1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertrag nicht gekündigt, doppelte Abogebühren, kein Entgegenkommen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sven1309, 23. Februar 2016.

1. Starfighter

Starfighter Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    Anzeige
    Weil es nicht der erste derartige Thread ist und auch sicherlich nicht der letzte dieser Art sein wird, bleibe ich dabei,
    ihn als Heulsusenthread einzustufen.

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich auch. Du gehörst scheinbar zu der Kategorie, die nur das hinnehmen, was sie hören wollen. Und nur das lesen, was sie lesen wollen. Und dann am Ende schreiben "Ich bin raus". Und dann noch vermutlich fünf Schreiber hier auf die Ignoreliste setzen. Alle sind blöd, nur ich nicht.

Auf die Idee zu kommen, das wir hier alle dir überhaupt nichts wollen, sondern nur versuchen, deine Sichtweise (ein wenig) geradezurücken, darauf kommst du nicht ?
    Nur um das beliebte Bild mit dem Geisterfahrer zu bemühen........sind wir hier alle Sky-bezahlte Idioten mit weltfremden Einstellungen ?

Sky ist einer der grössten Sauläden vor dem Herrn, um es mal auf deutsch zu sagen. Aber deine Sicht auf Kulanz (und wer sie wann und von wem kriegen sollte) ist in diesem Fall nahezu hanebüchen. Und -meine Vermutung- im wesentlichen aus der Enttäsuchung über die eigene Vergesslichkeit geboren. Finde ich sogar verständlich. In einem Jahr wirst Du vermutlich sagen, wenn du deine Beiträge hier lesen würdest:
    "Meine Güte, da hab ich es aber ein wenig übertrieben."

Fliewatüüt, Keanu, horud und 4 anderen gefällt das.
  3. sven1309

sven1309 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    @Teoha
    Nachdem das Thema ja von euch mehrmals beendet wurde, weil es eurer Meinung nach nichts mehr zu diskutieren gibt, habe ich mich thematisch aus dem Thread verabschiedet, ganz einfach. Ich setze grundsätzlich niemanden auf die Ignoreliste, sondern kann mich sachlich ganz gut damit auseinandersetzen, dass andere Menschen andere Meinungen vertreten. Nur sollten diese sachlich sein. Warum ich glaube, dass das in einigen Punkten hier nicht so war, habe ich weiter oben beschrieben.

Ich hab nicht den Eindruck, dass "hier jemand was von mir will" und ich brauche auch keinen Versuch, "meine Sichtweise (ein wenig) geradezurücken", ich hatte lediglich nach Tipps für meine jetzige Situation bzgl. Sky gefragt und mein Unverständnis gegenüber einigen Aspekten geteilt, nichts anderes. Wenn du meine Beiträge liest, habe ich euch nicht als Sky-bezahlte Idioten bezeichnet.

Wenn du meine Sicht auf Kulanz als hanebüchen darstellst, so ist das deine Meinung, ich sehe die Sicht auf Kulanz als Kundenorientierung, die aber auf keinen Fall ein Muss ist, aber zeigt, inwiefern ein Unternehmen kundenfreundlich ist. Also haben wir diesbezüglich einfach unterschiedliche Einstellungen. Wenn ich mir das hier in einem Jahr durchlese, sehe ich das genauso sachlich wie jetzt und überhaupt nicht übertrieben.

Vielleicht helfen diese abschließenden Worte, deine Vorurteile mir gegenüber ein wenig zu entkräften. Ich vermute ja auch nicht, dass du aufgrund deiner 34.562 Beiträge keine Freunde im richtigen Leben hast...*Spaßmodus aus*

4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Mal eine Frage: Warum gibt es wohl überhaupt diese offiziellen Preise, wenn sie dann doch niemand zahlen soll? Das ist nun mal der normale Preis. Wenn Du bisher weniger zahlen mußtest, sei froh, aber das ist wie überall immer nur befristet, und daraus kannst Du keinen Anspruch ableiten. Im Gegenteil, normalerweise ist der Rabattpreis - wie bei anderen Anbietern auch - primär für Neukunden gedacht, die danach den vollen Preis zahlen sollen. Daß das bei Sky derzeit auch für Altkunden möglich ist, ist halt noch Glück, aber natürlich kalkuliert Sky ein, daß einige vergessen, rechtzeitig zu kündigen. Auch werden die Hürden ja immer höher angesetzt (eine Zusatzgebühr für "Neuabschlüsse" jagt die nächste).

5. tomcologne

tomcologne Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Da sich der Vertrag jetzt automatisch verlängert hat (so wie vereinbart) ist klar, dass Sky an einer längeren Kundenbeziehung interessiert ist. Die letzten Jahre hast du ja immer schön gekündigt und Sky konnte dich nur durch massive Rabatte zum Bleiben überreden. Vielleicht meint Sky ja, dass du eigentlich nicht an einer längeren Beziehung interessiert bist... :D Jetzt bist du eben einer der Vollzahler, die die Rabattkunden finanzieren. Hast ja auch lange von denen profitiert. ;)

Aber mal sachlich... Lösungsmöglichkeiten wurden dir aufgezeigt. Rückstufung des Vertrages auf ein Minimum um die Kosten zu reduzieren oder eben per Mail/ Fax / Brief um Kulanz betteln. Was anderes bleibt eigentlich nicht übrig, denn genau das was jetzt passiert ist, ist vertraglich vereinbart. Auch haben sich die Abogebühren nicht verdoppelt, sondern die zeitlich befristeten Rabatte sind wie vereinbart ausgelaufen. "Nur" der zu zahlende Betrag ist dadurch jetzt deutlich höher.
    Man kann sicherlich viel über Sky sagen... oft läuft da einiges schief. Aber die Formulierungen in den Verträgen (zumindest die mir bekannten) finde ich wirklich vorbildlich. Keine "Bauernfängerei" oder vergleichbares.

Schnirps und Ludwig II gefällt das.
  6. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dein Eindruck täuscht Dich. Geisterfahrer.....
    Auch meine Meinung und die aller anderen hier....wie gesagt, du verdrängst. Geisterfahrer.....
    Aber wie gesagt, du setzt den Begriff Kulanz ungewichtet ein und hältst das Unternehmen pauschal für nicht kulant nur weil es in deinem Fall nicht funktioniert. Und diesen, deinen Fall schätzen fast alle, oder alle hier als 100% Kulanzunwürdig ein.
    Und das gibt Dir gar nicht zu denken ? Wenn nein, dann sind wir hier ja wirklich alles Skyhörig, gleichgeschaltet, soziale Krüppel oder einfach "blöd".?
    Ach ja ? Aber fast

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2016
    Schnirps gefällt das.
  7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Inzwischen ja. Bei Premiere lautet die Formulierung noch "... verlängert sich der Vertrag zu den dann gültigen Gebühren".
    Damit sind sie vor Gericht richtig auf die Nase gefallen, da unbestimmte Klausel...

8. Fox33

Fox33 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55J6250
    Gigablue HD Quad Plus
    Mir ist ähnliches passiert, wie dem Thread-Ersteller.
    Allerdings ist bei mir ein Lesefehler vorausgegangen.
    Im Kundencenter steht nicht das Ablaufdatum sondern der erste Tag, an dem der Vertrag beendet ist.
    Das war bei mir der 01.03.2016
    Somit kam meine Kündigung Mitte Januar zu spät, weil ich davon ausgegangen bin, dass der Vertrag bis 31.03. läuft.

Bis jetzt hatte ich Welt, Sport, Bundesliga + HD mit geschenktem Filmpaket für 34,90 €
    Mit Ablauf des 29.02. hätte ich dann nur noch Welt, Sport, Bundesliga + HD gehabt und hätte dafür 58,99 € zahlen müssen.

Ich habe mich daruafhin an den Support gewendet und habe das Bundesliga-Paket gegen das Filmpaket getauscht (Bundesliga ist für mich nicht sooo wichtig).

Heute habe ich die Bestätigung für den Umtausch Bundesliga gegen Film bekommen und darin steht dass ich ab 01.03. doch "nur" 36,99 monatlich zu zahlen habe.
    Ich bin also mit einem blauen Auge davon gekommen.

sven1309 gefällt das.
  9. sven1309

sven1309 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    @Fox33
    Solch ein Verhalten seitens Sky würde ich als kulant bezeichnen. Gut gelöst zur Zufriedenheit des Kunden, weil Sky nicht auf die 100prozentige Einhaltung ihrer Verträge gepocht hat, sondern im Sinne des Kunden entschieden hat. Thumbs up!

Befürchte allerdings, dass "alle hier deine Situation als 100% kulanzunwürdig" bezeichnet hätten...;-) (@Teoha)

Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2016
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @Fox33
    Hast du eine schriftliche Bestätigung der neuen Pakete/Preise.

Für mich hört sich das (auch wegen des Preises) so an als hätte Sky dein Abo gedowngradet auf nur noch Film und Sport ohne HD.
    Das wäre dann zwar günstiger, aber vertragskonform. Und hätte auch nichts mit Kulanz zu tun wenn es so wäre.

Schnirps gefällt das.