1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertrag mit Paramount nicht verlängert (laut TV Spielfilm)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von DVB-T-H, 22. Dezember 2011.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Vertrag mit Paramount nicht verlängert (laut TV Spielfilm)

    Mit SyFy könnte Sky die Zusammenarbeit intensivieren. Wenn schon kein SyFy HD, dann wenigstens 3-4 SyFy Kracher pro Monat auf Cinema HD. :D

    Immerhin für November/Dezember 2012 sind ja schon 8 Samstage mit HP Sonderprogrammierung belegt, diesmal muss man nicht unbedingt Neustarts hintendran packen.
     
  2. chatmilou

    chatmilou Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pay TV seit 1991
    Sky Box
    Samsung UHD Fernseher
    AW: Vertrag mit Paramount nicht verlängert (laut TV Spielfilm)

    Eine andere Möglichkeit die noch nicht im Betracht gezogen wurde ist, dass es zwar kein Deal mit Paramount gibt, aber bestimmte Filme dann extra gekauft werden.

    Fragt sich nur, ob es auch im Interesse von Paramount ist.

    @Eifelquelle.

    Danke für die Auflistung, hat meine Vermutung bestätigt, ich habe heute der Artikel in TV Spielfilm gelesen und da hatte ich schon der Eindruck, dass die Verhandlungen schon lange vorbei sind.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.754
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vertrag mit Paramount nicht verlängert (laut TV Spielfilm)

    Wer weiß ob die Majors sowas anbieten. Ich glaube nicht. Die wollen und müssen auch den Crap loswerden, wenn die TV Sender sich nur die Filets rauspicken, gehen viele Einnahmen verloren. Über Select geht es weiter und Sky kann weiter mit den Paramount Filmen werben, zumindest während der Select Zeit. Und im Endeffekt störts doch kaum einer hier noch. Nichtmal dass der Montagneustart auch erst um 22.20 Uhr wahrscheinlich wegen Bundesliga kam. FILM nimmt man heute noch als Abfallprodukt des Bundesligaabos mit, weils gerade günstig war, nicht weil man es wirklich braucht. Und so geht Sky auch mit dem Paket um. Da gibts für Sky wenig Proteste zu befürchten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2011
  4. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.441
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vertrag mit Paramount nicht verlängert (laut TV Spielfilm)

    Ist doch eine bomben Filmauswahl, bin zufrieden.

    Von Transformers-Reihe kenne ich nicht einen Film... Für mich verkraftbar.
    Im übrigen abwarten...
    Für mich gibts auf den Sky Kanälen zu viel Blockbuster und zu wenig besondere Filme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2011
  5. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Vertrag mit Paramount nicht verlängert (laut TV Spielfilm)

    Das ist das Stichwort.
     
  6. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vertrag mit Paramount nicht verlängert (laut TV Spielfilm)

    Ist wohl zuviel verlangt auch die Topics hier im Thread durchzulesen, für was poste ich denn eine Liste mit den Filmen, damit hier jeder zweite sagen kann: "Ach Transformers interessiert mich eh nicht"?!? Nochmal als Quote, was alles wegfallen wird:

    Und sorry, aber zu schreiben das es nicht schlimm ist wenn die Wegfallen hat nichts mit Geschmack zu tun, da muß man schon sehr wohlgesonnen mit Sky sein... Filmperlen sucht man ohnehin schon vergebens seitdem der Sparkurs gefahren wird, jetzt sollen auch noch Blockbuster wegfallen? Also bitte...
     
  7. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.441
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vertrag mit Paramount nicht verlängert (laut TV Spielfilm)

    Dann werfe ich in die Runde das alle markanten Paramount-Filme bei Sky ausgestrahlt werden. Da bin ich hundertprozentig von überzeugt.

    bei Sky wird man weiterhin leider definitiv nicht oder selten sehen: Filme aus Süd-/Mittelamerika, Australien, Europa, Asien.
    Sky sollte für den deutschen Markt mal seinen Schwerpunkt ändern denn bei den Leute die ich kenne, von mir mal abgesehen, schaltet man eher einen Fernsehfilm oder den Tatort ein als einen Amifilm. Solange wir die BuLi haben die sich selbst überschätzt in ihrer Attraktivität und Sky darauf sein Heil sucht, wird Film und Serie leider nur die zweite Geige spielen im Pay-TV. Da gebe ich den Kritikern recht.

    Solange ich aber für mich einen Mehrwert sehe bei Sky, bleibe ich dabei. Paramount hat für mich nur wenige Perlen - Star Trek z.B.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2011
  8. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vertrag mit Paramount nicht verlängert (laut TV Spielfilm)

    Eike, da bin ich vollkommen bei dir und hatte ja auch schon mal einen Sky Arts / Independent Movies Channel angeregt. Aber dafür ist die Zeit wohl leider (noch) nicht reif.

    Aber wie sollen alle markanten Filme bei Sky ausgestrahlt werden dürfen wenns keine Rechte gibt? Ob die wirklich einzeln vermarktet werden?
     
  9. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.441
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Vertrag mit Paramount nicht verlängert (laut TV Spielfilm)

    Bislang wurden ja alle erfolgreichen Paramount-Streifen gezeigt. Und das wird man wohl auch künftig tun, egal ob im Einzelrechteerwerb, bei Nachverhandlungen (wovon ich ausgehe) aber zumindest bei Sky Select.

    Die Studios selbst werden schon Interesse haben im Pay-TV sich zu präsentieren.
    Unter dem Strich hat Sky keine Konkurenz. maxedom und Co. wird unter dem Strich gar nicht wahrgenommen. Pay-TV wird ja schon nicht wahrgenommen.
    Und wenn der Blockbuster auf RTL sendet wird er am Sonntag auch nicht wargenommen weil der Deutsche seinen Tatort oder den Polizeiruf guckt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2011
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Vertrag mit Paramount nicht verlängert (laut TV Spielfilm)

    Zuviele Blockbuster kann es bei dem Premiumambieter für Filme eigentlich nicht geben. Ich bin aber bei dir, wenn es darum geht ein ausgewogenes Programm aus Blockbuster, Filmperlen/Programmkino und Direct2DVD Premieren zu bieten.

    International liegt der Standard bei ca. 300 Neustarts pro Jahr auf den Premiumchannels (was von Sky Deutschland nun einmal klar unterboten wird). Mit diesen 300 Neustarts kann man wunderbar die aktuelle Kino-Top 100 eines Jahres (soweit rechtlich möglich) abdecken und somit alles an relevanten Blockbustern bringen. Die restlichen 200 Neustarts sind dann für Programmkino, Filmperlen, europäisches und asiatisches Kino usw. nutzbar - so wie es in anderen Ländern üblich ist.

    Ein Anbieter der sich nur auf eines von beiden beschränkt wird meinen Ansprüchen einfach nicht gerecht! Deshalb war ich zeitweise weg als Bönicke das sagen hatt und deshalb werde ich auch jetzt wegbleiben, selbst wenn Sky und UM sich wegen HD einigen sollten.

    Im Internationalen Vergleich schneiden Sky Film nun einmal katastrophal ab, egal ob BSkyB, Sky Italia, Teleclub, Canal+ usw. Nirgendwo ist das Filmangebot so schlecht aufgestellt wie auf Sky Deutschland.

    Hast du absolut Recht. Sky hat aktuell keine echt Konkurrenz beim Thema Film und zwar gerade weil selbst Börnicke wusste, dass man die Output-Deals mit den großen Studios nicht aufgeben darf. So lange man alle 7 Majors aus Hollywood exklusiv hat, ist jeder Angriff von Seiten einer möglichen Konkurrenz direkt zum Scheitern verurteilt.

    Was soll ein solcher Konkurrenzsender auch bringen, denn ohne die von dir so verschmähten BLOCKBUSTER braucht so ein Sender gar nicht starten, da er nur ein Niesche bedienen wird.

    Genau dieses scheint man von Seiten Sky aber jetzt schleifen zu lassen und da halte ich für einen großen Fehler ... vorallem wenn man sich die aktuellen Pläne von Pro7/Sat1 anschaut die für 2012 eine extrem gesteigerte Angagement im Bereich PAY-TV und IPTV angekündigt haben.

    Hier muss man von Sky Seite aus meiner Meinung nach höllisch aufpassen. Pro7/Sat1 sieht im normalen Werbemarkt das Ende der Fahnenstange erreicht und sucht im Gegesatz zur RTL Gruppe (die durch Restriktionen die Kunden zum Konsum von Werbung zwingen wollen) sein Heil im angestammten Markt von Sky. Auch die Anbieter wie Maxdome, AceTrax, Videoload, Apple.TV usw. werden eine immer größere Rolle spielen. Die Jugend die aktuell heranwächst hat hier nämlich wesentlich weniger Berührungsängste als das aktuell ältere Publikum. Natürlich geht das nicht von heute auf Morgen und lebt und fällt von einem gemeinsamen Gerätstandard, aber es wird kommen und Sky muss aufpassen, dass der Zug nicht ohne sie los fährt.

    Das was von Sky aktuell als Innovation verkauft wird, ist doch kalter Kaffee. Anytime ist ein total veraltertes Konzept (Wann hatten wir noch mal den IPDR 9800 mit DIREKT+?) und Sky Go qualitativ unter aller Kanone.