1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertrag läuft aus, Premiere jetzt billiger?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Blue7, 27. Februar 2007.

1. Nummer13

Nummer13 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Vertrag läuft aus, Premiere jetzt billiger?

Ach was billiger..vergiss es....
    Die schwatzen Dir etwas auf wie ein drittklassiger Wachturmverkäufer und das Erwachen kommt dann später.
    Die sind doch alle so verlogen da....
    :eek: :eek:

:mad:

2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

da hat einer zu wenig freimonate bekommen... :D

3. AW: Vertrag läuft aus, Premiere jetzt billiger?

4. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020

Wieso? Fakt ist, dass der Kunde zu bisherigen Konditionen verlängert wurde. Dieses war zumindest bis zu dem neuen Preismodell nicht üblich. In diesem Fall mag es für den Kunden besser sein, andererseits muss man aber auch bedenken, dass auch bei PREMIERE alles automatisiert ist.

Bei Euch sitzt ja nicht irgend so ein armes Hascherl was sich jeden Tag aufs neue anschaut, welche Abos in 6 Wochen auslaufen.

Euer Customizing der Software wurde halt verändert auf Verlängerung mit Vertragsbestand. Für diesen Kunden war es jetzt besser, aber für alle normalen Paket dürfte es alles andere als günstiger werden. Zudem wiederspricht diese Verfahrensweise Euren eigenen AGBs! Da kannst du plappern soviel du willst!

Im Gegenteil. Es ist erschreckend wie wenig verlässlich die Verlängerungspraxis bie PREMIERE geworden ist. Mal erlich Donald ... würdest du jetzt nach dieser Information ruhigen gewissens einem Kunden mit Sonderkonditionen sagen, das Abo würde sich ohne Preisänderung automatisch verlängern?

Würdest Du tatsächlich unter Wissen der AGBs von PREMIERE einem Sondervertragskunden raten einfach nichts zu tun. Es würde alles so bleiben?

5. AW: Vertrag läuft aus, Premiere jetzt billiger?

hm, du legst dir die sachen auch so zurecht wie du sie brauchst. ;)
    für mich ist das ok, so arbeiten wir ja auch *achtung, scherz*

aber ich muss dir zustimmen. HIER im forum würde ich niemanden eine definitive aussage geben wie und zu welchen konditionen sein abo verlängert wird. dazu gibts (leider) mittlerweilen zuviele sonderlocken, hasseröder abo, rbc abo, diverse gutschein abs und und und

wenn wir es mal genauer betrachten gab es in den letzten jahren permanent preis und paketanpassungen, so dass eigentlich keine wirkliche verlängerung eines vertrages möglich war. zb das ehemalige superpaket gibt es in der heutigen struktur nicht mehr. von daher ist eine anpassung an die jetzige paketstruktur notwendig die dann zwangsläufig auch eine preisanpassung nach sich zieht.

6. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer

Nein, eigentlich nicht. Meine Aussage war:

Früher: Automtische Verlängerung zu den dann gültigen Konditonen für 12 Monate was dem entsprcht was in den AGBs steht

Jetzt wohl: Automatische Verlängerung um 12 Monate zu den individuellen Konditionen des Kunden!

Sicher bin ich mir da allerdings nicht. Dpilot hat ja selber geschrieben, dass er noch nicht mit PREMIERE gesprochen hat. Es würde mich nicht wundern, wenn ARENA bei ihm plötzlich nächste Woche dunkel wird (wenn die Schnupperphase vorbei ist) und der Springer Verlag für die TV Digital demnächst separat abbucht. Das angebliche 40 € Komplettabo entpuppt sich dann als 39,98 5er Kombi für 12 Monate!

Ich hoffe es nicht, aber das scheint mir doch auch realistisch!

Und damit beschreibst du genau das Problem, was eigentlich immer von den Kunden kritisiert wird. PREMIERE ist als Geschäftspartner einfach nicht verlässlich. Normalerweise müsste es doch für Dich als Mitarbeiter kein Problem sein verlässlich zu sagen, wie ein Vertrag verlängert wird. Aber selbst Du hälst das für riskant, wegen der 1000 Ausnahmen.

Aber jetzt mal erlich. Wenn du als Kundenbetreuer schon nicht mehr durchblickst, wie soll es dann der Kunde tun? Für ein so großes Unternehmen, was sich zudem noch als "EXKLUSIV" und eine Produkt "1. Klasse" bezeichnet, ist es einfach nur traurig, dass das Verhalten gegenüber den Kunden, die monatlich viel Geld bezahlen, so undurchschaubar geworden ist!

7. Thomas13

Thomas13 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light

Das müßte dann aber auch heißen, daß ein altes Filmpaket (24,90 €/Monat) jetzt eben zu Blockbuster + Entertainment (19,99 €/Monat) wird, oder?

8. AW: Vertrag läuft aus, Premiere jetzt billiger?

moment, ich habe mir die einschränkung "hier im forum" vorbehalten.
    ohne die wirkliche konstellation zu kennen und die mit den vorgegebenen abläufen abgleichen zu können ist halt diese aussage nicht möglich.

was das verhalten gegenüber kunden betrifft wird das unternehmen doch praktisch dazu gezwungen auf den kunden und das umfeld zu reagieren.
    bestes beispiel ist doch der verlust der buli rechte und der daraus resultierenden umstrukturierung der pakete. hat der kunde nicht oft genug gefordert preiswertere, flexiblere pakete buchen zu können? ich denke mit den 7er kombis + extras wie arena hat dsa unternehmen genau auf die kundenanforderungen reagiert. so kann sich jeder das zusammenstellen was ihn wirklich interessiert bzw was er sich leisten kann.

zum thema rabattierte abos und gutscheinen:
    du bekommst es doch tagtäglich hier im forum mit wie sich die leute förmlich aufdrängen nur damit sie mal wieder ein paar euros sparen können.
    tja, geiz is geil ist halt überall zu finden.

9. Eifelquelle

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Ich bin von dem aktuellen Preissystem auch mehr als begeistert und habe noch nie etwas negatives dazu gesagt. Was mich halt stört ist einfach der Umgang mit dem Kunden bei Verlängerung des Abos.
    Entweder man verlängert und die Konditionen bleiben beim Kunden gleich, oder man passt an. Nur man sollte sich schon für eines von beiden entscheiden! Zur Zeit sieht es eher so aus, als würde man würfeln ...

Zudem ist es ein Unding, dass man sich 2 Jahre ans Unternehmen bindet und dafür 4,99 € Rabatt bekommt und dann im dritten Jahr wieder 4,99 € mehr zahlen muss (automatische Verlängerung 12 Monate). Treue wird halt nicht belohnt und das ist traurig.

Verstehe mich nicht falsch. Ich bin keine notorischer Premiere Nörgler, sonst wäre ich nicht seit 15 Jahren dabei, aber manche Dinge verursachen bie halt nur Kopfschütteln!

10. AW: Vertrag läuft aus, Premiere jetzt billiger?

du kannst ja auch wieder um 24 monate verlängern und erhälst die
    4.99 euro off.

ich schätz dich nach den letzten postings auch nicht als pauschalmeckerer ein. es macht spass auf einer neutral-sachlichen ebene zu diskutieren ohne gleich als troll, blödmann, dummschwätzer oder ähnliches abgestempelt zu werden.

ich bin auch kein schönredner der seinen brötchengeber jederzeit gegen andere rechtfertigen muss. wieso auch? hier ist alles mehr oder weniger anonym was habe ich als person im realen leben davon?
    ich vertrete hier meine meinung gepaart mit dem hintergrundwissen das ich durch meine tägliche arbeit habe.