1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verteilung von Sky über VCR nicht mehr möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von atze1511, 1. Januar 2011.

  1. atze1511

    atze1511 Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bis vor kurzem (ca. August 2010) habe ich das Signal von Sky über den Antennenausgang des Videorecorders an andere Fernseher im Haushalt verteilt. So konnten die Kinder z. B. Disney gucken, während im Wohnzimmer etwas anderes lief (natürlich nicht auf Sky). Seit ca. August nun ist dies nicht mehr möglich. Auf dem Kanal des Videorecorders ist dann ein Rauschen und ganz schwach das Bild zu erahnen. Jetzt habe ich den Verdacht, dass das ganze mit der Einführung von Multiroom zu tun hat. Sendet Sky ein Störsignal, um die Vermarktung der neuen Option zu fördern? Kann das jemand bestätigen? Oder liegt es evtl. an meiner D-Box1 oder am Videorecorder?
    Freue mich auf Eure Antworten, Ideen, Ratschläge.

    Gruß
    Andreas
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.135
    Zustimmungen:
    1.370
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Verteilung von Sky über VCR nicht mehr möglich?

    Das hat Definitiv nichts mit Multiroom zu tun.
    Multiroom ist nur eine verbilligte zweite Smardcard. Mehr nicht.
    Wen das sky manipulieren würde, würdest Du gar nichts sehen. Also nicht mal ein erahntes Bild.
    Das liegt wohl an Deinem Kabeln. Überprüfe alle Kabel eventuell mal Kabel tauschen.
     
  3. onzlaught

    onzlaught Gold Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    127
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Verteilung von Sky über VCR nicht mehr möglich?

    Kabelfernsehen ?

    Könnte daran liegen das auf Deiner Sky-Verteil-Frequenz
    jetzt digitale Sender aufgeschaltet wurden.
    So hier passiert bei uns in Hannover mit dem
    so beliebten Kanal 36.

    Wenn möglich Kabelfernsehen kurz abziehen und schauen
    ob Sky wieder o.k. wenn nicht könnte auch Rekorderausgang
    defekt sein.
     

Diese Seite empfehlen