1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertikales "Flimmern" in den Zuschauerrängen :-(

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von JackDwsns2, 19. Juni 2006.

  1. ThomasG

    ThomasG Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Vertikales "Flimmern" in den Zuschauerrängen :-(

    Tritt bei mir auch auf (Humax + Samsung-Plasma), ist aber auch auf Discovery-Channel HD zu sehen. Meine Vermutung ist, dass es am MPEG4-Encoder von Premiere liegt!
     
  2. Rudiratlos

    Rudiratlos Senior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2005
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung SAMSUNG 65'' SUHD TV JS9090
    Panasonic TX-P50VT20 Panasonic DMP-BDT300 ,
    Sony FDR-AX100
    Pace DS 810 KP
    Onkyo TX SR 576 B 7.1
    Sony PS 3
    Sony HDR HC3
    Blu Ray-Brenner LG GGW-H20L
    Telestar Diginova HD
    Panasonic HDC-TM900
    AW: Vertikales "Flimmern" in den Zuschauerrängen :-(

    @ ThomasG

    Bei Premiere Film HD tritt dieser Fehler aber nicht auf ,
    Vielleicht weil Sport und Discovery echtes HD sind und HD Film von 35 mm Film in HD umgerechnet wird.

    Gruß Rudi
     
  3. anton-drbox

    anton-drbox Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Vertikales "Flimmern" in den Zuschauerrängen :-(

    @thomasG,

    ja, kann ich mir auch vorstellen. Bei BBC HD ist das Bild eindeutig besser, besonders zu sehen, wenn die Sonne einen Teil des Spielfeldes bescheint, der andere im Schatten ist. Dann hat Premiere HD richtig Probleme im Schattenbereich, dann sieht man sogar Artefakte. Bei BBC HD ist es dann weiterhin perfekt.
     
  4. TheGood

    TheGood Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    4.177
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Vertikales "Flimmern" in den Zuschauerrängen :-(

    Kann ich absolut bestätigen, weiss aber nicht woran es nun wirklich liegt...

    Man sieht es auch bei Hd Film an dunklen stellen...
     
  5. karli

    karli Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vertikales "Flimmern" in den Zuschauerrängen :-(

    hab die fehler bei premiere sport hd auch, ist mir erst jetzt bei der wm aufgefallen, gott sei dank haben andere die fehler auch, dachte schon es liegt an meinem fernseher, hab schon das hdmi-kabel gewechselt, ist aber imm ernu bei den fussball-uebertragungen im oberem drittel wo man die zuseher sieht...

    KARLI
     
  6. ThomasG

    ThomasG Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vertikales "Flimmern" in den Zuschauerrängen :-(

    Auf Premiere HD Film gibt es dafür einen anderen Fehler zu sehen, den meiner Meinung nach wieder am MPEG4-Encoder liegt. Vielleicht kann ein Pace-User diesen Effekt bestätigen:

    Besonders beim Abspann eines Films kommt es immer wieder zu kurzen Kucklern - wenn es durchrollender Abspann ist. Auffällig dabei ist, dass dies häufig sofort zu Beginn des Abspanns auftritt oder wenn im Abspann nur sehr wenig Text durchläuft (4-6 Woche). Damit meine ich einen kleinen einzelnen Textblock der durchläuft und ober/unterhalb davon ist der Bildschirm schwarz.
     
  7. Captain04

    Captain04 Silber Member

    Registriert seit:
    2. April 2005
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung DSG 9401G
    Pace DS810KP
    AW: Vertikales "Flimmern" in den Zuschauerrängen :-(

    Hab bisher nichts bemerkt, aber bei Disco und Sport hab ich die Fehler auch. Ich hoffe doch, dass Premiere die Fehler in der Zukunft beheben wird.
    Gott sei dank, ich dachte ich wäre der einzige der dieses Aufflackern sieht.

    Aber ich werde mal bei Film genauer drauf achten und mich dann nochmal melden.
     
  8. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vertikales "Flimmern" in den Zuschauerrängen :-(


    Das liegt ausnahmsweise mal nicht am HUMAX. ;) Ist auch so im HD World-Feed.


    CableDX
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Vertikales "Flimmern" in den Zuschauerrängen :-(

    Saut mal bei der Hitze über eine schwarz geteerte Straße, da flimmert es auch.
    Kann vielleicht auch an der Hitze in dem Stadion liegen?:winken:
    Bei der Menschenmasse.
     
  10. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Vertikales "Flimmern" in den Zuschauerrängen :-(


    Nein, es liegt wahrscheinlich an einer defekten oder nicht richtig eingestellten Kamera. Es ist nämlcih nicht bei allen Spielen gewesen.


    CableDX