1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertrag endet morgen keine Reaktion von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von ASpooner, 30. Dezember 2009.

  1. Odysseus_28

    Odysseus_28 Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Vertrag endet morgen keine Reaktion von Sky

    Gestern hatte ich einen interessanten Anruf von Sky, wg. meinen Brief an die Geschäftsleitung. Mein Vertrag wird nun, nach drei Monaten ärgereien, mit den alten Konditionen aus Premiere Zeiten weitergeführt.
    Relativ schnelle Antwort und ein höffliches Gepräch, dass hatte ich vor meinen Brief an die Geschäftsleitung in letzter Zeit von Sky selten erlebt.
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Vertrag endet morgen keine Reaktion von Sky

    Das klingt doch erstmal positiv, obwohl es natürlich niemals so lange dauern darf bis eine doch recht simple Anforderung erfüllt wird.

    Es zeigt sich aber mal wieder, dass ein Schreiben direkt an die Geschäftsführung doch etwas bringt. Selbst wenn der Brief nicht von der GF gelesen wird, hat ein solches Schreiben doch eine höhere Priorität und landet zumindest bei einem Sachbearbeiter mit entsprechenden Befugnissen und nicht nur in der externen Kundenservice.

    Kleiner Tipp:
    Eine -Persönlich- im Adresskopf (geht natürlich nur wenn man nur eine Preson anspricht), darf nach deutschem Recht der Brief nicht vorab geöffnet werden, sondern muss der GF ungeöffnet vorgelegt werden!
     
  3. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vertrag endet morgen keine Reaktion von Sky

    Ich bin ja nun wirklich kein Freund von Premiere alias Sky, aber wer einen Vertrag kündigt der muß damit rechnen das bei Ende der Laufzeit die "Leistungen" eingestellt werden. Nur kündigen um bessere Konditionen zu bekommen empfinde ich als Bettelei. Das soll kein "in Schutz nehmen" von Sky sein; ich hatte früher mit Premiere genug Ärger - aber der klare Menschenverstand sagt einem doch, wenn ein Vertag wirksam gekündigt ist, dann ist halt Banane.
     
  4. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.154
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Vertrag endet morgen keine Reaktion von Sky

    Danke für den Tipp, dann werde ich gleich mal der Merkel schreiben und mich für die bisherige glänzende Regierungsarbeit von Schwarz-Gelb bedanken. :D
     
  5. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vertrag endet morgen keine Reaktion von Sky

    Das nennst Du also Bettelei. Okay, kann man so sehen. Aber wie bitte nennst Du dann das Verhalten von Sky, langjährigen, problemlosen Kunden zu kündigen, um gleich im selben Schreiben eine Nummer anzugeben, die man anrufen soll, damit man gleich wieder (teurer) abschließen soll? :eek: Und wenn der Kunde darauf nicht reagiert, dann wird ständig angerufen, und ein neues "tolles" tolles Angebot vorgelegt, wo dann am Ende rauskommen kann, okay, nimmste nichts anderes, dann ziehen wir die Kündigung zurück?
    Und wenn sowas die große Firma macht, dann sollte man doch nicht über den kleinen Abonnenten richten wollen, oder?

    Und was das persönlich im Briefkopf angeht, ich denke, Herr Schmidt und Co. sollten am Tag anderes zu tun haben. Aber immerhin landen solche Schreiben nicht beim externen Callcenter, sondern doch bei internen Sky-Mitarbeitern. Und ich glaube, die wissen immer noch nicht so richtig, was außerhalb ihrer Mauern bei den externen in Verbindung auf Kundenmanagement so abgeht.
     
  6. Andrea220_2

    Andrea220_2 Silber Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000Hd mit 2 TB. Festplatte.
    AW: Vertrag endet morgen keine Reaktion von Sky

    mach das:D
     
  7. Odysseus_28

    Odysseus_28 Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vertrag endet morgen keine Reaktion von Sky

    Ich habe nicht Sky gekündigt, sondern Sky hat einseitig meinen Vertrag geändert, während ich noch einen gültigen Vertrag mit Sky für 10 Monate zu wesentlich besseren Konditionen hatte. Dies ist keine bettelei sondern, dass bestehen auf Vertragseinhaltung.
     
  8. Odysseus_28

    Odysseus_28 Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vertrag endet morgen keine Reaktion von Sky

    Noch etwas zum Thema "Bettelei".

    M.E. ist ein Kündigung mit dem Hindergrund bessere Konditionen herauszuschlagen, keine Bettelei sondern mehr als Vertragsverhandlung zu betrachten. Sonst müßte man jeden Fußballer, der mit Vereinwechsel droht, als Bettler bezeichnen.
     
  9. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vertrag endet morgen keine Reaktion von Sky

    Gut, wenn die den Vertrag gekündigt haben um dir schlechtere Konditionen anzubieten, dann ist das natürlich etwas anderes. Das bestärkt mich in meiner absolut negativen Meinung zu Premiere vs. Sky. Selbst für 9,99 € würde ich bei denen kein Abonnement mehr abschließen; im übrigen bieten die Kanäle mit einer Bildqualität unter aller Kanone an (13th Street, SciFi um nur zwei zu nennen). Da müsste man monatlich noch einen Obolus von denen bekommen.
    Bei einem Laden der den Eingang einer Kündigung bestritten hat und an dem man sich mindestens 12 Monate unter Einhaltung einer Kündigungsfrist binden muß, lockt mich nichts aber auch gar nichts Kunde zu werden.
    Ich gebe diesem Verein keine Chance; die jammern über die Höhe der Kosten für die Sportrechte - dank Privat-TV (damals RTL und SAT.1) sind die Rechtekosten in diese Höhen geschnellt, die kaum refinanzierbar sind.
     
  10. Odysseus_28

    Odysseus_28 Neuling

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vertrag endet morgen keine Reaktion von Sky


    Deiner Meinung zu 13th Street, SciFi u.s.w. kann ich mich nur anschliessen.
    Auch die Übertragungskosten der Sportrechte sind hausgemacht. Wer hatten die Kosten in der Vergangenheit in die Höhe getrieben und mußte im nachhinein feststellen, dass mit Arena es jemanden gibt, der noch höher bieten wollte.