1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertikale Streifen UFS821

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Eros, 2. Mai 2006.

  1. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Vertikale Streifen UFS821

    Also mit Skalierungseffekten hat das definitiv nichts zu tun. "Pillepalle" finde ich das Problem nicht, aber wirklich schlimm ist es auch nicht.

    Wie gesagt, was für die Bugliste. Werde dann an Kathrein auch eines der Bilder schicken (bitte Original-Datei per an mich!).

    Ich denke, damit können wir dieses Thema beenden, oder?

    Gruß
    data68
     
  2. Barolo

    Barolo Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Vertikale Streifen UFS821

    Da kann ich mich nur anschließen!

    Gruß

    Barolo
     
  3. Ethan0001

    Ethan0001 Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vertikale Streifen UFS821

    Habe die Streifen auch...
    Auch im März bei Kathrein angerufen...
    Streifen sind sogar im PiP Betrieb vorhanden -> links neben dem PiP-Fenster!

    Bin mal gespannt, ob die das lösen können!?
    Muss aber noch anmerken, dass der Fehler nicht wirklich stört!
    Aus technischer Sicht, sollte das Kathrein jedoch nicht auf sich sitzen lassen, oder!?

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2006
  4. Eros

    Eros Neuling

    Registriert seit:
    6. April 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vertikale Streifen UFS821

    Hallo,

    bei meinem ersten Receiver den ich zurück geschickt habe waren die Streifen nicht, soweit ich mich daran Erinnern kann.

    Da war schon die Firmware 1.01 aufgespielt und dieser hatte die Seriennummer: XC 54700220
    Mein neu zugesandter Receiver hatte nur die Firmware 1.00 drauf :eek:
    Seriennummer: XC 60700176

    Nur welcher ist jetzt der Herstellungsneuste ???

    Gibt es eventuell eine Hardware Änderung ?


    Gruß

    Eros
     
  5. Sateule

    Sateule Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    UFS 821 Firmware 1.01
    Kathrein Sat Astra+Hotbird (Free to Air)
    Loewe Xelos
    AW: Vertikale Streifen UFS821

    Die Streifen kann ich auch bestätigen. Da sie nur in der Menue-führung auftreten finde ich es auch nicht so dramatisch. Sollte Kathrein einfach bei Gelegenheit beheben.
     
  6. Magic68

    Magic68 Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vertikale Streifen UFS821

    Hallo,

    habe heute nach zwei Wochen meinen reparierten Receiver von Kathrein zurück bekommen. Mein Problem wurde behoben, aber jetzt habe ich auch diese sichtbaren Streifen im Menü. Im Neuzustand gab es keine Streifen. An den Kabeln habe ich nichts verändert, daran kann es nicht liegen. Jetzt bin ich natürlich sehr unzufrieden darüber :( . Das Display ist jetzt auch an den Rändern dunkler, das hatte ich vorher auch nicht.
    Würde mich allerdings schämen deswegen erneut das Gerät an Kathrein zu schicken, deshalb werde ich weitere Reaktionen im Forum abwarten.

    Gruß

    Magic68
     
  7. RolandD

    RolandD Senior Member

    Registriert seit:
    3. August 2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    KATHREIN UFS-925sw (500GB)
    AW: Vertikale Streifen UFS821

    Hallo "Magic68"

    Hast Du mal geguckt ob Du wirklich "Dein" Gerät wieder bekommen hast?
    Z.B. anhand der Seriennummer?

    Vielleicht haben die einfach ein anderes, neues Gerät geschickt.

    Meine beiden Geräte (Das Erste hatte zurück gegeben) haben auch dieses Problem.

    Gruß

    Roland
     
  8. Magic68

    Magic68 Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Vertikale Streifen UFS821

    Hallo,

    ich habe die selbe Seriennummer behalten.
    Ich hatte ein Problem beim Einschalten, da hatte er sich richtig aufgehängt. Kam nach der Serienprogrammierung vom ct-Magazin. Deshalb wurde bei mir u.a. die Festplatte ausgetauscht. Vielleicht liegt es auch an der Abschirmung der Festplatte :eek: . Ich bin da kein Fachmann. Vielleicht wird man aber durch die Beiträge im Forum zu sensibel für einige Themen.

    Gruß

    Magic68