1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertrag mit Paramount nicht verlängert (laut TV Spielfilm)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von DVB-T-H, 22. Dezember 2011.

1. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Vertrag mit Paramount nicht verlängert (laut TV Spielfilm)

Na wenn das für dich "persönlich" ist? :rolleyes: Ich denke nicht dass mein Beitrag euphorisch oder sonstiges zu dem Thema hier gewesen wäre, mir ging es schlicht darum dass mal wieder mit der Buli angefangen wurde obwohl es hier um das Filmpaket ging, nichts weiter. Sachliche Kritik ist doch ok, damit kann man sich ja auch auseinandersetzen und darüber diskutieren aber die teilweise polemischen immer gleichen Äußerungen nerven halt mittlerweile auch...

Ob das was ich schreibe kindisch ist sei deiner Ansicht überlassen, ich finds jedenfalls genauso unangebracht immer wieder das gleiche runterzubeten egal um welches Thema es bei Sky geht. Wenigstens kann man mit Berliner teilweise auch sachlich diskutieren und bekommt vernünftige Antworten, davon bist du leider meilenweit entfernt und deshalb auch weiterhin auf der "Liste" :D

Und damit es nicht zu sehr OT wird: ich finde es ist dennoch ziemlich wagemutig jetzt schon darüber zu urteilen wie schlecht es um Sky und das Filmpaket steht wenn nicht mal eine offizielle Meldung zu dem Thema herausgegeben wurde bzw. es in der Fachpresse, unter anderem auch hier, nachzulesen ist. Mir würde die Entwicklung auch nicht gefallen sollte es denn so kommen aber solange es nicht soweit ist sollte man vielleicht erstmal abwarten bevor die üblichen Parolen gegen Sky rausgehauen werden.

2. chatmilou

chatmilou Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pay TV seit 1991
    Sky Box
    Samsung UHD Fernseher

Ich glaube schon früher, man kann ja schauen ob bei dem Erstaustrahlungen im Januar oder Februar 2012 überhaupt noch Filme von Paramount ins normale Programm (kein selekt) laufen.

3. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Leute, die Diskussion passt hier nicht. Es geht nicht darum ob und wie einem die Filme von Paramount gefallen und ob man einen Wegfall verschmerzen kann. Das ist Hanebüchen! Das muss ja jeder für sich entscheiden. Es geht vielmehr darum, dass Sky, als Pay-TV, soviele Filmstudios wie möglich unter Vertrag haben sollte, damit dann, jeder selber für sich entscheiden kann.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Weil das nunmal zusammenhängt und daran werden sich alle Nicht-Bundesligakunden gewöhnen müssen. Mir geht es auch nicht ums ausspielen der Gruppen gegeneinander, es ist aber nunmal festzustellen, dass Sky zum Bundesligasender mit angeschlossenem Restprogramm mutiert. Dann erkläre mal, wie Sky mind. 15 Millionen Euro Mehrkosten für Bundesliga in 2011 (ja, so viel ist es, da der Rechtevertrag dynamische Steigerungen bis 2013 vorsieht) eingespart hat, denn der gute Brian hat ja grinsend verkündet, dass Sky die Programmkosten in 2011 stabil gehalten habe. Was wurde denn im Bundesligabereich eingedampft? Nichts...es wurde ausgebaut...Vorberichterstattung, Experten, neue Laberrunden. Im Filmbereich dagegen gabs nur noch 20 Premieren, in manchen Monaten wurden sogar Einzelfolgen von Serien dazugezählt. Der Trashanteil ist so hoch wie 2010 und als Höhepunkt wurde der Freitagneustart auf 22.30 Uhr wegen Bundesliga verlegt und wenn mich nach der aktuellen Woche das nicht täuscht, wird das wohl ab Januar 2012 auch den Montagneustart betreffen, der diese Woche ohne erkennbaren Grund (ausser Bundesliga) auch erst um 22.20 Uhr startete.

Und auch nicht neu ist, dass Sky für die kommende BuLi Rechterunde sich richtig strecken muss und ein weiterer Abbau in anderen Programmbereichen ist logische Konsequenz, insbesondere wenn News Corp. wie es den Anschein hat, kein weiteres Geld speziell dafür reinpumpt.

Das Filmpaket wäre mit dem Ausstieg von Paramount einmal mehr das, was ich vor längerem schon gesagt habe...ein Anhängsel zur Bespaßung der Bundesligabonnenten in der spielfreien Zeit. Filmfans haben mittlerweile immer seltener ein Sky Abo, die holen sich BD oder gehen ins Kino. Da sind sie besser bedient.

Ich habs doch schon geschrieben...Sky gibt nie eine PM zu eingedampften Programmteilen heraus. Und Du überschätzt wie andere die Bedeutung von Sky. Die Journalisten der SZ, DWDL & Co. haben besseres zu tun als zu prüfen, was bei den Sky Programmrechten aktuell abgeht. Noch dazu wo Sky mit einer Durchdringung von unter 5% in den dt. Haushalten knapp über der Messtoleranzschwelle residiert.

Die reagieren auf PM zu Jubelnachrichten oder aber auf Hören/Sagen bei Eindampfungen. Dann wird nachgeforscht und erst dann offeriert Sky schlechte Nachrichten. Die "News" stand heute in der TVS, das wird also noch etwas dauern wenn da was dran ist und wenn keine externe Stelle recherchiert, wird das komplett untergehen und allenfalls hier im Thread "vermisste Filme auf Sky" auffallen, aber auch nur wenn man prüft, aus welchem Studio die kommen und dann 1 und 1 zusammenzählt.

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2011
  5. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wobei mit oder ohne Paramount Sky bei den aufgerufenen Preisen für das Filmpaket absolut nicht konkurrenzfähig ist. Sinn macht das aus preislicher Sicht sowieso nur, wenn man für ein paar Euro das Filmpaket hinzu bucht.

6. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Habe gerade mal den Januar geprüft:

01.01 Otto's Eleven - WARNER
    02.01 Schwesterherzen - Ramonas wilde Welt - FOX
    04.01 The Joneses - Verraten und Verkauft - UNIVERSUM FILM
    06.01 The New Daughter IMDb - UNIVERSUM FILM
    07.01 Ich bin Nummer Vier - DISNEY
    08.01 Kiss & Kill - KINOWELT
    09.01 Gregs Tagebuch - Von Idioten umzingelt! - FOX
    11.01 Immer Drama um Tamara - ProKino
    13.01 Das Experiment - Constantin
    14.01 Black Death IMDb - SONY
    15.01 Wall Street Geld schläft nicht - FOX
    16.01 Cyrus - Meine Freundin, ihr Sohn und ich - FOX
    18.01 The Client List - SONY
    20.01 Quarantäne II: Terminal - SONY
    21.01 Beilight - Biss zum Abendbrot - FOX
    22.01 Die Chroniken von Narnia: Die Reise Auf der Morgenröte - FOX
    23.01 It's Kind of a Funny Story - Universal
    25.01 Just Wright - In diesem Spiel zählt jeder Treffer - FOX
    27.01 The Roommate - SONY
    28.01 Buried - Lebend begraben - Ascot Elite
    29.01 Alles erlaubt - Eine Woche ohne Regeln - WARNER
    30.01 The Devil's Teardrop - ??? US TV-Produktion

7x FOX
    4x SONY
    2x Warner
    2x Universum
    1x Universal
    1x Disney
    1x Kinowelt
    1x ProKino
    1x Constantin
    1x Ascor Elite
    1x unbekannte US-TV Produktion

Also definitiv kein Film von Paramount/Viacom Gruppe dabei.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Mach mal so weiter, dann bekommste auch den "Sky Dauernörgler" Pass :D

22 Neustarts (mehr als versprochen) und immer noch Gemecker ;)

8. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Hier noch die aktuell bereits bekannten Filme aus Feburar:

01.02 Ich sehe den Mann deiner Träume - Concorde
    03.02 After Life - Koch Media
    04.02 Skyline IMDb - Universal
    05.02 Love and other Drugs - Nebenwirkung inklusive - FOX
    06.02 Milo und Mars - DISNEY
    08.02 Secretariat - Ein Pferd wird zur Legende - DISNEY
    10.02 The Fighters 2: Beatdown - SONY

Auffällig ist, dass zum Jahresbeginn wieder recht viele Einzelkäufe von kleineren Studios dabei ist, was perset eigentlich positiv - allerdings hat sich die Menge an Filmen praktisch nicht verändert.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ohne die Zukäufe sähe es wahrscheinlich duster aus beim halten der 20 Neustarts. Die Auswahl in den Deals scheint sich ja generell aus Sparzwängen verringert zu haben, sodass Sky den Wegfall eines Majors nicht so einfach kompensieren könnte, weil nicht mal mehr Trash übrig ist.

Bin mal echt gespannt ob P7/Sat1 dann mit den Filmen kommt. Wir hatten ja bei den Inhaltebeschreibungen schon gemunkelt, dass das Programm wo "aktuelle Blockbuster" laufen wohl eher nicht mit alten Harry Potter Filmen bestückt werden kann, ohne sich lächerlich zu machen.

10. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Kann man das nicht mit noch mehr Steven Seagal und Wesley Snipes Filmen auffüllen? Was ist mit deutschen Actionfilmen? Wie wäre es mal mit einem RTL Output Deal für Kracher wie Alarm auf Cobra 11 oder Haialarm auf Mallorca?

Da wäre doch der Freitag Abend im Filmpaket gesichert?