1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertrag läuft zum 31.07. aus. Wurde nicht gekündigt, aber nun Preiserhöhung. Was tun?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Nomorepremiere!, 27. Juni 2005.

  1. Butti

    Butti Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Vertrag läuft zum 31.07. aus. Wurde nicht gekündigt, aber nun Preiserhöhung. Was

    Verbraucherschützer machen "richtig Kohle"? Sorry, aber so ein absurdes "Argument" hätte ich selbst Dir nicht zugetraut.

    Dafür hebt ein normaler Anwalt noch nicht mal den Hörer ab.

    Grüße, Uli
     
  2. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Vertrag läuft zum 31.07. aus. Wurde nicht gekündigt, aber nun Preiserhöhung. Was

    Stimmt, die nehmen schon allein 20 Euro Kommunikationspauschale, wenn sie Dir am Telefon zum ersten Mal "Guten Tag" gesagt haben.
     
  3. Butti

    Butti Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Vertrag läuft zum 31.07. aus. Wurde nicht gekündigt, aber nun Preiserhöhung. Was

    Vergiss es - sie wollen solche Selbstverständlichkeiten ganz einfach nicht zur Kenntnis nehmen. Hier geht's auch offensichtlich nicht um eine Argumentation für oder gegen die Vorgehensweise eines Wirtschaftsunternehmens, sondern stets und immer wieder um "Pro Premiere" oder "Contra Premiere" als Ganzes. Und da ist scheinbar jedes noch so billige Argument recht.

    Man stelle sich die gleichen Leute nur mal in folgender Situation vor: die Stadtwerke, die Auto-, Haftpflicht-, Hausrats-, Lebensversicherung, der Internet-Provider, der DSL-Anbieter, die Telefongesellschaft, die Tageszeitung, die Fernsehzeitschrift würden die Preise mal eben so per Presseerklärung um - sagen wir - 40 Prozent erhöhen und sie im besten Falle - sagen wir - an einem Freitag, ganze zwei Tage vor Ende der Kündigungsfrist, darüber informieren.

    Da würde ich echt gern mal Mäuschen spielen, heimlich dem mehrstündigen Telefonat mit den abzockerischen Verbraucherschützern lauschen und im entscheidendem Moment hinter dem premiere-tauglichen Decoder hervorspringen und rufen: "Selbst Schuld! Hast Du denn die neueste AGB von vor zwei Stunden nicht gelesen?" ;)

    Grüße, Uli
     
  4. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Vertrag läuft zum 31.07. aus. Wurde nicht gekündigt, aber nun Preiserhöhung. Was

    TOP Vergleich!
    Aber das wären dann ja auch nur "Deutschlands 174.beste Stadtwerke" ...
    ... sowas darf man nur wenn man selbsternannter Marktführer, weil Monopolist ist. :D
     
  5. slurfy

    slurfy Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vertrag läuft zum 31.07. aus. Wurde nicht gekündigt, aber nun Preiserhöhung. Was tun?

    ich habe das sportabo seit april05 und habe es ausschließlich wegen fussball geholt. werde aber das neue abopaket von premiere nicht bezahlen (da ich nur fussball (it.Liga, CL, Bundesliga) sehen möchte und sonst gar nix, keine filme, kein Golf, etc.). Da sich bei mir lt. Pressemitteilung inhaltlich und preislich nichts ändert, würde ich gerne wissen, wann ich denn nun kündigen bzw. evtl. verlängern soll.

    Anm.: Würde das heutige Sportabo (abgesehen vom neuen Portal) evtl. nach langen nachdenken nochmals abbonieren bzw. verlängern

    Danke im Voraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2005