1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertrag mit Paramount nicht verlängert (laut TV Spielfilm)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von DVB-T-H, 22. Dezember 2011.

1. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Vertrag mit Paramount nicht verlängert (laut TV Spielfilm)

Und noch kurz zwei Listen für die Leute, dies interessiert:

Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2011
  2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Habe mir gerade noch einmal die Meldung aus dem Jahr 2007 zu gemüte geführt. Interessant ist, dass bereits damals auch IPTV Rechte mit gekauft wurde:
    Das trifft auf fast alle Outputdeals zu, weshalb Lovefilm, Maxdome, Videoload und Co bisher nie eine Chance hatten da dran zu kommen.

Da diese anbieter jetzt aber um die IPTV Rechte mitbieten ist davon auszugehen, dass gerade dieser Teil ordentlich im Preis steigt. IPTV spielt ja heute eine ganz andere Rolle also 2007 und bei langfristigen Verträgen von 4-5 Jahren dürfte da auch die zukünftige Entwicklungsprognose ordentlich zu buche schlagen.

Es ist davon auszugehen, dass hier bei Aufnahme der Verhandlungen das Angebot von Lovefilm bereits auf dem Tisch lag und das als Grundlage für die IPTV und Mobil Rechte genommen wurde.

3. skyp83

skyp83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Die kommen nicht mehr????

4. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Was dann auch erklären würde warum die Aussage von Herrn Ammon das Niveau eines Kleinkindes hatte, dem man im Sandkasten das Förmchen weggenommen hat. "Das blöde Paramount, spielt einfach mit lovefilm und hat mich nicht mehr lieb. Nur weil das mehr Geld hat :("

Stand 31.01.2012 laufen die nicht - das hat jetzt aber nichts mit Paramount zu tun, da diese Filme von anderen Firmen vertrieben werden, Konferenz der Tiere z.B. von Constantin, The Tourist in Deutschland von Kinowelt

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na es war eher so wie bei den Sky Fans hier....da wird für Sky vollkommen unverständlich Kritik geübt, wo doch Paramount ein kaum nennenswerter Bestandteil von Sky Film war und noch dazu 1 Tag vor Weihnachten wird Herr Ammon genötigt zu dieser vollkommen abstrusen Kritik Stellung zu nehmen. Ergebnis ist diese angepisste Antwort.

6. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Aktuell sind unter den Top 10-Kinofilmen 3 von Paramount, über das gesamte Jahr gesehen werden es nicht 3 von 10 Blockbustern sein.

7. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

The Tourist und Resident Evil - Aftelife kamen nicht auf Sky?

Ok, dass erklärt, warum ich die bei Maxdome seit knapp 3 Monaten im Paket mit drin habe, trotzdem die noch relativ neu sind. Hatte mich schon gewundert. :eek:

Kann es sein, dass PAY-TV und "Internet-Streaming im Paket" Rechte doch eine untrennbare Einheit bilden und Lovefilm damit tatsächlich auch den normalen PAY-TV weg "blockiert", so wie es Premiere jahrelang andersherum gemacht hat?

8. skyp83

skyp83 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ja das weiß ich aber ich hoffe die kommen noch vor Beendigung meines Abos, welches ich gerad gekündigt habe...
    Was hat das eig. mit Lovefilm zu tun? Das ist doch eine Onlinevideothek mit nem VoD Service?

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Die These habe ich ja nicht aufgestellt, sondern sie stand irgendwo in den News zu den geplatzten Verhandlungen mit Paramount.

Wenn ich mich recht entsinne ist im Kinojahr 2011 nur ein Film von Paramount unter den TOP10, 3 kommen dafür von Warner, der Rest teilt sich auf.

Insgesamt liefen 2011 über 150 mehr oder weniger gute Filme. Aber da alles rauszubröseln bin ich zu faul.

10. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wies 2010 aussah kannst du im vorherigen Post von mir lesen, fürs Kinojahr 2011 sieht es so aus:

Anteil an den Top 10 (Top 20) Filmen nach Studio geordnet:

Warner Bros III (I)
    Walt Disney Pictures I (I)
    Columbia I (II)
    Paramount Pictures I (I)
    Universal Pictures I (I)
    Weinstein Company I
    Summit Entertainment I
    20th Century Fox I (II)
    Concorde Filmverleih (I)
    Constantin Film (I)

Weitere Paramount Filme folgen auf 21 (Tim&Struppi), 25 (Thor) sowie 31 (True Grit)

Nein, definitiv (noch) nicht. Tourist wird denke ich noch folgen, aber bei der Konferenz und RE:Afterlife sehe ich schwarz, da beide von Constantin (und es da wohl keinen Deal gibt)