1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertrag mit Paramount nicht verlängert (laut TV Spielfilm)

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von DVB-T-H, 22. Dezember 2011.

1. Fragensteller

Fragensteller Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Vertrag mit Paramount nicht verlängert (laut TV Spielfilm)

Kann mir vorstellen, dass Sky sauer darauf war und deshalb nicht mehr verlängert hat. Mit der Exklusivität für Abos wäre es dann ja vorbei gewesen.

2. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

So, um mal zu sehen, worüber wir hier eigentlich sprechen, hier mal die Neustarts von Paramount (keine Anspruch auf Vollständigkeit) im Jahr 2011 auf Sky Cinema (HD):

Paranormal Activity
    Up in the Air
    G.I. Joe
    Fall 39
    The Goods
    Zuhause ist der Zauber los
    In meinem Himmel
    Shutter Island
    Zu scharf, um wahr zu sein
    Iron Man 2
    Drachenzähmen leicht gemacht
    Für immer Shrek
    Dinner für Spinner
    Die Legende von Aang
    Paranormal Activity 2
    Megamind
    Meine Frau, unsere Kinder und ich

Das sind also alles verzichtbare Filme, die die Qualität des Programms von Sky nicht beeinflusst haben.

Klar, gemessen an 240 Neustarts pro Jahr ist das nicht die Masse, DISNEY und UNIVERSAL haben aber auch nicht mehr Filme geliefert. Den Löwenanteil haben an Platz 1 FOX, Platz 2 Sony und an Platz 3 WARNER.

Vorallem FOX und SONY lieferten neben den Kinofilmen extrem viele DIRECT2DVD Filme und TV Produktionen. Rein auf BLOCKBUSTER bezogen, lieferten die anderen auch nicht mehr.

Auffällig => Während bis ca. zur Mitte des Jahres immer 2 Filme von Paramount im Programm waren, ließ es bereits ab September merklich nach. Im letzten Quartal gab es mit Megamind und Little Fockers sogar nur noch 2 Filme von Paramount. Dieses lässt vermuten, dass schon da klar war, dass die Kooperation beendet ist.

3. Hinkelstein8

Hinkelstein8 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ich glaube nicht an eine Pressemitteilung,es sei denn sie sind den
    Aktionären verpflichtet gegenüber.:winken:

4. Peki

Peki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Lovefilm ist Amazon. Der Deal war bereits im Oktober.

Werft mal einen Blick in die USA... Netflix ist auch als Mail-Order Videothek gestartet und ist nun die Online-Streaming-Videothek schlechthin. Das ganze dann als Abo, damit die Kosten überschaubar bleiben.

Genau dorthin wird die Reise auf lange Sicht auch bei uns gehen. Sky versucht ja bereits erste Gehversuche mit Sky Go auf diesem Gebiet. Aber gegen große Player wie Amazon haben sie wohl nicht die finanziellen Reserven oder andere Prioritäten (z.B. BuLi).

5. Peki

Peki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sky Film habe ich nur als Ersatz zur Videothek genommen. Hatte keinen Bock mich Samstags in die Schlange zustellen, doofe Filme auszuleihen weil die anderen gerade ausgeliehen waren und am Montag Abend nach der Arbeit die ganzen Typen in der Schlange wieder zu treffen.

Anfangs hatte ich ein gewaltiges Backlog, weil ich vieles auf Sky Film ja bereits kannte. Aber irgendwann waren die Filme dann für mich auch neu.

Habe jetzt zusätzlich ein Lovefilm Gutschein über 6 Monate... mal schauen was das taugt. Langfristig will ich aber eine Streaming-Lösung in guter Qualität (HD, O-Ton, 5.1/DTS) auf Abobasis. Dann brauche ich auch kein Sky mehr... oh, BuLi interessiert mich nur peripher.

6. big.fire

big.fire Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

<ironie>
    Ganz ehrlich, Sony, Universal und Fox tragen auch nicht wirklich entscheidend zum Film-Paket bei. Nur Warner ist ne löbliche Ausnahme, immerhin haben die an sechs (!) Samstagen (!!) zum Teil 10 (!!!) Jahre alte Filme für 20.15 (!!!!) Uhr beigesteuert :rolleyes:
    </ironie>

Bin gespannt, ob es neben dem oben erwähnten Lovefim-Streaming-Dienst wirklich keine Paramount-Filme mehr im PayTV gibt. Ich wäre trotzdem nicht überrascht, wenn am 01.05. HD++ mit einem P7S1-Spielfilm-Sender auf Sendung gehen würde. Durch die Kooperation mit Sky würde der ja dann eventuell sogar mit ner V13 zu empfangen sein.

Auf jeden Fall könnten die HD+-Anhänger dann endlich von einem echten Mehrwert sprechen :winken:

7. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Sind echt gute Filme dabei.Traurig Traurig.Das wird spannend nächstes Jahr.:D

8. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Ich hab mich eh schon immer gewundert, was diese Absenkung auf 20 Erstausstrahlungen soll. Geld spart man nur dann, wenn es auch ans Eingemachte geht, nämlich auf Blockbuster verzichten. Und genau das ist eingetreten.
    Es muss gespart werden.

9. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Danke für diese Info,das könnte wirklich der Grund für das Scheitern des Deals und die bockigen Aussagen seitens Sky sein.

Ist klar dass man eigentlich versucht Rechte für alle Verbreitungswege zu kaufen,wenn Paramount aber dann einen exklusiven anderen Deal schließt und Sky dadurch nicht alle Rechte u.a. für SkyGO bekommen kann,dann ist man sicherlich verärgert über den langjährigen Rechtepartner.
    Allerdings darf das kein Grund sein die Rechte dann gänzlich zu vernachlässigen! :w&uuml;t:

10. docfred

docfred Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Ist ja bekannt, dass Sky bockt wie ein kleines Kind, wenn man nicht nach ihrer Pfeife tanzt oder sich auf keine Exklusivdeals zu ihren Gunsten einlässt. Ist nicht das erste mal, dass Sky dann ehemalige "liebe Partner und Freunde" fallen lässt und dann lamentiert, man wäre ohne sie ja eh viel besser dran ;)

Sky, nur noch Fußball sehen.