1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertrag mit Paramount nicht verlängert (laut TV Spielfilm)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von DVB-T-H, 22. Dezember 2011.

  1. tmermschwerd

    tmermschwerd Junior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Vertrag mit Paramount nicht verlängert (laut TV Spielfilm)

    Das wäre dann schon ein echter Schlag ins Kontor , wollen wir mal hoffen das hier nicht das letzte Wort gesprochen ist , denn das würde das Filmpaket massiv abwerten !
     
  2. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Vertrag mit Paramount nicht verlängert (laut TV Spielfilm)


    Danke für die Aufzählung!

    Falls das stimmt, was ich nicht glaube, wird's echt düster.

    Bisher war ich noch relativ zufrieden mit Sky.
    Arthouseperlen usw. fehlen, aber die kommen dann halt später bei arte HD...



    PS:
    Ein neuer Turtles Film?
    Wieder blödes CGI, oder wie die alten?
    Turtles I und II fand (und finde) ichecht gut :).

    Cool, dass Du HERO und nicht NINJA schreibst ;)
    NINJA war ja damals zu brutal, deshalb HERO.
     
  3. MrCrowley

    MrCrowley Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vertrag mit Paramount nicht verlängert (laut TV Spielfilm)

    Ich kann mir nicht vorstelen, dass das so wirklich eintreten wird, das wäre im Prinzip der Genickbruch für das Filmpaket.
     
  4. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Vertrag mit Paramount nicht verlängert (laut TV Spielfilm)

    Das sind die Maßnahmen für "Deutschlands bestes Fernsehen" - Bum Bum Bundesliga - Fussball total und das um jeden Preis - erst wird die Formel 1 (wohl) gekickt und dann jetzt nach und nach die Filme , dann das weitere drumherum - bis irgendwann der Ball total als Logo nur noch da ist . Die Versuchen eben noch von der Konkurrenz Arena aus damaligen premiere Zeiten zu lernen und bleiben da hängen - Sullivan drückt immer nur repeat- seine Skip Taste zum Kapitel 2011 ist nämlich kaputt - bei dem geht nur start und stop - und es fängt dann immer wieder mit Fussball an.

    P.S: Und warum Filme noch auf sky schauen - in Zeiten von BD, Internet, RTL und Co ist das doch schon durch die Konkurrenz genügend abdeckt - sky muß ja wirtschaftlich denken :D

    und nicht vergessen freut euch auf den nächsten Kontoauszug - wenn ihr sky das Geld wieder für "Ramschware" in den rachen wirft - ich will was besseres - S o f o r t - bitte wenden :winken:
     
  5. chatmilou

    chatmilou Senior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pay TV seit 1991
    Sky Box
    Samsung UHD Fernseher
    AW: Vertrag mit Paramount nicht verlängert (laut TV Spielfilm)

    Nachdem die Filme dann ins Free-TV gelaufen sind, kommen die Drittanbieter und bringen dann die Filme.

    War nur Spass ;).

    Es wäre eine mittlere Katastrophe für uns Filmabonennten, dass ist so, als wenn in der Bundesliga keine Spiele mehr von Bayern oder Dordmund bei Sky laufen dürfte.

    ich hoffe auch auf eine Einigung, ich kann mich daran errinern, es ist schon ein paar Jahren her, da kamen Filme wie "Billy Eliott" auch fast 1 Jahr später weil es keine Einigung mit "Universal" gab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2011
  6. newyork

    newyork Board Ikone

    Registriert seit:
    23. November 2011
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    154
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    AW: Vertrag mit Paramount nicht verlängert (laut TV Spielfilm)

    Der Chef damals hieß noch Georg Kofler und war in seiner Handlung was Programm sprich Inhalte betrifft, sehr ausgewogen und auf Qualitätsfernsehen bedacht.
    Alles was einmal premiere als Merkmal aufwieß - bevor es sky wurde - ist ihm und Kirch mit zu verdanken. Das ist heute eigentlich nur noch Makulatur und Erinnerung an andere Zeiten . Das sky von heute ist unique marktorientiert und versucht mit Fussball seine Abozahlen auf Kosten und Reduzierung von Vielfalt, Ausgewogenheit sowie gutem Angebot auch anderer Inhalte, zu erhöhen - und das um jeden Preis.

    Eine kurzfristige Unternehmensstrategie - denn ein Produkt dieser Form verkauft sich nicht durch die Menge vom gleichen Produkt, sondern durch Vielfalt und Unterscheidungsmerkmalen zu anderem/vergleichbaren Produkten. Zumindest wenn es sich in einem gewissen Preissegment bewegt, was eine konstituierende Erwartung mitbringt. Erschwerend kommt noch bei sky hinzu, wenn einzelne Produktmerkmale in abgeänderter Form woanders nahezu selbstverständlich oder gar frei verfügbar sind. Dann muß das eigentliche Hauptmerkmale durch Nebenmerkmale und vielen weitere Unterscheidungsmerkmalen ausgebaut werden - um längerfristige Bindungseffekte zu erzielen. Sky tut mit Fussball total - also genau das Gegenteil in seinem eigentlichen Marktfeld - um eigentlich langfristig erfolgreich zu sein.
    Das könnte also damit auch ggf. dienen sky für eine Veräußerung attraktiv zu machen.
     
  7. Superernie

    Superernie Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vertrag mit Paramount nicht verlängert (laut TV Spielfilm)

    Abwarten ob es wirklich so kommt. Vielleicht wurde er derzeit nicht verlängert und es kommt später zur einigung. Einfach mal abwarten.

    Bei PREMIERE war es damals mit Universal. Da hat es doch auch ewig gedauert bis zur einigung. Irgendwann kam es dann zur einigung und dann wurde noch schnell u.a. "Gladiator" gezeigt und 6 Monate später war er schon auf RTL zu sehen. Auch bei Teleclub kam Gladiator erst so spät.

    Einfach mal abwarten bis wirklich keine Paramountfilme mehr laufen.
     
  8. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vertrag mit Paramount nicht verlängert (laut TV Spielfilm)

    Gute Frage, so viele Infos gibts über den Film nicht, läuft aber wohl auf CGI hinaus:

    Zum Thema: Das Sky wohl zu wenig geboten haben dürfte sollte ja klar sein, oder ging es etwa um Anytime/Go Rechte oder gar um die 16:9/21:9 Frage?

    Nächste Frage: Sind die Rechte überhaupt noch vakant oder hat bereits ein anderer zugeschlagen? Und wenn ja: Wer?
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Vertrag mit Paramount nicht verlängert (laut TV Spielfilm)

    Also, ich muss mich hier mal graynbucc anschließen, die Frage ist....

    WENN Sky wirklich KOMPLETT raus ist aus der Geschichte (also keine Vertragsverlängerung mehr möglich ist, auch nicht in Zukunft) was geschieht mit den Rechten ?

    Hat sie jemand anders, der sie auch wirklich nutzen kann/will ? Oder hat sie ein Rechtehändler erworben, Stichwort TELE München von Kloiber, oder oder oder.

    Ich kann mir nämlich beim besten willen nicht vorstellen, das Paramount sich keinerlei gedanken darüber macht wie man das Geld aus der PayTV auswertung weiter bekommt. Wenn es nämlich nur Sky als interessenten gibt, dann wird man sich irgendwann wohl doch noch einigen.
     
  10. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Vertrag mit Paramount nicht verlängert (laut TV Spielfilm)

    So wirds ja auch kommen! Und auf eine Quelle, die TV Spielfilm heisst, gebe ich mal garnix. Wenn da was dran wäre würde es schon auf ganz anderen Seiten im Netz stehen. Also mal wieder viel Panikmache um nix und alle fallen drauf rein :D