1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertikaler empfang geht nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von stadtneurotiker, 19. Mai 2005.

  1. stadtneurotiker

    stadtneurotiker Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    hi

    ich habe mir den Medion FTA 8810R besorgt, den gabs im Bundle mit einer Schüssel bei aldi.
    so, jetzt haben wir auf dem dach eine schüssel bekommen (das ganze haus), aber der empfang will nicht funktionieren. und zwar gehen alle horizontalen programme, aber sobald (ich sehe das in der menübox im OSD) ich auf einen vertikalen sender wie sat1 oder pro7 umschalten will, dann kommt kein bild und es steht da: signal wird gesucht, kommt aber nix. medion sagt mir, es liegt am multischalter, die firma die das installiert hat sagt es ist alle ok, aber im haus bin ich glaub der erste, die anlage wurde erst letzte woche installiert.
    also die umschaltung von horizontal auf vertikal geht nicht, kabel hab ich alles geprüft, sender alle suchen lassen.
    habt ihr tipps? oder ist der receiver kaputt?
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Vertikaler empfang geht nicht

    ich habe den starken Verdacht, dass das ein Einkabelsystem ist...
    hat denn jeder
    1.) einen eigenen Anschluß am Multischalter
    oder
    2.) sind die Dosen in Reihe geschalten ?
    Bei 1.) wäre irgendwas kaputt, der Receiver wahrscheinlich nicht
    bei 2.) wäre es ein Einkabelsystem, da funktioniert H/V nicht, es sind auch nur bestimmte Sender zu empfangen, Pro 7 & Co. findest Du dann auf einer völlig anderen Frequenz, automatischer Suchlauf unmöglich...
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.048
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Vertikaler empfang geht nicht

    Wenn die restlichen analog haben und er alle horizontalen digital bekommt, kan das nicht sein.
     
  4. stadtneurotiker

    stadtneurotiker Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    danke, hat sich erledigt

    nach einem halbstüdnigen telefonat mit medion (12ct/min) ,:mad:
    wurde mir empfohlen, einen anderen receiver zu besorgen und damit zu testet. wenn der medion nählich ganz wäre dann müste ich die abholung zahlen.
    also in MM, einen"ausgeliehen", (bring ich dann mit rechnung zurück)
    und siehe da, der geht sofort.
    Hmm, da habe ich fast 2 tage rumgewerkelt, nur weil der receiver (nagelneu) defekt ist.
    Nie wieder Medion.

    vieeln dank für eure tipps
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Vertikaler empfang geht nicht

    Und was für einen hast Du jetzt, bzw. ausgeliehen.

    Ginge bei dem anderen ViVA und N-TV? Oder hast ihn nicht mehr?

    digiface
     
  6. stadtneurotiker

    stadtneurotiker Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Vertikaler empfang geht nicht

    ich vermute das horizontale / vertik. Umschalten ging nicht. glaub ntv ging nicht, viva auch nicht, also die hälfte der programme.
    alle vertikalen eben nciht, kannst ja in die senderliste schauen, welceh vertikal sind.
    jetzt hab ich mir einen Strong SRT 6125 aus dem MM "ausgeliehen", solange bis der Medion weider zurückkommt und repariert ist. er ist angeblihc defekt.
    der string packt alles in bester qualität
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Vertikaler empfang geht nicht

    :D:D

    Genau das wollte ich ja mit meiner Frage herausfinden.

    :D:D

    digiface
     

Diese Seite empfehlen