1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

vertikale Bildlage einstellen?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mittelhessen, 8. November 2007.

  1. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Anzeige
    Ich habe auf meiner DBOX1 DVB2000 installiert. Leider ist sie an einem popeligen Fernsehgerät angeschlossen (37er Orion), dass einen großen Overscanbereich hat. Logos am oberen Rand werden zum Teil abgeschnitten (genauso wie das Bild unten und links/rechts deutlich beschnitten ist).

    DVB2000 bietet ja die Möglichkeit, sämtliche Menüs frei zu positionieren, ebenso wie die horizontale Bildlage.

    Es wäre toll, wenn ich auch die vertikale Bildlage abändern könnte. Gibts diese Möglichkeit?
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: vertikale Bildlage einstellen?

    Die vertikale Bildlage musst Du am TV einstellen, an der D-Box kannst Du nur die Bildmitte verschieben, also die horizontale Lage...
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: vertikale Bildlage einstellen?

    OK, vielen Dank! Leider lässt sich das bei dem TV nicht übers Menü realisieren. Evtl. gibts ein Service-Menü, was ich jedoch nicht weiß und mir auch nicht vorstellen kann, da er ein extrem abgespecktes OSD hat. Zumindest weiß ich jetzt, dass ich diese Option nicht in der DBox zu suchen brauche.
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: vertikale Bildlage einstellen?

    Nee, da würdest Du wahrhaft vergeblich suchen...:rolleyes:
    So ganz 'billige' Fernseher haben mitunter auch noch manuelle Einsteller...;)
    Ansonsten eben viel 16:9 gucken, da fällt's nich' so auf...:D
     
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: vertikale Bildlage einstellen?

    Na ja, aufmachen werde ich den Fernseher nicht. :) Dazu ist mir das Problem zu marginal. Aber wenn sichs über die DBox hätte anpassen lassen, wäre es fein gewesen. Wenns nicht so ein schrottiger Fernseher wäre, wäre auch nicht die DBox1 dran. :)
     
  6. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: vertikale Bildlage einstellen?

    Nana, die D-Box ist immer noch ein Spitzen-Receiver, auch wenn sie kein HD und DD nur bedingt kann...:D
    Wenn ich irgendwo Antennen einstelle, nehme ich immer meine 1er-D-Box mit, die "findet" einfach alles, ganz anders als so manche DreamBox oder sonstige "HD-Geräte"...:rolleyes:
     
  7. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: vertikale Bildlage einstellen?

    Ja, das stimmt schon! Aber auch das fehlende HD und DD (nachrüstbar) seh ich ihr nach, da es ja nur ein Zweitreceiver ist.

    Nur mit der Tatsache, dass sie alles finden soll, komm ich nicht so recht klar. Ich empfange zwar nur Astra, aber bei jedem Sendersuchlauf kommt eine andere Anzahl von gefundenen Sendern.

    Siehe hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=161692
     
  8. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: vertikale Bildlage einstellen?

    Hast Du zufällig "Quick Mode" eingestellt ?
    Besser: "Normal"
     

Diese Seite empfehlen