1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertikale Streifen auf dem display?!?!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Kallipygos, 1. Oktober 2004.

  1. Kallipygos

    Kallipygos Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    303
    Anzeige
    Tach, habe vertikale Streifen auf meinem display (neustes yadi image, nokia 2X). Sie sind mal so mal so. das erste mal sieht man sie beim booten, sie sind immer individuell, bleiben allerding bis ich das nächste mal komplett neu starte gleich. hatte jemand das problem schon mal:confused: . Display ist es denke ich nicht, da nicht immer die gleichen punkte betroffen sind.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Vertikale Streifen auf dem display?!?!

    Doch das liegt nur am Display. In einigen Fällen sind es Kontaktprobleme am Display, in anderen ein "schleichender" Defekt der LCD Treiber Chips.
    Gruß Gorcon
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Vertikale Streifen auf dem display?!?!

    Scheint ja ein echter Konstruktionsfehler zu sein, so oft wie die Streifen auftreten. :(
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Vertikale Streifen auf dem display?!?!

    Ja, sieht so aus. Scheint vor allem bei Nokia und Sagem Boxen aufzutreten.
    Gruß Gorcon
     
  5. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Jena
    AW: Vertikale Streifen auf dem display?!?!

    beim thema display habe ich auch ein problem beizusteuern. das display meiner box fällt nämlich regelmäßig komplett aus. dabei spielt es keine rolle, welches image ich gerade drauf habe (passierte bislang bei jedem image). zunächst wird es nur ganz schwach bis es schließlich ganz dunkel wird. mir ist aufgefallen, dass man dem display durch leichte "Schläge"( bitte nicht allzu brutal verstehen) an der hinteren rechten ecke des d box-gehäuses hin und wieder auf die sprünge helfen kann.
    ist denn da (nähe netzstecker-anschluss) irgendein teil, welches für das display zuständig ist und vielleicht nur einen wackelkontakt hat?
     
  6. sgd02

    sgd02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Weinstadt - Endersbach
    Technisches Equipment:
    Humax Kabel BW
    AW: Vertikale Streifen auf dem display?!?!

    Hallo,

    hast du´s mal vorn am Display so gemacht oder von oben :eek:
     
  7. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Jena
    AW: Vertikale Streifen auf dem display?!?!

    ja da tut sich aber nichts. wie gesagt, die einzige reaktion habe ich, wenn ich in besagtem hinteren bereich des gehäuses ein bischen "grob" werde.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Vertikale Streifen auf dem display?!?!

    Dann hat das Problem aber nichts mit dem Display zu tun, sondern mit dem Netzteil. (Ausfall der 23V)
    Gruß Gorcon
     
  9. plam

    plam Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    448
    Ort:
    Jena
    AW: Vertikale Streifen auf dem display?!?!

    und was kann ich da tun? gibts netzteile als ersatz für die d box überhaupt?
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.399
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Vertikale Streifen auf dem display?!?!

    Da es, wie Du schreibst, durch erschütterungen wieder funktioniert, wird es "nur" eine "Kalte Lötstelle" sein. Die sollte sich problemlos beseitigen lassen.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen