1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verteilung

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von uuu, 7. November 2005.

  1. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Verteilung

    Was für einen Receiver hast du denn? vielleicht solltest du dir einen anderen kaufen, der wo zwei CI Slots hat oder das eine embedded ist und ein weiterer CI vorhanden ist.
     
  2. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Verteilung

    Hallo Eure Majestät.

    Er hat keinen Receiver mit einem CI-Slot, sonderen einen Receiver mit EINEM integriertem Kartenleser. Er hat zwei Karten und möchte so ewtas wie einen Kartendoppler.

    @uuu: Card Doppler oder Kartendoppler oder so hieß das Teil. Habe die letzten 30 Minuten alle bei ebay in Frage kommenden Kategorien durchgesucht. Fehlanzeige. Das war ohnehin nur ein Nischenprodukt, denn wer früher einen Receiver hatte, der nur über einen Kartenslot verfügte, hatte die D-Box I oder II. Und wenn einer damals ein Premiereabo und ein Abo von Mediavision (Telekom; heute ish, Kabel Deutschland und andere) hatte, der konnte sich auf einer Karte beide Programmpakete zusammenschalten lassen.

    So, nun kann ich aber nichts mehr für Dich tun!
     
  3. uuu

    uuu Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Verteilung

    und selbst einen basteln?
     
  4. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Verteilung

    Hast ´nen Schaltplan? Nö, nicht? Dann: Forget it. Und nun ist es gut gewesen. :eek:
     
  5. uuu

    uuu Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verteilung

    Und wie regelst du die Zugriffe? D.h. wie endscheidet dein Eigenbau welche Karte nun angesprochen werden soll? Beide gleichzeitig geht nicht!

    cu
    usul
     
  7. uuu

    uuu Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Verteilung

    gut dann hab ich pech naja, find ich sehr schade !!
     
  8. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Verteilung

    Huh, huh, huh, uuu :confused::winken:

    Man führe 4 Pins an die Haustürklingel und 4 Pins an das Telefon. Wenn die Haustür klingelt, ist es die hübsche Nachbarin und wenn das Telefon klingelt, ist es die olle Schwiegermutter. :D

    uuu, konkrete Frage: Wo hat ein serielles Kabel vier Pins? Ein serielles Kabel hat mehr.

    Ich merke schon, Du hast in dieser Beziehung doch sehr laienhafte Ansichten und Erfahrungen. Letztendlich wirst Du nur durch viel, viel Glück und Zufall irgendwann mal einen passenden Kartendoppler bei ebay finden. Aber die Chancen sind eher gleich Null.

    So bleibt Dir wohl doch nur die Möglichkeit, einen Receiver mit CI-Steckplätzen zu kaufen, in den Du dann CI-Module stecken kannst, die Deinen Karten gerecht werden.

    Welchen Receiver Du hast und welche Pay-TV-Karten welcher Anbieter, ist mir allerdings bis jetzt genauso unklar, wie Deine Empfangsmöglichkeit (Sat oder Kabel?).
     
  9. uuu

    uuu Junior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Verteilung

    Sat, und ich meinte es werden von dem Seriellen Kabel nur 4 Angeschalten. Oder halt nur die 4 nehmen die zu der Goldenenfläche nachvor gehen.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Verteilung

    Eine Smartkarte hat aber 8 und nicht vier Pins. (Ein Serielles Kabel hat 9 Leitungen wenn es voll beschaltet ist).

    Gruß Gorcon