1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertrag nicht gekündigt, doppelte Abogebühren, kein Entgegenkommen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sven1309, 23. Februar 2016.

  1. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Witz ist doch: du zahlst etwa das Doppelte, verursachst aber nur 1x Kosten.

    Demzufolge ist es für Sky deutlich (!!!) lohnenswerter, dich wütend 12 Monate zu behalten als Dich zufrieden 24 Monate zu halten.

    Erst wenn Du deutlich länger als 12 Monate weg bist und dies ansonsten nicht gewesen wärest (viele Konjunktive, oder?), dann hätten sie ein Minus gemacht.

    Aber die Erfahrung lehrt, dass dies bei den meisten Kunden nicht so ist, die sind froh, wenn sie nach diesen 12 teuren Monaten ein neues Rabattabo abstauben können.
     
  2. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    2.205
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin mir gar nicht so sicher, ob Sven diskutieren möchte. :confused:

    Diesen Satz habe ich in der Pairing-Diskussion gefühlte 10000 x gehört: die Leute möchten weiterhin die Leistungen von Sky nutzen.

    Bei der Pairing-Diskussion wollte kaum jemand wirklich weg von Sky, vielmehr wollten die Leute, dass der Weltkonzern Sky nach ihrer Pfeife tanzt. :eek:

    @Sven: ich habe dir drei Fragen gestellt. Magst du die noch beantworten?

    Dein Denkfehler ist, dass du übersiehst, dass nur eine sehr kleine Minderheit der drei Millionen Kunden im zweiten Jahr noch Rabatte kriegt. Der Normalfall ist: ordentliches Anfixen durch Super-Rabatte für Neukunden, ab dem 2. Jahr Vollzahler. Bei Sky UK gibt's im 2. Jahr gar keinen Rabatt. Mal sehen, wann diese Welle nach Deutschland schwappt. Die Kofler'schen Rabatt-Preise gab es nur, weil Premiere ein defizitärer Laden war. Schreibt Sky schwarze Zahlen, hat sich das Thema eh erledigt.

    @Ludwig: mein Seelenfrieden ist mir wichtiger als irgendwelcher schnöder Mammon. Ich bin der Medienmogul, du kennst doch meine Finanzlage. :D

    Zitiere mich bitte richtig: ich habe nicht gesagt, das Abo soll ungenutzt bleiben, sondern ich würde es - vorsätzlich pflichtwidrig entgegen den AGB - jemand Drittes geben, der Spaß daran hat. Nach psychotherapeutischen Gesichtspunkten ist das ein sehr hilfreicher Ratschlag - entsprechende Bonität vorausgesetzt - weil er eine rasche und vollständige Trennung ermöglicht.

    Wobei wir wieder an dem Punkt sind (siehe oben), dass viele User dieses Forums diese Trennung (Scheidung) gar nicht wollen. :rolleyes:
     
  3. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.590
    Zustimmungen:
    763
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja, das ist das übliche, dass dann mit Kundenzufriedenheit und Kulanz gekommen wird. Es ist ja nicht so, dass Unternehmen nicht zufriedene Kunden haben möchten und auch kulant sind. Es geht aber nicht immer.
    Die Kunden müssen gleichbehandelt werden. Das heisst gewähre ich hier Kulanz kann mit Recht der nächste sagen, Hallo da wurde auch Kulanz geübt und bei mir nicht?
    Dann brauche ich auch keine Verträge mehr.
     
    Fliewatüüt, Schnirps und Ludwig II gefällt das.
  4. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ähh... offensichtlich hast Du verpasst, dass sie schonmal -direkt nach der Umbennung von Premiere in Sky- da war und nach wenigen Wochen versiegte...
     
  5. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Du scheinst mir nicht up-to date zu sein, Sky hat ca, 4,5 Millionen Kunden!
    Sky Deutschland - Direkte Abonnenten 2015 | Statistik

    Was für Verträge sollen das sein, wo man ab dem zweiten Jahr Vollzahler wird, wenn man das nicht will?
    Die Rabatte gibt es doch immer über die gesamte Laufzeit.
    Der Kunde kann also stets zum Ende des rabattierten Vertrages kündigen.
    Natürlich muss er das auch machen, sonst gibt es solche Threads wie diesen hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2016
    Schnirps gefällt das.
  6. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    @LudwigII:
    Es gab auch etliche 24-Monats-Neukundenverträge, in denen die Rabatte nur für die ersten 12 Monate galten.
     
    TheMatrix gefällt das.
  7. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Wobei die Betonung aber auf "gab" liegt.
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Ach tatsächlich???

    Ich bin langjähriger Bestandskunde und kündige seit Jahren immer einige Wochen nach der Vertragsverlängerung.
    Zuletzt lief der Vertrag 2 Jahre und seit Januar 2016 hat mir Sky diverse Angebote unaufgefordert gemacht.
    Vor 5 Tagen " Komplett" für 35€.

    Minderheit?
    Alle sportbegeisterten Freunde (alle langjährige Bestandskunden) haben in diesem Jahr ein ähnliches Angebot erhalten.:winken:

    Aber mal nebenbei:[​IMG]
    Was du in Post#35 geschrieben hast, erinnert mich an @Fitzgerald....[​IMG]
     
    Teoha und Keanu gefällt das.
  9. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    2.205
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich meinte Verträge mit einem Jahr Laufzeit. Ich habe immer 12-Monats-Verträge gehabt, außer ein Mal, und das ist dann gleich maximal schief gegangen.

    Dir ist insofern zuzustimmen, dass jemand, der einen 24-Monats-Vertrag bucht, die Rabatte 24 Monate nutzen kann. Jedenfalls ganz überwiegend bei Sky Deutschland. Ich vermeide 24-Monats-Verträge, wo ich nur kann, außer bei der Deutschen Telekom, mit denen komme ich zurecht. Bis auf die Telekom fällt mir spontan niemand ein, bei dem ich aktuell 24 Monate Vertragslaufzeit hätte. Selbst meine Mobilfunkverträge sind alle monatlich kündbar.

    Das ist eigentlich mein Prinzip. Bei Sky habe ich im Frühjahr 2013 eine Ausnahme gemacht, weil mir damals die Lage recht stabil erschien. Das Alphacrypt wurde über Jahre geduldet. Die Seriennummer meines Humax HD 1000 hatte Sky niemals abgefragt. Ich wurde auch niemals gefragt, wieso ich eine Nagravision S02 Karte im Jahr 2013 im Humax HD 1000 benutzen möchte. Vor diesem Hintergrund hab ich gedacht, das läuft alles stabil, du bist bei denen ewig Kunde, da kannst du dich auf zwei Jahre einlassen.

    Wie die meisten Stammleser meiner Beiträge wissen, war das eine große Dummheit, die ich bitter bereut habe. :mad:

    Die Kundenzahl von Sky ist mir egal. Sky ist ein Luxusprodukt, und die profitieren von der guten Konjunktur. Kam ja heute in den Nachrichten.

    Für mich ist beim Fernsehen sehr wichtig, dass ich die Sachen aufnehmen kann. Damit habe ich beim Free TV keine Probleme. Ich habe auch noch fünf Smart Cards, die alle in meinem Alphacrypt Classic laufen. Damit kann ich ebenfalls restriktionsfrei aufnehmen.

    Zu dem Zeitpunkt, wo ich mich entschieden habe, wegen des Pairings mit Sky Schluss zu machen, war das CI+ Zertifikat noch nicht geleakt und dieser heute nahezu von allen (hier im Forum) genutze Umgehungsweg noch gar nicht publik.

    Jein. Die Situation in England ist insofern grundlegend anders, als du jeden Monat kündigen kannst (nicht im ersten Jahr). Rabattiert sind meistens nur die ersten sechs Monate.

    @Sven: wir halten fest, dass du meine drei Fragen bisher nicht beantwortet hast. Kommt da noch was?
     
  10. Ludwig II

    Ludwig II Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Mai 2015
    Beiträge:
    4.781
    Zustimmungen:
    4.327
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
    Dann solltest Du es aber auch unterlassen, mit uralten, längst überholten Kundenzahlen hier zu "jonglieren".