1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vertikal / Horizontal Empfang auf Astra 1H

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von hijacker666, 15. Februar 2007.

  1. hijacker666

    hijacker666 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Salzburg
    Anzeige
    Guten Abend!

    Erstmal grüss gott in diesem Forum.

    Zuhause sind wir seid einigen Tagen mit einem Phänomen konfrontiert das ich mir nicht so recht erklären kann. Und zwar tritt in der Häufigkeit beim Astra 1H der Fall ein das die horizontalen Sender praktisch nicht mehr zu empfangen sind, die vertikalen - soweit ich das jetzt für einige sagen kann, weil ich geschaut hatte ob vertikal oder horizontal - laufen. Allerdings und das macht mich noch stutziger wurde von uns erstens nichts am LNB oder sonst wo an der Anlage herumgetrickst und zweitens werden zwar am TV bei gewissen Sendern ein sehr hoher Prozentsatz an Signal und Qualitätsstärke angezeigt - in der Regel läuft bei diesem Prozentsatz der Sender einwandfrei - aber der Fernseher gibt kein Bild wieder.:confused::confused:
    Und dann gibts eben wieder Sender, die früher - vor 1-2 Wochen - gelaufen sind, die 0% Qualität und Signalstärke anzeigen.

    Hat von euch vielleicht wer einen Tipp was da sein könnte ?
    Der Receiver oder die Einstellung der Schüssel kanns wohl nicht sein, da an der nichts geändert wurde. Es war nur mal so das vor gut 1-2 Wochen - eben seit dem die Probleme auftreten - mal der Strom ausfiel, ob es das ist ??!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2007
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.444
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Vertikal / Horizontal Empfang auf Astra 1H

     
  3. hijacker666

    hijacker666 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Salzburg
    AW: Vertikal / Horizontal Empfang auf Astra 1H

    Hi,

    auch wenn es vor 1-2 Wochen noch funktioniert hat?

    Man müsste also mal die ganzen Einstellungen des LNB prüfen ?
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.444
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Vertikal / Horizontal Empfang auf Astra 1H

    So wie jedes Gerät defekt werden kann, ist das auch mit/bei einem LNB möglich und eine der häufigsten Ursachen, wenn plötzlich Empfangsprobleme auftauchen.
    Prüfen würde ich da gar nix.
    Da Du keinerlei Angaben über den Aufbau der Satanlage gemacht hast:

    Hol Dir für 10 Euro ein simples Single LNB von Smart und teste. Und wenn damit alles ok ist, weißt Du was zu tun ist.
     
  5. hijacker666

    hijacker666 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2007
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Salzburg
    AW: Vertikal / Horizontal Empfang auf Astra 1H

    Ist mir bewusst das ihr nicht die Glaskugel bemühen könnt um herauszufinden was ich bei der Anlage haben. Wir haben ne 90er Schüssel (LNB - Hirschmann CS 404 QS) und nen Multischalter und auf den werde ich mich in meinem nächsten Schritt stürzen, schliesse den Receiver mal direkt an.

    Der LNB dürfte nichts haben, da ich gestern mit einem Tausch-LNB selbes Problem ebenso hatte. Nur bekam ich gestern noch weniger Sender rein als vor dem LNB-Wechsel.

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2007

Diese Seite empfehlen