1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertrag nicht gekündigt, doppelte Abogebühren, kein Entgegenkommen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sven1309, 23. Februar 2016.

  1. rorathi

    rorathi Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    @
    [​IMG]
    sven1309


    Ich gebe dir recht. So geht man nicht mit langjährigen Kunden um nur weil sie mal eine Kleingkeit vergessen haben.

    Sky hätte dir stattdessen ein Abo geben sollen für 36,99 Euro im Monat der solange gültig ist bis du ihn kündigst.

    Damit du nicht wieder in diese Falle tappst und dir nachher noch in einem Forum die Meinung von Sky Fan Boys anhören musst.

    Schade das wir nicht entscheiden können denn wir hätten dir ganz sicher die Kulanz gegeben die du als langjähriger Kunde exklusiv verdient hast.

    Es ist eine Schande das man sich heutzutage immer noch mit Verträgen und Kündigungsfristen rumschlagen muss.

    Außerdem hast du ja alles in die Waagschale geworfen um Hilfe zu bekommen indem du in einem Forum um Tipps oder Möglichkeiten gebeten hast wie man diese Ungerechtigkeit verhindern kann.

    Aber leider bist auf verbohrte, nicht diskutierfähige Menschen getroffen denen dein schlimmes Schicksal total egal gewesen sein muss und die nicht deine allein richtige Auffassung vertraten.

    Nein ganz im Gegenteil . Sie mussten größtenteils einem Unternehmen beipflichteten das eigentlich da ist um Menschen Freude zu bereiten und nicht um des schnöden Mammons willen

    Was ist nur aus dieser Welt geworden? :cry:
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was MM falsch schreibt, ist dann auf einmal belanglos, so führt man Selbstgespräche. Selten soviel "ich" und "meine/meiner" in einem Beitrag gesehen. @MM: Das interessiert niemanden.....außer dich!

    Und, wann stehst du endlich zu deinem Alter Ego ? Kommt da noch was ?
     
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    2.237
    Punkte für Erfolge:
    163
    Lieber Rorathi,

    nach langer Zeit hast du von mir ein Dankeschön bekommen - für deinen obigen Beitrag. Ein bisschen Realitätskontrolle für dich:

    Ich bin seit vielen Jahren Kunde bei einer Firma, wo ich als Bestandskunde - für die gleiche Leistung - genau die Hälfte bezahle von dem, was ein Neukunde bezahlt.

    Und bei einer anderen Firma habe ich zeitlich unbefristet 80% Rabatt - für die gleiche Leistung wie ein Vollzahler.

    Das ist die Realität im Kapitalismus. Ich gebe dir mal einen Tipp: beide Firmen, die ich erwähnt habe, buchen ihre Gelder von meinen diversen Kreditkarten in US-Dollar ab. :cool:

    Die ganzen Sky-Befürworter zeigen meines Erachtens eine engstirnige deutsche Sicht. Bereits bei Sky UK stellt sich das Problem nicht in dieser Form, weil der Bestandskunde monatlich kündigen darf.

    @Volterra: wir wissen alle, dass du ein toller Hecht bist. :D

    Und wenn du ein paar Sportsfreunde mit auf die Reise nimmst, ist das sehr kameradschaftlich von dir.

    Ich bleibe dabei, dass du zu einer Minderheit gehörst, genau wie auch nur eine winzige Minderheit der TV-Haushalte in diesem Forum mitschreibt.

    @Ludwig: von dir lasse ich mir gar nichts vorschreiben. Wie kommt es eigentlich, dass ich bei dir immer das Gefühl habe, dass du Sky in ein gutes Licht rücken willst? Ich will dir nichts unterstellen, aber wenn Sky hier Leute einschleusen würde, die würden das Sky-ins-Licht-setzen nicht so gut hin bekommen, wie du das rein freiwillig und zufällig machst. :cool:

    @alle: der Thread läuft ins Leere, weil der TE / OP nicht bereit ist, meine Fragen aus Beitrag 35 zu beantworten bzw. sich entsprechend zu positionieren.

    Das zitiere ich nochmal im Volltext, weil das ein richtig guter Beitrag war. :cool:

    Gute Nacht - und viel Spaß noch mit eurem Lieblings-Fernsehen, was immer das sein mag. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2016
  4. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    ähm... ich schreibe Dir nichts vor, ich habe lediglich darauf hingewiesen, das Du gelogen hast, und die richtig Zahl genannt.

    Wer hier von drei Millionen Sky-Kunden schreibt, obwohl es tatsächlich 4,49 Millionen sind, muss sich gefallen lassen, dass auch
    seine sonstigen Aussagen angezweifelt oder sogar als unwahr betrachtet werden.
    Wer die Zahlen, die er hier nennt, nicht kennt, sollte sie besser mit einem abstrakten Begriff umschreiben.
    Von mir aus kannst Du hier gerne weiterhin deine Lügenmärchen verbreiten.
     
  5. sven1309

    sven1309 Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    @Medienmogul
    Vielleicht war ich gestern Abend so vertieft in mein Sky, dass ich hier nicht mehr vorbei geschaut habe. Gerne beantworte ich auch die drei Fragen, dafür solltest du mir nur nochmal mitteilen, welche das sind, in #35 befinden sich mehr als drei Fragen.

    @rorathi
    Ich habe nicht von einer Ungerechtigkeit gesprochen, sondern mehrmals sachlich versucht darzustellen, wie die ganze Sache aussieht. Einige gute Vorschläge sind auch gekommen, andere wiederum suhlen sich in Sarkasmus. Wenns denn Freude macht: bitteschön. Der Sache dienlich ist es aber nicht.
     
  6. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    @sven1309 Vielleicht verstehst du es so:
    Du bist einer von 4,49 Millionen (!) Kunden. Wenn man dir wegen eines verpassten Kündigungstermins Kulanz gewährt, hätten alle übrigen Kunden den gleichen Anspruch. Und wenn du darauf pochst, dass du Kulanz verdient hättest, weil du ein "langjähriger Kunde" bist, denke mal darüber nach, wo man da die Definitionsgrenze setzen soll; nach drei Jahren, fünf, zehn, zwanzig? Und würde man sie tatsächlich setzen, käme mit Sicherheit einer der sagt, dass er nur um ein paar Monate darunter liegt und man da ja wohl ein wenig Kulanz üben könne.

    Du kannst hier "diskutieren" wie du willst, am Ende wirst du zahlen müssen. Und es ist nicht ungerecht, wenn dir keine Kulanz gewährt wird.
     
  7. sven1309

    sven1309 Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das kommt darauf an was man als Unternehmen möchte: zufriedene Kunden mit einer langfristigen Kundenbindung oder weniger zufriedene, denen man flott die Kohle aus der Tasche zieht. Es geht hier auch nicht um Kulanz in dem Sinne, dass ich Sky den Rücken kehren möchte, sondern, und da wiederhole ich mich, um Kulanz im Sinne des Kunden, der es verschusselt hat, rechtzeitig seine Kündigung, die er gar nicht haben will, zu schicken "nur" um weiterhin einen (für ihn seit fast 20 Jahren) reduzierten Preis zu zahlen.

    Und noch einmal: es geht nicht darum, auf die Tränendrüse zu drücken und den Preis auf Teufel komm raus runterzuhandeln oder auf mein nicht vorhandenes Recht zu pochen. Ob ich am Ende zahlen muss oder nicht ist mein Problem, rechtlich gesehen ist Sky auf der sicheren Seite.

    Ein Anspruch auf Kulanz für alle wäre, wenn ich nach Kündigungsfrist aus meinem Vertrag entlassen werde, ohne rechtzeitig gekündigt zu haben. Hier geht es für mich um Kundenzufriedenheit und -bindung, diese Bindung würde ich auch gerne fortsetzen, gerne auch wieder 24 Monate zu einem angemessenen Preis. Egal, ob ich da nur einer von 4,49 Mio Kunden bin...
     
  8. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Wie kommst du darauf, dass die meisten Kunden nicht zufrieden wären? Weil du keine Kulanz bekommst? Weil hier im Forum viele schimpfen?
    Wie gesagt 4.490.000 Kunden. Du und dieses Forum können da nicht als Maßstab dienen.
    Sky hat doch offenbar sehr viele zufriedene Kunden mit langfristiger Kundenbindung. Oder kannst du das Gegenteil belegen?

    Nebenbei zeigt deine Formulierung "flott die Kohle aus der Tasche zieht", dass du dich sehr wohl ungerecht behandelt fühlst, weil du das Doppelte zahlen wirst.
     
  9. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Beispiel zeigt hier immer wieder: selber was verpennt aber bei anderen die Schuld suchen, indem man sagt: man wolle ja bleiben aber nur wenn Kulanz gewährt wird. Ganz ehrlich ? Ich würde dir aus Sicht des Unternehmes auch auf Wiedersehen sagen, im Sinne von Pech gehabt ! ;)

    Das ist mittlerweile typisch, diese Art wie man dir hier schon geschrieben hat.

    Wenn du ehrlich bist: Du hast verhauen, hast du ja auch zugegeben. GUT ! ABER: du kannst nur auf dich sauer sein und nicht diese Mitleidsnummer versuchen ;)
    Fährst du über eine rote Ampel und wirst geblitzt was dann ? Pochst du dann auch auf Kulanz und sagst, naja ich habs halt verpennt und kam ja bisher noch nicht vor. Kann man da nicht entgegenkommen ? ;)
    Ich weiß ein weit hergeholtes Beispiel aber es trifft den Inhalt denke ich ganz gut.
     
    Ludwig II und Fliewatüüt gefällt das.
  10. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    2.237
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie gesagt: das ist eine sehr deutsche Sicht.

    In Amerika ist diese Ungleichbehandlung, gegen die sich manche Sky-Freunde so wehren, Gang und Gäbe. Vor allem, weil sich die Amerikaner nicht in solche Vertragskorsette zwängen lassen. Meine o. g. Rabatte sind weg, wenn ich die jederzeit kündbaren Verträge kündige. That's it. :winken:

    Mit welcher Vehemenz die deutschen Sky-Sklaven ihre Sklavenketten verteidigen, wirkt auf mich schon masochistisch. :eek:

    1.) Was hast du für eine innere Einstellung zu dem Laden?

    2.) Bist du Sky-süchtig?

    3.) Kannst du dir ein Leben ohne Sky vorstellen?

    Zum Thema Ungleichbehandlung habe ich für alle noch eine biblische Geschichte:

    Das Gleichnis von den Arbeitern im Weinberg.

    www.biblica.com/en-us/bible/online-bible/hof/matthaeus/20/

    oder

    www.biblegateway.com/passage/?search=Matthew+20

    oder

    www.biblegateway.com/passage/?search=Matthaeus+20&version=HOF
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2016
    Kapitaen52 gefällt das.