1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verträglichkeit von Premiere- und Arena-Smartcards

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von themisburger, 6. Februar 2006.

  1. themisburger

    themisburger Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    45
    Anzeige
    Ich beabsichtige, ab August (wenn die 1. Bundesliga Fußball wieder startet) möglicherweise über den neuen Rechteinhaber "Arena" einen Vertrag abzuschließen. Da heißt, dass ich dann noch zusätzlich eine zweite Smartcard bekomme (neben der Premiere-Film-Smartcard über das aktuelle web.de-Angebot). Vertragen sich diese beiden Karten oder sind da permant Software-Probleme (oder auch Hardware-Probleme) zu erwarten?

    Diese Frage ist natürlich rein hypothetisch, da Arena noch nicht die Hosen runtergelassen hat. Aber vielleicht tummeln sich hier Technik-Freaks, die (theoretische) Antworten parat haben.

    Ich bin im Besitz eines Premiere-tauglichen Digital-Receivers.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2006
  2. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.046
    Ort:
    London
    AW: Verträglichkeit von Premiere- und Arena-Smartcards

    Dazu kann noch niemand etwas wirklich sagen...

    Über die Kabelplattformen wird's wohl auf den bislang gebräuchlichen Karten freigeschaltet werden.
    Was die SAT-Verbreitung angeht: da steht noch alles in den Sternen
     
  3. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.864
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Verträglichkeit von Premiere- und Arena-Smartcards

    Lies Dir diesen Thread durch, dann bist Du schlauer :D .... schneller gehts mit der Antwort meines Vorredners:p
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Verträglichkeit von Premiere- und Arena-Smartcards

    Jaja, "schlauer". Der war gut. ;) :D
     
  5. themisburger

    themisburger Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    45
    AW: Verträglichkeit von Premiere- und Arena-Smartcards

    Jo, super Joke. Habe den Thread schnell durchgelesen und analysiert.:D

    Da muss doch einer was Konstruktives zu sagen können! Es gibt doch auch bemannte Weltraumfahrt. Gruß :winken: und Kuss :love: an die Herren Kofler + Arena
     
  6. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.212
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Verträglichkeit von Premiere- und Arena-Smartcards

    DAS glaube ich dir jetzt mal nicht, nicht in der Zeit! Ne, ne, Du...:D ;) :winken:
     
  7. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.046
    Ort:
    London
    AW: Verträglichkeit von Premiere- und Arena-Smartcards

    @themisburger:
    Äh...hab ich doch.
    Was Satelliten-Verbreitung angeht gibt's halt nix Konkretes. Sollen wir uns was ausdenken:rolleyes:?
     
  8. thetommyknocker

    thetommyknocker Silber Member

    Registriert seit:
    16. September 2003
    Beiträge:
    958
    Ort:
    19,2°E
    AW: Verträglichkeit von Premiere- und Arena-Smartcards

    Meine Glaskugel ist leider von innen beschlagen. Ich erkenn es deswegen nicht all zu gut. Aber so viel kann ich erkennen: Schau mer mal, dann seh ma scho.
     
  9. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.212
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Verträglichkeit von Premiere- und Arena-Smartcards

    Also, diese Frage hat doch Herr de Roos eindeutig und verständlich beantwortet. Bei Kabel reicht ein Anruf bei deinem örtlichen Kabelanbieter, bei Sat mußt Du einfach deine vorhandene Smartcard an deinen Satellitenbetrieber zwecks Dekodierung und Umprogrammierung schicken.

    Gut, praktisch gibt es da noch so ein paar klitzekleine Hindernisse bzw. Details, die geklärt werden sollten, aber es ist ja noch Zeit :love:

    Astra und die 5.000 NE4-Betreiber freuen sich schon auf dich :D

    (Die Ironie darf behalten werden, sofern gefunden ;) )
     
  10. themisburger

    themisburger Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    45
    AW: Verträglichkeit von Premiere- und Arena-Smartcards

    Es handelt sich um eine Kabeleinspeisung. Was ich wissen möchte: Implodiert oder explodiert der Receiver, wenn man die Smartcards (17.30 h gucke ich mir einen Film per Arena an; 20.00 h schaue ich Fußball per Arena) wechselt? Oder kann es auch zu einem atomaren Unfall kommen?

    Oder muss ich mich etwa wieder länger mit meiner Frau unterhalten, weil die Mattscheibe schwarz bleibt?

    Wo sind denn hier die Trouble-Shooter?
     

Diese Seite empfehlen