1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertikale blaue Balken im Bild (Plasma-Fernseher - Samsung PS-42E7H)

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von FredHammersmith, 14. Januar 2010.

  1. FredHammersmith

    FredHammersmith Neuling

    Registriert seit:
    31. Juli 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    an dem Plasma-Fernseher - Samsung PS-42E7H (gekauft Januar 2007) sind seit einiger Zeit zwei dicke grüne vertikale Balken im Bild zu sehen. Die beiden Balken sind ca. 10cm Breit und ca. 30cm weit voneinander entfernt. Der linke Balken befindet sich ganz links des Bildes, beide Balken laufen parallel vertikal übers komplette Bild.

    Beim Fernsehen von Spielfilmen und Shows, bei schnellen Bildwechseln ist das nicht unbedingt störend bzw. auffallend, bei Wintersport Sendungen, Darstellungen mit viel weißem Hintergrund, langsamen Kameraschwenks, auch Fußball mit grünem Rasen ist es sehr störend und nervt.

    Weiter ist zu beobachten, wenn der Fernseher an ist aber noch kein Signal empfängt (Zuspielung über SAT-Receiver/DVD-Player) oder in den schwarzen Balken eines Spielfilms, sieht man (mal mehr, mal weniger) blaue Farbpunkte/Schatten.

    Samsung habe ich kontaktiert, seit drei Wochen keine Antwort erhalten (…wegen Ablauf der 2-Jahres Garantie!?)

    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

    Gruß
    Fred
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.703
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Vertikale blaue Balken im Bild (Plasma-Fernseher - Samsung PS-42E7H)

    Also Fernsehprofi bin ich nicht, gebe auch keine Tipps dazu.
    Aber ich glaube mich erinnern zu können vor einigen Wochen hat ein User das gleiche Problem mit Streifen über dem Bildschirm. Da hat man ihm geraten die Anschlüsse zu überprüfen (in dem Falle Scart). Nach wechsel des Scart Kabels war alles OK.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Vertikale blaue Balken im Bild (Plasma-Fernseher - Samsung PS-42E7H)

    Wenn die Balken auch im OSD oder VT sichtbar sind, dann wird wohl das Panel defekt sein. Es ist aber nicht gesagt das der Balken dann bei jeder Hintergrundfarbe sichtbar ist. (oft bei Schwarz oder Weiss nicht sichtbar).