1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verträge mit den Filmstudios: Welche Filme kommen auf Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Mr. Moose, 11. März 2008.

1. Anzeige
    AW: Verträge mit den Filmstudios: Welche Filme kommen auf Premiere?

http://www.movienetfilm.de/wer_frueher_stirbt/index.php

im verleih der movienetfilm

http://de.wikipedia.org/wiki/Wer_früher_stirbt_ist_länger_tot

2. klammeraffe

klammeraffe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

du wirst kaum einen deutschen film finden an dem nicht eine der ö-r anstalten oder arte beteiligt ist ;)

3. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Das haben wir ja aber gerade bei 16 Blocks gesehen,daß das nicht immer so ist.Mich würde schon interessieren,was Premiere für einen Deal mit Pro 7 gemacht hat.Denn nochmal der Film lief vor einem halben Jahr auf Direkt.Da gings doch nicht mit rechten Dingen zu.Villeicht kannst Du ja mal nachfragen in der Filmredaktion ...!!

Ich als Premiere Abonnent bzw Blockbuster Abonnent komme mir schon verarscht vor,ich weiß der lief vor 6 Monaten auf Direkt,wird angekündigt auf BB und dann kommt er auf Pro 7.

4. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

Concorde ist bei Brothers Grimm der Bösewicht, ähm, der Verleih meine ich ;)
    Kinowelt Filme kommen auch auf Premiere zb. Saw aber ich weiß nicht ob nur vereinzelte Filme gekauft werden, oder ob es konkrete verträge gibt. ähnlich ist der Fall bei concorde, da ja mit Silent Hill aktuell ein concorde film auf Premiere läuft....

5. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

bei den Bully/7 Zwergen Filmen ist doch pro 7 beteiligt! ;)

ich glaube es liegt auch daran in wie weit ein ÖR sender an den Film beteiligt ist. zb. könnte es sein das sie für ihre beteiligung "nur" die free-tv rechte besitzen oder eben ihre beteiligung an den Film wesentlich größer ist, so das der Film dann später nur auf einen ÖR sender läuft, wie zb. damals der Untergang
    Das Leben der Anderen wird wohl nicht auf premire laufen, soweit ich weiß, dafür haben wir aber Nirgendwo in Afrika schon auf premiere sehen können.

6. Mr. Moose

Mr. Moose Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Wie gesagt, das Thema mit der Filmförderung war soweit geklärt.

Ich frage mich nur, warum journalistisch das Thema mit den "Pay-TV-Verträgen" bzw. generell die Free-TV-Verträge mit den Filmstudios oder Filmverleihern noch nie hinterfragt wurde.

Wenn ich mir ansehe, wieviele Filme jede Woche neu anlaufen. Die kommen nie und nimmer jemals alle im Fernsehen.

Wer entscheidet, welche Filme, die im Kino gezeigt wurden, auch im TV kommen?

7. whitman

whitman Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Und auch nicht jeder Film kommt ins (deutsche) Kino bzw. nur im Rahmen von Filmfesten.

whitman

8. dequer

dequer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Vielleicht will man jetzt etwas an den Filmen aus Hollywood kürzen, und stattdessen etwas mehr aus Asien bringen.

Ist nur so ein Gedanke von mir.

Vor paar Wochen gab es doch die PM, dass der Programm-Direktor getadelt wurde, da er zu lange nur auf Filme aus Hollywood gesetzt habe.
    Vielleicht ist das die Ursache, warum jetzt mehr und mehr spezielle Filme aus Hollywood gar nicht mehr auf Premiere anlaufen.

9. Hoffi67

Hoffi67 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver

Versteh Dein Posting nicht,was bringt Premiere denn dann??Es kommen doch deswegen nicht mehr Filme aus Asien,im Grunde genommen die nächsten Wochen nichts.Und europäische Kinofilme sind bei Premiere auch Mangelware.
    Ein Top Pay TV Anbieter bringt die Top Filme aus den USA und Europa und auch Filme aus Asien....und optimiert keine Kinofilme einfach weg,Premiere hinkt in Sachen Filmrechte anderen Pay TV Anbietern in Europa hinterher.Im Gegenteil,da bietet man Filme exlusiv auf Direkt an und Blockbuster Abonnenten schauen in die Röhre.Das ist schon lange kein Premium Pay TV mehr!!

10. AW: Verträge mit den Filmstudios: Welche Filme kommen auf Premiere?

zum Thema europäische Filme:

Pay-TV-Sender Premiere bündelt 16 Kino-Blockbuster aus Deutschland in Special