1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

verteiler

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von -Sepp-, 13. Februar 2008.

  1. -Sepp-

    -Sepp- Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Guten Abend zusammen,
    Bin neu hier, und hätte da mal en paar Fragen! Wir haben zu Hause noch analoges Sat, möchten aber auf digital umrüsten.
    Jetzt erst einmal die Lage: Haben 4 Fernseher und einen PC mit TV Karte,
    haben dadran zwei verteiler angeschlossen!
    Reicht es ein digitales LNB auf die Schüssel draufzumachen oder muss ich die Verteiler auch tauschen?
    Kann die TV Karte im PC auch digitales Fernsehen verarbeiten?
    Hoffe ihr könnt mir helfen...

    MfG
    Sepp
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: verteiler

    So erst einmal zum LNB und zum Aufbau der digitalen Anlage.
    Du brauchst folgendes.
    Ein Quattro LNB
    Einen Multischalter 5x6

    Dein altes LNB und Deine Verteiler kannst Du in die Ecke schmeißen.
    Digitale TV am PC geht natürlich nur mit einer digitalen TV Karte.
    Logisch.

    Biete drauf achten der Multischalter sollte in der nähe der Schüssel montiert sein
    Aber geschützt ( unter dem Dach am besten)
    Er benötigt einen Stromanschluß.

    Alles andere Quad LNB oder Splitter sind Müll und einfacher Pfusch.
     
  3. -Sepp-

    -Sepp- Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    AW: verteiler

    Erst mal danke für die schnelle antwort!
    Reicht es nicht ein Single LNB draufzumachen
    Ein Kollege hätte eines von Inverto...

    MfG
    Sepp
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: verteiler

    Nö, mach es so wie Nelli schreibt
    Gruß Grognard
     
  5. -Sepp-

    -Sepp- Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Beiträge:
    3
    AW: verteiler

    Und von welcher Marke sollte dieses sein???
    MfG Sepp
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: verteiler

    ist egal!
     
  7. Grognard

    Grognard Guest

    AW: verteiler

    @Sepp,
    wenn Du es ganz gut machen willst nimmst Du für den Multischalter Spaun, die haben auch noch den Vorteil eines geringen Standbyverbrauchs. Wichtig ist aber, das die Receiver im Standby keine Spannung mehr an das lnb abgeben.
     
  8. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: verteiler

    Ich kenn zwar deine TV-Karte nicht, aber mit ziemlicher Sicherheit kann sie kein DVB-S, und genausowenig kann sie Analog-TV über Sat.
    Dies konnte nur sehr wenige, und die laufen nicht einmal unter Windows 2000 oder XP.

    Du hast wahrscheinlich einen Sat-Empfänger an die TV-Karte angeschlossen, nicht wahr?
    Nun, so kannst du es auch weiterhin machen, denn auch DVB-S-Empfänger geben analoge Signale über SCART aus (SCART ist nur analog). Aber die bessere Lösung ist der Austausch deiner TV-Karte gegen eine TV-Karte für DVB-S.

    The Geek
     

Diese Seite empfehlen