1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertikale Sender gehen nicht....

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Doktor Bury, 15. Mai 2008.

  1. Doktor Bury

    Doktor Bury Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Ihringen
    Anzeige
    Hallo Leute...

    ich habe folgendes Problem...

    wenn bei mir die Horizontalen Sender gehen, gehen die Vertikalen nicht.
    Wenn die Vertikalen gehen, gehen die Horizontalen nicht.

    Das ganze wechselt immer im selben zeitraum...ca. 22:00 - 22:30....ab da gehen immer die Vertikalen.

    Ich habe ein digitales LNB Quattro. Und einen Chess Receiver.

    Ich hab alle Anschlüsse geprüft und sogar schon ein neues LNB gekauft. Damit ging es kurz wieder normal und dann war das selbe Problem wie vorher.

    bei einem anderen Receiver der an das LNB angeschlossen ist, geht dauernt D MAX nicht, aber andere vertikale Sender gehen.

    Mein Receiver ist direkt mit dem kabel am LNB angeschlossen.

    Bitte helft mir!

    mfg DB
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Vertikale Sender gehen nicht....

    Das kann so auch nicht gehen, da ein Quattro-LNB einen Multischalter erfordert! Wenn du die Receiver direkt an das LNB anschließt, bekommst du immer nur die Ebene die das LNB am jeweiligen Ausgang ausgibt. Da wechselt aber auch nichts!
     
  3. Doktor Bury

    Doktor Bury Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Ihringen
    AW: Vertikale Sender gehen nicht....

    bei mir wechselnt das aber....
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Vertikale Sender gehen nicht....

    Trotzdem kannste die Receiver nicht direkt an das LNB anschließen!
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Vertikale Sender gehen nicht....

    glaube eher da ist ein quad-lnb am werkeln - welcher nicht funktioniert!!!
     
  6. Doktor Bury

    Doktor Bury Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Ihringen
    AW: Vertikale Sender gehen nicht....

    am lnb kanns nicht liegen...

    ich habs schon mit nem neuen funktioniert....

    kann es sein das sich die schüssel verstellt hat?
     
  7. Doktor Bury

    Doktor Bury Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Ihringen
    AW: Vertikale Sender gehen nicht....

    zudem hängen die receiver seit jahren direkt am LNB und das es nicht mehr funktioniert ist erst seit ein paar wochen.
     
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Vertikale Sender gehen nicht....

    Da du ja definitiv beschreibst, dass du ein Quattro-LNB hast, bin ich auch davon ausgegangen, dass es so ist. Dabei habe ich allerdings insgeheim auch eher vermutet, dass es so ist, wie viceroy es beschreibt. Vermutlich hast du ein Quad-LNB, denn nur dort macht es Sinn, die Receiver direkt anzuschließen.

    Eine exakt ausgerichtete Antenne ist immer Grundvoraussetzung und ganz besonders bei der Fehlersuche. Dennoch würde ich eine unpräzise Justierung ausschließen, wenn die Programme (wenn sie denn mal funktionieren) mit einer guten Qualität emfangen werden.

    Wie sieht es mit der Signalqualität (beim Digitalreceiver) bzw. mit Fischen beim Analogreceiver aus?

    Wenn es allerdings "nur" um Umschaltprobleme geht, kann nahezu nur das LNB dafür verantwortlich sein. Dass seitens des Receivers etwas nicht funktioniert ist eher selten und das kannst du überprüfen indem du ihn mal bei Bekannten an einer funktionierenden Anlage testest.
     
  9. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Vertikale Sender gehen nicht....

    glaube ich dir, aber dein quad ist trotzdem "hinüber"! das ist halt so bei quad-lnb, die sind meiner meinung nach edelschrott! kaufe dir einen quattro-lnb mit multischalter und du wirst sehen - es funktioniert!!!
     
  10. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Vertikale Sender gehen nicht....

    Jetzt gehts wieder los... :-D
     

Diese Seite empfehlen