1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verteiler für zwei Receiver zwischen Quad-LNB?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Ksalat, 6. Juni 2005.

1. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Verteiler für zwei Receiver zwischen Quad-LNB?

Warum da 3 Leitungen am Multischalter dran sind, ist ganz einfach: über ihn werden drei Anschlüsse mit Analogempfang versorgt, zwei weitere Anschlüsse werden direkt über das LNB analog und digital versorgt. Wirst Du nur mit Analogempfang versorgt, kannst Du nur einen Teil der empfangbaren Sender empfangen, u.a. Bibel TV und Sky News.

2. Ksalat

Ksalat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Eigentlich schon, in meine Wohnung geht jedoch nur ein Kabel und die anderen haben auch nur jeweils einen Receiver. Ich weiß leider nicht, was der zuständige Elektrofachmann da gemacht hat. Alles ein wenig difficil, aber ich werde mich mal nach solchem Zubehör umschauen. Vielen Dank.

3. FBonNET

FBonNET Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Servus,

habe ich es jetzt richtig verstanden, das insgesamt 5 Teilnehmer vorhanden sind? Wenn dem so ist, muss die Anlage umgebaut werden. Man müßte einen Spaun SMS 5602 NF einsetzen.

So wie die Anlage gerade aufgebaut ist, sind nur für 2 Teilnehmer digitalfähig, alle anderen können nur analog.

4. Ksalat

Ksalat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@ FBonNET

Könnte ich denn etwas mit einem Analogen Receiver erreichen?

5. FBonNET

FBonNET Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Servus,

mit einem Analogen Receiver könntest Du normal wieder Fernsehschauen. Wenn Du diesen aber extra kaufen müsstest, würde ich lieber die Anlage umbauen.

Achja Finger weg von Okto LNB´s, die gehen noch schneller kaputt als, als Quad LNB´s.

6. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Mit einem analogen Receiver würdest Du eine Anzahl der deutschen Programme natürlich empfangen können.

7. Ksalat

Ksalat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich kenne einen der evtl. noch einen hat. wird dieser ganz normal mit einem Kabel angeschlossen?

8. FBonNET

FBonNET Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Servus,

einfach anschließen, evtl. könnte es sein das Du die Frequenzen am Receiver neu einstellen musst.

9. Ksalat

Ksalat Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

@ FBonNET

Habs mal ausprobiert, klappt super. Pro7 1A empfang. Was mach ich jetzt. Ich weiß jetzt, das es analog ist. Ich hatte mir überlegt, an den Vertikalen eingang eine Weiche anzuschließen und mich dazwischen zu koppeln. So bleibt doch eigentlich alles beim alten und ich hab Fernsehen. Oder kann ich das nicht machen? Rein logisch müsste das doch funktionieren.

10. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Dein Problem ist, daß die Verteilung momentan nur "teildigitalisiert" ist. Man hatte aus einer vormals rein analogen Satverteilung mit einem neuen Quad das Maximum an möglichen Digitalempfangsplätzen bereitgestellt, ohne für die Analogempfänger etwas zu verändern. Mit den vorhandenen Komponenten ist die Anlage ausgereizt, das bedeutet: entweder Du begnügst Dich mit dem analogen Empfang deutscher Programme oder Du entscheidest Dich für einen Umbau der Verteilung, nach welchem jeder Teilnehmerplatz auch digitaltauglich versorgt ist. Die beiden möglichen Varianten kennst Du ja bereits.