1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertrag nicht gekündigt, doppelte Abogebühren, kein Entgegenkommen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sven1309, 23. Februar 2016.

1. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Exakt. Die ganzen Mobilfunkdumpinganbieter gehen anders als Sky keine langfristige Komplettverpflichtungen für mehrere Jahre ein. Auf Sky übertragen, sublizensieren die quasi nur das Recht, am 1. Spieltag drei Spiele an 10.000 Kunden streamen zu dürfen. Wenn sie die 10.000 Pakete dann rasant losgeworden sind, kaufen sie für den 2. Spieltag das Recht für 15.000 Kunden usw. Sind sie dagegen nur 5.000 Pakete losgeworden, kaufen sie halt nur noch 5.000 am nächsten Spieltag. Während Sky (kalkulatorisch) mal eben 136 Spieltage für 3.000.000 Abos im Voraus bei der DFL einkaufen muss. Ohne Ausstiegsklausel bei schlechten Abozahlen.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Sag mal, sagt dir deine "bewährte und zuverlässige Kristallkugel" nicht auch mal, dass Du besser nicht andauernd andere User beleidigen sollst, indem Du sie als "Sky-süchtige" Idioten hinstellst? :confused::rolleyes:

Wenn man dazu noch liest, was du alles abonnierst und anstellst, nur um Sky DE zu umschiffen, frag ich mich ernsthaft, wer da wirklich "süchtig" ist.

tomcologne, Ludwig II, Schnirps und 6 anderen gefällt das.
  3. RoDe

RoDe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Mich haben sie auch übern Tisch gezogen. Ich hatte rechtzeitig gekündigt habe aber kurz nach dem Kündigungsschreiben eine Zweitkarte angefort und zack war meine Kündigung nix mehr wert. Das hat man mir aber erst gesagt, nach dem mein Vertrag abgelaufen war.
    Habe jetzt den Vertrag schriftlich gekündigt und noch kein Antwortschreiben erhalten.(hab schon zwei Kündigungsschreiben verschickt)
    Innerhalb von 3 Monaten ist der Verein nicht in der Lage mir eine Bestätigung zu schicken?
    Ich hoffe das Sky die Bundesligarechte verliert, dass war es dann mit Sky.

Oder steht die Kündigungsbestätigung irgendwo bei mir im Kundencenter? Ich finde dort aber nix.

4. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das man sein eigenes Unvermögen immer auf andere projezieren muss. Das sich der Vetrag verlängert bei zubuchen einer Zweitkarte ist mMn nicht unbekannt, aber hauptsache die anderen sind Schuld. Ist dir bewußt wieviele Mitarbeiter da auf der Straße stehen, wenn Sky dicht machen müsste?

john-player, Ludwig II, Keanu und 2 anderen gefällt das.
  5. gdlanges@compus

gdlanges@compus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

6. gdlanges@compus

gdlanges@compus Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Wenn es einen Skyersatz gibt werden bestimmt alle Gesetze geändert so wie es hier einigen Nutzern gefällt!

Habe schon etliche Male bei Sky gekündigt und hatte immer nach kurzer Zeit meine Bestätigung!
    Und bei den neuen Verträgen gab es null Problem!
    Die haben mich sicher total lieb!

Keanu gefällt das.
  7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Jepp.

PayTV-Vertragskündigungsgesetz:

§1
    Es gelten die Kündigungsfristen gemäß AGB, sofern diese den gesetzlichen Regeln entsprechen

§2
    Hat der Kunde nicht rechtzeitig gekündigt, hat er Anspruch auf Kulanz

§3
    Was Kulanz ist, entscheidet der Kunde

Ludwig II, Keanu, maxmus69 und 3 anderen gefällt das.
  8. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist leider ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Leider wird es ja so vorgelebt. Zu faul zum Arbeiten bekommst Stütze und wirst quasi belohnt mit teilweise mehr Einkommen als ein arbeitendes Familienmitglied.
    Gleiches gilt ähnlich hier: eigenes Unvermögen und zu faul agb zu lesen und dann schimpfen, jammern und anderen die Schuld geben. Aber am Ende sogar die Leistung noch beziehen wollen.

Anderes Beispiel: wwe Network. Wieviele jammern nicht weil sie zu faul, doof oder was weiß ich sind /waren mal die Augen aufzumachen. Überall stand was mit zusätzlichen Steuern aber nein plötzlich heißt es das Angebot ist Mist oder gehört verdammt.
    Oder Sky rückholangebot Thread: alle 2 Posts wird gefragt was man bei einem Angebot tun sollte weil ja angeblich nichts hilfreiches im Forum steht. Dass aber selbst jeder 2-3te post steht wie man sich verhalten soll wird ignoriert. Da fragt man sich halt ob faul oder einfach verblödet etc. harte Worte aber so ist es.

Offtopic aber dient als gutes ähnliches Beispiel. Traurig aber wahr........

rorathi, Ludwig II und Keanu gefällt das.
  9. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    :mad:
    Nun mal halblang, soooo klar ist das mit dem Laufzeitneustart nicht. Und es ändert sich auch bei Sky von Monat zu Monat oder Angebot zu Angebot. Wie du hier sehen kannst:
    https://community.sky.de/servlet/JiveServlet/showImage/2-82767-3817/sky.png

Natürlich hätte er besser aufpassen müssen. Aber der CCA hätte ihn auch darauf hinweisen MÜSSEN.
    Es ist nicht immer alles schwarz und weiß.

Schnirps, Jürgen 7 und Keanu gefällt das.
  10. maxmus69

maxmus69 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    MUSS das der Mitarbeiter wirklich? ;)
    In erster Linie ging/geht es mir darum, dass man anderen die Schuld gibt ihnen sogar das wirtschaftliche AUS wünscht, aber selbst kein bisschen Selbstkritik übt.

Ludwig II und Schnirps gefällt das.