1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertrag läuft aus, Premiere jetzt billiger?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Blue7, 27. Februar 2007.

  1. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Vertrag läuft aus, Premiere jetzt billiger?

    Bei Premiere ist es leider so, dass man seinen Vertrag immer im gekündigten Zustand halten muß um nicht begaunert zu werden! Nach Erhalt der Smartcard immer gleich kündigen, da Bestandskunden immer schlechter behandelt werden als Neukunden bzw. Kunden mit gekündigten Verträgen.
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.326
    Zustimmungen:
    8.096
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Vertrag läuft aus, Premiere jetzt billiger?

    Der Witz ist zudem, dass ich via Website noch als Kabelkunde behandelt werde obwohl ich im Herbst auf Sat wechselte. Kann keine HD-Sender arena oder 7-Pack abonieren, da es laut Premiere.de in meinem GEbiet nicht möglich ist. HD-Sender/arena werden aber bei uns im Kabelnetz eingespeist.
     
  3. headhunter04

    headhunter04 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vertrag läuft aus, Premiere jetzt billiger?

    Bist du nun Sat-Kunde oder Kabel-Kunde? Dein letzter Satz irritiert mich. Falls du arean oder HD-Kanäle bestellen willst, melde dich doch einfach direkt bei Premiere (Mail oder Telefon).
     
  4. AW: Vertrag läuft aus, Premiere jetzt billiger?

    so unverschämt ist nicht nur premiere. bei arcor passiert zum beispiel genau das gleiche. auch da bekommst du nicht automatisch das günstigere paket.

    es tut mir sehr leid das ich dir bei deiner anfrage ausgewichen bin. kannst du mir bitte noch einmal das posting zeigen? ich kann mich jetzt spontan nicht daran erinnern.

    das kannst du so nicht sagen. wie du zb in dem flexthread lesen kannst äussere ich mich durchaus auch kritisch meinem ag gegenüber.
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Vertrag läuft aus, Premiere jetzt billiger?

    Das ist falsch. Bin seit Jahren bei ARCOR und werde regelmäßig persönlich zu Hause angerufe, wenn es neue Tarife gibt und gefragt ob ich wechseln will. Dort ist eine Wechsel sogar wärend der Laufzeit möglich!

    FAKT ist das in euren eigenen AGBs steht, dass sich ein Abo zu den jeweils dann gültigen Konditionen verlängert. Seit Jahren bedeutet das, dass ein Kunde der vergisst zu kündigen dann mehr zahlen muss, denn es wurde immer teurer. Ein Weiterführen des Altvertrag war nie möglich, es sei denn der Kunder hat gekündigt und wurde aktiv.

    Und ausgerechent jetzt, wo der Kunde weniger zahlen müsste, ist diese Vorgehensweise nicht mehr gültig und Altverträge existieren einfach so weiter? Sorry, aber das ist schlicht und ergreifend beschiss und wiederspricht sogar euren eigenen AGBs!
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Vertrag läuft aus, Premiere jetzt billiger?

    das war auch mehr witzig gemeint ;)

    zum thema, es heißt der vertrag verlängert sich zu den dann gülitgen konditionen! die sind nun mal nicht 27.90! ich bin der meinung, nach vertragsende müßte premiere hier automatisch umstellen! das ist nicht mal eine frage von kulanz oder sonst was, sondern ein MUSS: zu den dann gültigen konditionen oder so ähnlich heißt es ja ;) ich kann mir kaum vorstellen das es nicht so ist! sprich: das premiere nicht von selbst umstellt!
     
  7. AW: Vertrag läuft aus, Premiere jetzt billiger?

    ich habe mir extra gerade den thread noch einmal durchgelesen.
    bis jetzt wissen wir alle nicht, ob und zu welchen konditionen sein abo
    (und in welcher konstallation) weiterläuft.

    wäre schön, wenn sich blue7 nochmal melden würde.
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Vertrag läuft aus, Premiere jetzt billiger?

    blue 7 war vor kurzen online! hat weiter oben eine beitrag geschrieben :D
     
  9. AW: Vertrag läuft aus, Premiere jetzt billiger?

    hat er ja, wobei ich mir nicht ganz sicher bin wie er denn nun premiere empfängt.
    er hat sat erzählt aber was, dass in seinem kabelnetz hd empfangbar ist?!

    und in welcher kombi er sich nun befindet hat er auch net erzählt
     
  10. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Vertrag läuft aus, Premiere jetzt billiger?

    Und wenn die Hand kein Futter mehr hat, was dann. Ich kenne viele (mich eingeschlossen), die haben zurückgebissen, und sind nicht schlecht gefahren, im Gegenteil. :) :D