1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertrag automatisch verlängert, statt 31 jetzt 43 Euro! Was kann ich tun?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sven1309, 9. Juni 2005.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Vertrag automatisch verlängert, statt 31 jetzt 43 Euro! Was kann ich tun?

Trotzdem nicht gerade die feine englische Art :rolleyes:

Faire und offene Kundenkommunikation sieht anders aus!

2. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

Ja Kunden die pro Jahr mehr als 5% mehr zahlen sollen, könnte man wirklich 2 Monate vor Ende mal einen Brief schreiben und das nochmal aufzeigen, so daß der Kunde dann 2 Wochen Zeit für ne Kündigung hat (ist denk ich eine ausreichende Zeitspanne).

Aber leider ist es nicht so und so müssen die Kunden auch hier wachsam bleiben.

3. Butti

Butti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Mmmhh... von hinten durch die Brust ins Auge? Warum nicht einfach so wie's da steht? 1. Satz: Hinweis auf Widerrufsrecht für neuen Vertrag 2. Satz: Falls Widerruf, gilt der alte Vertrag fort und wird (3. Satz) nach Ablauf auf die aktuell gültigen Preise umgestellt. Der gesamte Passus bezieht sich auf das Widerrufsrecht. Von der Verfahrensweise im Falle des Nicht-Widerrufs steht da gar nichts.

Aber okay, ich glaube da werden wir uns in diesem Leben nicht mehr einig. Müssen wir ja auch nicht ;)

Grüße, Uli

4. LukeSpencer

LukeSpencer Guest

Falsch!

43 bei 24 Monaten
    45 bei 12 Monaten Laufzeit...

5. LukeSpencer

LukeSpencer Guest

Ich finde es aber eine Frechheit, daß man nach Ende des Abos einfach auf Premiere komplett umstellt, wenn man nicht rechtzeitig gekündigt hat!

6. Butti

Butti Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Das wäre noch nicht mal unbedingt erforderlich. Es würde völlig ausreichen, wenn in den Vertragsbestätigungen klar und eindeutig stünde, was passiert, wenn das Abonnement nicht gekündigt wird. Außerdem gehört eine jeweils aktuelle Version der AGB beigefügt. Beides ist in diesem Fall nicht geschehen und deshalb rechtlich alles andere als hieb- und stichfest. Die Frage ist eigentlich nur, ob man wegen eines Streitwertes von (in diesem Fall) 144 Euro einen Prozess anstrengen will oder ob man das Geld durch reguläre Kündigung später wieder reinholt.

Grüße, Uli

7. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Demnach kann bis zu einem Monat nach Bekannt werden kündigen.

Es ist also wichtig zu wissen was in seinen AGB steht

8. F117

F117 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Wieso Frechheit ???

Er hatte Super und Plus und es wurde zu den jetzt gültigen Preisen verlängert.

Super kostet 33 Euro und Plus bekannterweise 10 Euro. Macht 43 Euro.
    Wenn man es genau nimmt, müßte er nur für Super und Plus schon 43 Euro zahlen.
    Jetzt bekommt er für 43 Euro aber noch 2 Kanäe dazu (ob er sie nutzt oder nicht ist doch egal) und die Zeitung.

Genau das Gleiche wäre bei mir auch passiert-Umstellung auf Komplett für 43 Euro- ab 1.10.2005, wenn...ja wenn ich meine Kündigung verpennt hätte...:D:D:D. Hab ich aber nicht:winken::winken:

Gruß F117

9. BigPapa

BigPapa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021

NullBock? ich hatte ja geschrieben, dass ich die 1997er sehen müsste um das zu beurteilen... diese 2000er AGB sind genausowenig zutreffend und für Sven genauso irrelevant. Ich weiß ja aus dem Kopf das es sogar 99 noch andere AGB gab (genauso wie es 2003, glaub ich, wenigstens 2 unterschiedliche Fassungen hab). Aber es ist ein gutes Beispiel für die Premiere "Kundenbindung". 2000 noch 1 Monat nach der Erhöhung, aktuell 1 Monat vor der Erhöhung. Kundenfreundlich nenn ich das nicht.

Das trifft nur bei Neukunden zu.
    Ein 24 Monatskunde dessen Vertrag um 12 Monate verlängert wird, wird zu 24 Monatskonditionen verlängert, also für 43€
    Darum zahlt Sven bei 12 Monaten neuer Laufzeit auch nur 43€.

10. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

@ Big Papa
    Deswegen ja auch mein zusatz