1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertikales "Flimmern" in den Zuschauerrängen :-(

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von JackDwsns2, 19. Juni 2006.

  1. Captain04

    Captain04 Silber Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung DSG 9401G
    Pace DS810KP
    Anzeige
    AW: Vertikales "Flimmern" in den Zuschauerrängen :-(

    Da kann ich dir nur beipflichten. Dieser Gedanke kam mir auch. Kann ja nur an ein paar wenigen HD Kameras liegen. Der Fehler tritt bei z. B. Sunrise Earth nur an einer Stelle auf wobei der Rest glasklar ist!
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vertikales "Flimmern" in den Zuschauerrängen :-(


    Ich denke Sunrise Earth hebt diesen Effekt durch ein anderes Problem hervor, dass sind ja zwei unterschiedliche Produktionen.

    Die Fehler in den Zuschauerrängen waren jeweils nur einem bestimmten Set zu zuordnen. Die Crew wanderte ja immer mit einem kompletten Satz Kameras von einem Ort zum nächsten und so die andere auch........um die Spielorte abzudecken. Irgendwo ist scheinbar eine defekte oder nicht richtig eingestellte Kamera dabei.


    CableDX
     
  3. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vertikales "Flimmern" in den Zuschauerrängen :-(

    Diese These würde ich unterstützen, denn beim Champions League Finale z. B. gab es dieses bescheuerte Flimmern überhaupt nicht und das weiß ich genau, denn ich hab's mir mehrmals auf HD angesehen und bin nach wie vor von der Bild-Qualität beeindruckt (und die lag meines Erachtens über der, die es bei der WM gibt...)! :love:
     
  4. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vertikales "Flimmern" in den Zuschauerrängen :-(

    Es ist ja nicht nur so das es deutschen Zuschauern aufgefallen ist, fast alle Länder haben das bemerkt. In den USA hatte man erst auf ABC rumgehakt, weil man dachte das die was falsch gemacht haben, da alle Spiele auf ESPNHD und ESPN2HD fehlerfrei waren, nur wie es der Zufall so will dies immer auf ABC Spielen auftrat. Dann kam man aber zu dem Punkt das wohl doch Kameras defekt sein müssen.

    Im Halbfinale wurden die besten Sets ja jetzt gemischt und ich habe die Effekte im ersten und zweiten Halbfinale was ich in HD sah nicht gesehen.

    CableDX
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Vertikales "Flimmern" in den Zuschauerrängen :-(

    Gestern beim Spiel um Platz 3 waren auch kaum Ruckler zu sehen. Nur in einer ganz bestimmten Entfernung zur Seitenauslinie. Wurde dann wieder ein Stück ein- oder ausgezoomt, war's wieder weg.
     
  6. aandi82

    aandi82 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42PV60E, Sony VPH 1271QM, Humax HD-1000, Topfield 5500 250GB, Kenwood KRF-X9070D
    AW: Vertikales "Flimmern" in den Zuschauerrängen :-(

    Ich habe das zucken heute auch bei Anixe HD beobachten können, es ist aufgetreten in einem Park mit Bäumen wasserfälle usw. also mit vielen details die sich zum teil bewegen und mit einem Bild mit tiefenschärfe wie beim Fussbal im Stadion, da sind die Zusschauer auch scharfkantig zu sehen (viele scharfgestellte details) also ist es warscheinlich die MPEG4 codierung oder decodierung die mit solchen Bildern die ins detail scharf gestellt sind nicht klarkommt
     
  7. aandi82

    aandi82 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Panasonic 42PV60E, Sony VPH 1271QM, Humax HD-1000, Topfield 5500 250GB, Kenwood KRF-X9070D
    AW: Vertikales "Flimmern" in den Zuschauerrängen :-(

    das Zucken habe ich mittlerweile auch auf HD Film und Anixe entdecken können.
     
  8. TheTrooper01

    TheTrooper01 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vertikales "Flimmern" in den Zuschauerrängen :-(

    Hi,

    ich habe dieses Zucken auch bei meinem Humax, hatte schon Angst das was kaputt ist! :(
     
  9. Captain04

    Captain04 Silber Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung DSG 9401G
    Pace DS810KP
    AW: Vertikales "Flimmern" in den Zuschauerrängen :-(

    Kann ich Gott sei Dank nicht bestätigen. HD Film sehe ich fast jeden Tag und habe noch keinen Fehler erkennen können. Und auf Anixe laufen nur alte Filme in HD schon lustig.


    Nee, nee. Hatte ich bei meinem Pace auch zuerst gedacht, aber ist nicht.