1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertrag automatisch verlängert, statt 31 jetzt 43 Euro! Was kann ich tun?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sven1309, 9. Juni 2005.

  1. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Vertrag automatisch verlängert, statt 31 jetzt 43 Euro! Was kann ich tun?

    Kleiner Tipp!

    Wenn ich was neues eingehe, Handy, Premiere usw. sofort kündigen und die Bestätigung sofort abheften. Ich hatte 2 Abos und das eine Endet diesen Monat und gestern kam ein Angebot, was ich abgelehnt habe. Brauche ja nur ein Abo und das 20 € für das Komplette :)
     
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vertrag automatisch verlängert, statt 31 jetzt 43 Euro! Was kann ich tun?

    Das nicht, aber soweit ich weiß kann man sich auch bei den Verbraucherzentralen Rat holen, die sollen über Premiere Machenschaften ganze Ordner gefüllt haben.
    Wenn man um seine Rechte weiß geht man gestärkt in Verhandlungen.

    @sven
    Kümmer dich nicht um die Premiere Aktionäre hier im Forum!
    Die müssen jedesmal kundtun das sie sich mit den Premiere Fallstricken bestens auskennen und können dann ihre Schadenfreude nicht untertrücken.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vertrag automatisch verlängert, statt 31 jetzt 43 Euro! Was kann ich tun?

    Diese AGB-Kiste macht mich auch ziemlich stutzig. Selbst E-Bay schickt einem AGB-Änderungen zu -- mit Hinweis auf ein Kündigungsrecht.

    Premiere scheint das aber nicht für nötig zu halten. Auch frage ich mich immer wieder, inwieweit diese telefonisch abgeschlossenen Verträge rechtlich wasserdicht sind. Denn es steht ja im Zweifelsfall Aussage gegen Aussage. Und dann? Wer "gewinnt"?
    Meines Wissens findet ein Vertrag dann statt, wenn beide Geschäftspartner sich einig sind.
    Eine Schriftform ist ja nur bei so Sachen wie Krediten und Grundstücksgeschäften gesetzlich vorgeschrieben.

    Hmmm... [​IMG]

    Gag
     
  4. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.048
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Vertrag automatisch verlängert, statt 31 jetzt 43 Euro! Was kann ich tun?

    Soviel dazu

    ich würde es in deinem Fall drauf ankommen lassen und die 43€ nicht zahlen, Premiere wird zwar mit Inkasso drohen aber glaube mir letzendlich werden sie nachgeben.
     
  5. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vertrag automatisch verlängert, statt 31 jetzt 43 Euro! Was kann ich tun?

    Immer wieder das gleiche, anstatt sich über die eigene Dummheit aufzuregen, beschimpft man Leute die sich an Verträge halten als Abzocker.
     
  6. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Vertrag automatisch verlängert, statt 31 jetzt 43 Euro! Was kann ich tun?

    Soviel Selbstherlichkeit ist es über die ich mich immer aufregen kann. :mad:
    Hast du noch nie was vergessen, verpaßt, übersehen und dann jemanden gefragt wie du wieder aus der Nummer raus kommst?
    Premiere hat auch schon gegen eigene AGBs mutwillig verstoßen und dann ein SoKü angeboten!
    Wie währe es den Spieß mal um zudrehen und als Kunde gegen die AGBs zu versußen und Premiere eine SoKü einzuräumen? :cool:
     
  7. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vertrag automatisch verlängert, statt 31 jetzt 43 Euro! Was kann ich tun?

    Wenn sich einer mit Hallo Mädels und Jungs hier meldet wie soll man den Ernst nehmen.
     
  8. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vertrag automatisch verlängert, statt 31 jetzt 43 Euro! Was kann ich tun?

    Das wäre in der Tat mal was neues. Aber du glaubst doch nicht im Ernst das Premiere die Sokü anehmen würde bzw. von ihrem Recht gebrauch machen würde.
     
  9. sven1309

    sven1309 Senior Member

    Registriert seit:
    14. November 2002
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vertrag automatisch verlängert, statt 31 jetzt 43 Euro! Was kann ich tun?

    @Wolf
    Für dich schreibe ich in meiner nächsten Begrüßung "Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrter Wolf!"...:cool:
    Mit 1298 Beiträgen sollte man sich ja eigentlich in einem Forum schon einigermaßen auskennen und vielleicht nicht gleich jedes Wort auf die Goldwaage legen, vor allem nicht hier. Mehr sag ich dazu nicht.

    @Wolle
    Auf der einen Seite gebe ich dir Recht, ich habe versäumt, mich um meinen Vertrag zu kümmern. Auf der anderen Seite: ich habe von meiner Seite aus nichts geändert, keinen Passus übersehen! Premiere hat von sich aus die Preise angepasst so dass ich jetzt der Dumme sein werde, wie immer bei solchen Problemen ist das der Kunde. Und da gebe ich camaro Recht: bringt gar nichts, sich da gerichtlich mit auseinander zu setzen, obwohl man (immerhin ist er Jurist, ich glaube ihm das einfach mal) im Recht ist.

    Zum Anderen:
    Mein Anliegen war es (und ist es immer noch), mein Problem, was sich durch Unwissenheit bzw. Nicht-Beachtung eines Termins aufgetan hat, zur Diskussion zu stellen. Da rechne ich natürlich damit, dass einige User hier ihre (überflüssigen) Weisheiten von sich geben, wenn sie das brauchen, sollen sie das auch machen.
    Danke denjenigen, die sich ernsthaft mit meinem Problem auseinandersetzen, durch solche Leute lebt ein Forum. Und wie es scheint ist die Sache ja nun wirklich nicht eindeutig oder leicht zu lösen.

    Mal sehen, was der Abend an Posts noch so bringt...:p

    Sven
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2005
  10. comwat

    comwat Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vertrag automatisch verlängert, statt 31 jetzt 43 Euro! Was kann ich tun?

    @sven1309

    Ich ******* hab leider auch vergessen, zu kündigen und neue Konditionen auszuhandeln.
    Ich gehe davon aus, dass wir keine Chance haben.
    Premiere beruft sich auf den Passus.
    Mach es wie ich, kündige jetzt und denk nicht weiter drüber nach.
    „Recht haben ist nicht gleich Recht bekommen“