1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertikale schwarze Streifen am LG 42V6

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von rokky, 24. November 2009.

  1. rokky

    rokky Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einer Andersson XQ1 42" Plasma-TV (von "Net On Net" München).
    Der ist ist bestückt mit einem LG 42V6 Panel. Seit einiger Zeit habe ich aber 1 oder manchmal auch 2 vertikale schwarze Streifen (von oben nach unten) im Bild.
    Der eine Streifen ist ein wenig rechts von der Bildmitte zu sehen und ist ca. 3,5 cm breit. Dieser Streifen taucht sporadisch auf.

    Der zweite Streifen ist im rechten Drittel des Bildes zu sehen. Dieser Streifen ist machmal ca. 3,5 cm breit, die meiste Zeit aber doppelt so breit, und ständig zu sehen.

    Schaut aus wie fernsehen hinter schwedischen Gardinen [​IMG]

    Ich habe mal einen Reparaturdienst (der auch diese Andersson-Geräte repariert) hier in München kontaktiert, und der sagte, das Vertikaltreiber defekt seien. Die Reparatur könnte, wenn überhaupt möglich, sehr teuer sein.

    Kann das jemand bestätigen?

    Ich weiß nicht, wo ich mit der Fehlersuche anfangen soll.
    Ich habe aber durchaus das Know How, das Gehäuse aufzuschrauben, und Platinen auszutauschen.

    Wenn ich nur wüßte wo der Hund begraben ist!

    Hat jemand eine Idee, was der Fehler sein kann, bzw. welche Platine defekt sein kann.

    Was mir jedoch komischerweise immer auffällt, wenn ich meine Digitalkamnera anschließe und meine Bilder anschaue, dann verschwinden nach kurzer Zeit beide Streifen.
    Habe ich dann aber wieder "bewegte" TV-Bilder oder von DVD, oder einer Spielekonsole, dann tauchen die Streifen sehr bald wieder auf.

    Hier noch ein Hinweis, ich weiß aber nicht ob das ausschlaggebend ist: Der XQ1 hat eine EXTERNE Anschlußbox mit allen Antennen-, Video-, Scart- und DVI-Anschlüssen. Diese Box ist mit einem Kabel mit dem Panel verbunden.

    Ich hoffe, das mir jemand hier weiterhelfen kann!!!!
     

Diese Seite empfehlen