1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertrag kündigen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sunshine_elli, 29. September 2008.

  1. sunshine_elli

    sunshine_elli Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mal ne Frage. Ich bin umgezogen u. habe jetzt keine Möglichkeit Premiere zu empfangen. Habe dort kein "digitales Fernsehen" sondern nur "analoges Fernsehen". Kann ich nicht vorzeitig meinen Vertrag kündigen?

    Gruß Elli
     
  2. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.168
    AW: Vertrag kündigen

    Was heißt "nur analoges Fernsehen"? Wenn du Kabel hast, kannst du Premiere in jedem Fall empfangen, und ansonsten per Satellit. Darum wirst du schlechte Karten haben, außerordentlich zu kündigen, jedenfalls nicht ohne deine Problematik, worin sie auch immer besteht, Premiere genau zu erläutern.
     
  3. sunshine_elli

    sunshine_elli Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Vertrag kündigen

    Satellit ist nicht einfach. Wohne genau unter dem Dach.... Ist sehr schwierig
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.168
    AW: Vertrag kündigen

    Du kannst es natürlich probieren, ich bezweifle allerdings, dass Premiere das als Sonderkündigungsgrund akzeptiert...

    Aber was meintest du mit "nur analog"? Nur terrestrisches Fernsehen? Auch das ist mittlerweile digital. Und wie gesagt: Wenn du Kabel hast, kannst du Premiere empfangen - dazu brauchst du kein sog. "digitales Kabel".
     
  5. sunshine_elli

    sunshine_elli Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Vertrag kündigen

    Ich kenne mich da jetzt auch nicht so aus. Aber ich hatte einen Fernsehtechniker da, der sagte, dass kein Empfang möglich ist.
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.168
    AW: Vertrag kündigen

    Hm, aber du musst doch wissen, wie du dein Fernsehprogramm empfängst, also ob du Kabelanschluss hast oder irgendwo (Wohnzimnmer, Dachboden, Dach, etc.) eine Antenne ist?! Wieviele Programme empfängst du denn?
     
  7. sunshine_elli

    sunshine_elli Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Vertrag kündigen

    Habe kein Kabel....
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.168
    AW: Vertrag kündigen

    Okay. Dennoch halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass Premiere Schwierigkeiten beim Anbringen einer Satellitenantenne (es gibt auch mobile!) als Grund für eine außerordentliche Kündigung akzeptiert. Wünsche dir aber viel Glück... Das beste ist, dich gleich an die Geschäftsführung zu wenden, die Hotline wird dir jedenfalls nicht weiterhelfen können.
     
  9. sunshine_elli

    sunshine_elli Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    5
    AW: Vertrag kündigen

    Danke, werde ich probieren....
     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Vertrag kündigen

    @sunshine_elli

    Du ziehst freiwillig in ein Haus, in dem weder Kabel verfügbar noch SAT Empfang möglich ist?

    Wenn dem aber wirklich so sein sollte und du das zB durch eine Bestätigung des Vermieters nachweisen kannst, dann denke ich schon, dass Premiere dich aus dem Vertrag lässt.
     

Diese Seite empfehlen