1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertrag nicht gekündigt, doppelte Abogebühren, kein Entgegenkommen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sven1309, 23. Februar 2016.

1. Fox33

Fox33 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55J6250
    Gigablue HD Quad Plus
    Anzeige
    Ja, das habe ich schriftlich.
    Standardpreis der Pakete wäre 58,99 € (Welt, Cinema, Sport +HD Cinema + HD Sport)
    Ich muss ab 01.03. 36,99 € bezahlen.

Teoha gefällt das.
  2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Vielen Dank, dass du meine Fragen beantwortet hast.

Ich hatte dir gestern schon in Beitrag 35 sehr klar gesagt, was Sache ist:

Wenn du Sky-süchtig bist, hast du verloren. :eek:

Heute hast du dich offen und ehrlich als Sky-süchtig geoutet. Dafür gebührt dir mein Respekt.

Wir können dir hier in diesem Forum nicht helfen.

Du kannst aber zur Suchtberatungsstelle deines Wohnortes gehen und um ein Beratungsgespräch bitten, weil du eine nicht stoffgebundene Sucht hast.

Das Ziel einer Suchttherapie ist in vielen Fällen, dass der Süchtige auf sein Suchtmittel verzichtet und in Zukunft abstinent lebt.

Ein Süchtiger, der dieses Therapieziel anstrebt und sich ernsthaft vorstellen kann, abstinent zu leben, formuliert einen so genannten Abstinenzwunsch.

Von dir habe ich bisher keinen Abstinenzwunsch gehört.

Dadurch ist dein Dealer in einer extrem starken Verhandlungsposition - und deine Bargaining Power ist Zero.

Jeder Stammleser meiner Beiträge weiß, dass ich persönlich die Firma Sky Deutschland für ein Mittelding zwischen einer Gurkentruppe und einem Saftladen halte. :eek:

Ich werfe der Firma Sky Deutschland Vertragsbruch vor, wobei eine abschließende juristische Klärung des Sachverhalts noch aussteht.

Meine Meinung über Sky ist denkbar schlecht. Ich lebe seit der Trennung von Sky 100% Sky-abstinent, war nicht ein einziges Mal rückfällig (habe mir weder von Freunden was aufnehmen lassen noch bei Freunden Sky geschaut), und es gibt nicht den geringsten Hinweis, dass ich in absehbarer Zeit rückfällig werden könnte. :cool:

Sky bekommt von mir keinen Cent. Mein Geld bekommen jetzt andere. Am Sonntag habe ich 20 € an Bol.com gezahlt. Schlecht für Sky Deutschland. Mit denen habe ich fertig. :p

Meine bewährte und zuverlässige Kristallkugel sagt mit 100% Wahrscheinlichkeit voraus, dass Sky Deutschland die Bundesliga-Rechte behalten wird.

Von dir kommt also Null Abstinenzbereitschaft. Dein Problem ist nicht der Saftladen / die Gurkentruppe Sky, sondern dein Suchtverhalten.

Völlig richtig. Die Sky-Agenten, die hier mitlesen, können seinen Account jetzt als "süchtig" flaggen und brauchen ihm nie wieder Rückhol-Angebote zu machen. Nach dem Motto: der zahlt eh den Vollpreis, der schafft den Absprung von Sky nicht.
    Du nicht, aber ich schon. :cool:

Ich bin ja jetzt Premium-User, und um die Vorteile zu genießen, bin ich ständig eingeloggt. In diesem Zusammenhang habe ich eine Ignorierliste erstellt. Ich sage das zur Information für meine Stammleser, weil es eine deutliche Abkehr von meiner bisherigen Philosophie darstellt.

Den Link zur deutschen Version von Biblegateway.com habe ich repariert; der geht jetzt. :D

Ich danke emtewe für seine Beiträge und wiederhole meine Verwunderung, wie viele User das Zwangskorsett einer Mindestvertragslaufzeit beim Pay-TV weitgehend unkritisch verteidigen. :confused:

3. Ludwig II

Ludwig II Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Da Telekom Entertain-Kunde keine Sky-Hardware,
    aber alle Sky-Programme auf einem Telekom MR 400 und vier Telekom MR 200.
  4. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Gegenfrage: Warum brauche ich als Bestandskunde im vierten oder 14. Jahr überhaupt eine Mindestvertragslaufzeit?

Diesem Aspekt wird von den Sky-Befürwortern viel zu wenig Beachtung geschenkt.

Siehe meine zwei amerikanischen Beispiele: 50 bzw. 80% Rabatt, die ich nicht jedes Jahr neu verhandeln muss, sondern die zeitlich unbefristet gelten - aber mit der Kündigung verfallen.

Ich habe hier in Deutschland bei einem Mobilfunkanbieter eine Allnet-Flat zu 11 € im Monat, die ich jeden Monat kündigen darf. Aber: wenn ich sie kündige, ist sie weg. :p

Für 11 € kann ich die Allnet-Flat bei diesem Anbieter zurzeit nicht neu abschließen.

Warum dürfen langjährige Sky-Deutschland-Kunden nicht monatlich kündigen? Warum regt sich niemand über diese Gängelei auf? :mad:

5. mikestikal

mikestikal Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Mobilfunkanbieter....

BINGO!!

Schnirps und Ludwig II gefällt das.
  6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei Sky kann ich es sogar nachvollziehen. Verhindert Rosinenpickerei. Ansonsten würden etliche Kunden ihr Abo z.B. für die Sommermonate (keine Bundesliga und eher Schwimmbad- als TV-Wetter) oder für die seeehr lange F1-Pause kündigen...

Bei Mobilfunkanbietern ohne Gerätesubvention sehe ich solche Gründe nicht.

Schnirps und Ludwig II gefällt das.
  7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @MM
    Sag mal, nimmst Du irgendwelche bewusstseinsverändernde Substanzen ?

Burkhard1, PhoenixY2k und Tom123 gefällt das.
  8. Topofuchs

Topofuchs Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    ...vermutlich zweimal lebenslänglich um 91% rabattierte mit seinen 11 amerikanischen und 4 bongolesischen Kreditkarten bezahlte garantiert sinnentfesselnde Substanzen...

tomcologne gefällt das.
  9. OliverL

OliverL Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das halte ich persönlich für eine Unart. Was spricht dagegen, sich allen Kommentaren und Beiträgen zu stellen?

Ich bin mir sicher, jeder steht irgendwo bei irgendwem auf der Ignorierliste, mich ein eingeschlossen. Diskussion(skultur) geht in meinen Augen anders.

Btw., bis auf eine Person und seinem mutmasslichen Zweitaccount stand/ steht bei mir keiner drauf.

Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2016
    Teoha gefällt das.
  10. Nomorepremiere!

Nomorepremiere! Senior Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Weil Sky die Sportrechte auch nicht auf monatlicher Basis einkaufen kann. Sky geht in der Regel mehrjährige Verpflichtungen ein. Von daher sind sie auch darauf angewiesen, ihre Abonennten mehrjährig zu binden. Kein vernünftig denkender Kaufmann kauft für 36 Monate verpflichtend "Ware" im Voraus ein, wenn er nicht wenigstens für einen Großteil des Zeitraums bereits sichere Verkäufe dieser "Ware" auf der Habenseite weiß.

Ludwig II gefällt das.