den Unterlagen, die Premiere als solche versendet: "Ihre Vertragsdaten im Überblick") steht weder etwas von Miete noch dass eine solche irgendwann mal fällig wird.

    Und da ich, gerade was diesen ganzen Vertragskram angeht, ein ziemlich pingeliger Mensch bin, hebe ich eher zuviel als zuwenig auf. (Das ist vielleicht auch der Grund für die 9 Aktenordner mit Versicherungs-, Bank- Wohnungs- und anderen Unterlagen in meinem Schrank.... ;-) ).

    Es geht mir auch nicht primär um die 7,50€, sondern schlicht und einfach um die Tatsache, wie die mit ihren Kunden verfahren! (oder besser potenziellen EX-Kunden!!!)
    Ich bin selbst in einer Firma mit direktem dienstleistenden Kundenkontakt tätig (nein, kein Außendienst-Verkäufer für Staubsauger und elektrische Dosenöffner), aber solche Sachen können wir uns nicht erlauben - soviel ist mal klar!

    Es ist zunächst auch mal zweitrangig, denke ich, welche AGB´s gelten, denn selbst die aktuellen (die man eigentlich selbst mit intensiver Suche auf der Webseite von Premiere nicht entdecken kann - aber versucht doch mal ein Abo zu bestellen, da müßt Ihr dann den AGB zustimmen) lassen die Sonderkündigung ausreichend begründbar erscheinen.

    ---> Selbe Leistung vs. deutlich mehr Kosten = Kündigungsrecht!

    Ich habe gestern abend nochmal eine Mail an diverse Adressen bei Premiere geschrieben, kam auch sofort per Autoresponder die Eingangsbestätigung. Nun warte ich erstmal ab, was passiert - die sind am Zug.

    Gruss
     
  7. Jaspinnidenn

    Jaspinnidenn Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vertrag plötzlich MIT Decoder-Miete

    Hallo.

    Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Heute habe ich meinem Briefkasten einen Brief von Premiere entnommen, in dem die Beendigung des Abonnements zum 30.06.2004 bestätigt wird.

    Zwei Dinge daran sind besonders bemerkenswert:

    1. Man nimmt mit Datum v. 25.06.04 Bezug auf mein Schreiben v. 24.06.04 an die Geschäftsleitung - also innerhalb von 2 Tagen ist die Sache plötzlich geklärt ! - und
    2. das Schreiben ist handschriftlich (!!!) unterschrieben.

    Offensichtlich geht es also doch ohne Inkassobüro und Anwaltsdrohungen wie schon vielfach zu hören und zu lesen war.
    Ich danke allen aus diesem Forum für die Tips und Ratschläge und wünsche weiterhin viel Spass - mit oder ohne Premiere-Abo.

    Gruss
     
  8. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.046
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Vertrag plötzlich MIT Decoder-Miete

    :winken: http://ingeb.org/spiritua/avemars1.mid :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2004