1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verteiler für zwei Receiver zwischen Quad-LNB?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Ksalat, 6. Juni 2005.

  1. Ksalat

    Ksalat Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Verteiler für zwei Receiver zwischen Quad-LNB?

    Dementsprechend, wenn die beiden anderen Teilnehmer bereits digital versorgt sind über einen direkten "Draht" zum LNB haben die gar nichts mit der Anlage zu tun und die anderen zwei Leitung müssten tot sein und nur ich laufe noch analog darüber. Dann würde doch einer (meine beliebte) Weiche am vertikalen Eingang (an diesem ich auch horizontale Empfange) nichts mehr im Wege stehen, oder? Es funktioniert so ja tadellos und Empfange alles wie gewünscht.
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verteiler für zwei Receiver zwischen Quad-LNB?

    Also nochmal zum Mitschreiben: vergiss irgendwelche Weichengeschichten, den Zahn kannst Du Dir ziehen (lassen). 5 Teilnehmeranschlüsse in dieser Anlagenkonstellation, sind für einen weiteren Digitalempfangsplatz nicht erweiterbar. Schon gar nicht kannst Du an den Versorgungsleitungen des Multischalters etwas anderes als die Normspannung ohne Tonsignal anlegen, Du würdest damit den Analogempfang aller 3 angeschlossenen Teilnehmer stören.
     
  3. Ksalat

    Ksalat Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verteiler für zwei Receiver zwischen Quad-LNB?

    Alles klar, mitgeschrieben. dann werde ich es jetzt zunächst einmal mit einem analogen Receiver versuchen. Der Rest folgt dann später. Vielen Dank für die Infos und Mühen.
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verteiler für zwei Receiver zwischen Quad-LNB?

    Wenn Du es ganz sicher weißt, daß nirgends ein Analogreceiver betrieben wird, die 3 Analogleitungen nur "tot" am Multischalter hängen würden, dann könntest Du natürlich Deine am Multischalter hängende Empfängerleitung zum Quad durchverbinden und wärest dann "vollversorgt". Um Probleme zu umgehen, würde ich das aber vorher eruieren.