1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertrag mit Paramount nicht verlängert (laut TV Spielfilm)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von DVB-T-H, 22. Dezember 2011.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Vertrag mit Paramount nicht verlängert (laut TV Spielfilm)

Na das sind alles Filme aus dem alten Deal, klar dass die noch bei Cinema laufen. Wenn wirklich mit Paramount Ende ist, dürfte sich das wahrscheinlich ca. ab Herbst 2012 im Sky Cinema Programm bemerkbar machen, bis dahin wird noch der Rest vom alten Deal versendet.

2. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Da du wieder persönlich wirst ein guter Rat. Schalt Sky ein und den Computer aus, dann brauchst du auch keine kritischen Kommentare an deinem Lieblings TV Sender lesen. Damit dienst du dir selbst und vielen anderen auch, die deine kindischen Zankereiversuche albern finden.

3. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Noch einmal:
    Bis auf Kung Fu Panda 2 ist keiner dier aufgezählten Filme von Paramount. Die sind also eh nicht betroffen.

Allerdings muss man sich schon fragen, ob sowas von Sky nicht geradezu fahrlässig ist. Schließlich hat Pro7/Sat1 auf ihrer letzten Aktionärsversammlung ganz klare Pläne zum Ausbau der IPTV und PAY-TV Sparte präsentiert inkl. dem Produkt "Pro7 STARS" welches eine direkte Konkurrenz zu Sky Cinema sein soll. Für Pro7/Sat1 wären brach liegende Output Deals ein gefundenes Fressen.

4. DarkWorld

DarkWorld Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Vielleicht haben wir ja Glück, und die Pro7Sat1 HD Sender kommen ins Sky Paket. :D

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ich sehe das auch nicht als Verlust an. Transformers 3 wird sicher auch nicht besser wie seine schlechten Vorgänger sein. Ist also absolut verschmerzbar.
    Die einizgen mir bekannten Filme von Paramount sind die Startrekfilme und Serien. Aber die hat man ja sowieso zu hause stehen.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ok, ich hab das im Einzelnen nicht nachgeprüft, aber es gilt allgemein trotzdem..im alten Deal sind die Filme bezahlt, ist die Frage wie lange der lief.
    Na ja was heißt fahrlässig. Bei Sky nimmt man wie üblich diese Konkurrenz nicht ernst, die IPTV Rechte der Bundesliga hat man 2008 der Telekom überlassen, weil eh keiner IPTV schauen würde und die Telekom sowieso 2010 damit pleite und wird Sky die Rechte herschenken. Es kam ganz anders, die Telekom hat Sky sogar ausgecheckt und ist nicht mal damit pleite gegangen.

Dazu würde die absurde Situation, wenn das Major rausfliegt, seinen nächsten Hohepunkt haben. Mehr Kunden bedeutet für Sky mehr Kosten für Film-und Sportrechte. Dumm ist aber, dass Sky erstens für das Mehr an Kunden dreistellige Millionenbeträge ins Marketing stecken muss, zweitens diese Kunden auch nur kleinen Dollar als Ramschkunde mitbringen und drittens nach einem Jahr statt Vollpreis zu zahlen (damit die Kalkulation aufgeht) kündigen und entweder ganz wegbleiben oder erneut für kleinen Dollar gehalten werden müssen. Damit laufen Sky mit immer mehr solcher Kunden die Kosten aus dem Ruder und so kommt es zu der Situation, dass Sky immer mehr sparen muss, je mehr (Ramsch-) Kunden. Und primär schlägt es im Filmbereich ein. Man braucht doch nur 2011 schauen...Sky musste etwa 15 Millionen Euro mehr an die Bundesliga zahlen, gleichzeitig verkündet Sullivan stolz, Sky habe die Programmkosten stabil gehalten. Na wie das wohl geschafft wurde? Die Filmabonnenten haben es jedenfalls gemerkt.

Und wenn es hier so kommt wie gerüchtet, wäre eine weitere romantische Vorstellung der Sky Fans dahin...nämlich die dass Rechtegeber an Sky lieber für 3,76 Euro statt für 12 Millionen Euro verkaufen, damit sie überhaupt was verdienen. Dem wäre dann nicht so.

7. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und sorry, zu einem umfassenden Filmportfoliot gehört Paramount, alleine wegen Dreamworks, auf jeden Fall dazu.

Und zu behaupten Film XY müsste nicht gesendet werden, weil man den eh zu Hause hat, ist nun sicherlich absolut KEIN Argument. Wenn man sich die Filme eh kaufen muss, kann man Sky auch ganz sein lassen.

Aber was rege ich mich auf. Ich bin weg von dem Laden, wegen der HD Situation bei UM. Wo ich Anfangs noch traurig war, sag ich heute, dass mir als Filmfan nichts besseres passieren konnte.

Ich war einer der großten Verteidiger des Kaufs von Premiere durch Newscorp, aber mittlerweile sage ich, dass selbst Börnicke das Filmpaket nicht so runter gewirtschaftet hat, wie Sky es tut. Für uns Filmfans wäre es doch mittlerweile besser, wenn die die ganze Filmsparte abschießen würden. Dann besteht immerhin die Chance, dass sich Sender die Deals sichern, die an einer guten Filmversorgung interessiert sind.

Aus Sicht eines Filmfans kann man doch nur noch sagen. Weg mit Sky, besser heute als Morgen, damit die nich weiterhin die Rechte der größten Studios blockieren, diese aber nur mit minimalstem Aufwand versenden ohne ein entsprechendes Rahmenprogramm zu zeigen!

Egal wie schwierig die Situation im PAY-TV und bei den Vorgängern von Sky war. Die sieben Output Deals waren immer heilig! Da hat sich selbst Börnicke nicht dran getraut. Tja, nach Lionsgate wo man auch keinen Deal mehr hat, sondern nur noch vereinzelt Einzelrechte viel zu spät erwirbt, ist jetzt Paramount weg! Was kommt als nächstes? SONY, UNIVERSAL, WARNER oder DISNEY? Einzig um FOX muss man sich wohl keine Sorgen machen. Ist ja immerhin auch NewsCorp.

Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2011
  8. drstan

drstan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

so, das bestärkt den beschluss nur, dass ich sky nach der reduktion aufs welt paket nun komplett kündigen werde. trifft sich eh ganz gut, werde ich mir jetzt in der neuen wohnung UPC holen. da hab ich auch die neuesten filme in HD on-demand und brauch mich nicht mehr über sky ärgern

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Transformers hab ich eh nie geguckt. Kein Verlust. :winken:

10. chatmilou

chatmilou Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pay TV seit 1991
    Sky Box
    Samsung UHD Fernseher

Ich sehe es genau wie Eifelquelle.

Die Output Deals sind das wichtigste Gut beim Filmpaket. Ich habe Sky/Premiere seit 20 Jahren, alle Höhe und Tiefen mitgemacht, und ist nach wie vor für mich die billigste Art alle Filme die mich interessieren auch Werbefrei im Fernseh zu sehen. Und kommt nicht mit Videotheken oder Online Filme, das habe ich für mich ausgeschlossen, ich will einfach die Filme der großen Filmstudios sehen, unabhängig davon ob die heute oder Morgen laufen. Und dafür bezahle ich an Sky.

Noch habe ich noch nicht's officiel von den Medienspezialisten gelesen (DWDL, Quotenmeter, sat.und .Ka usw.), aber sollte dies so sein das die rechte tatsächlich verloren sind, dann muss ich meine Strategie im Bezug auf Sky Film nochmals überdenken.