1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verteiler für zwei Receiver zwischen Quad-LNB?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Ksalat, 6. Juni 2005.

  1. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Verteiler für zwei Receiver zwischen Quad-LNB?

    Servus,

    wieviele Teilnehmer sind am MS angeschlossen?
     
  2. Ksalat

    Ksalat Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verteiler für zwei Receiver zwischen Quad-LNB?

    Hmmm... also es ist nur ein 3-familienhaus. Die anderen 2 Teilnehmer leben Digital lt. Aussage. Was dann heißen würde, ich bin ein analoger Typ !?! :) Was mache ich dann mit meinem Digitalreceiver? Würde ein analoger etwas bringen? Ein terrestrischer Empfang ist am MS nicht angeschlossen.
     
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verteiler für zwei Receiver zwischen Quad-LNB?

    @Ksalat

    ganz simple Frage: wieviele Teilnehmerleitungen sind momentan am Multischalter angeschlossen, und wieviele Empfangsplätze würdest Du selber haben wollen ? 2 ?
     
  4. Ksalat

    Ksalat Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verteiler für zwei Receiver zwischen Quad-LNB?

    Eine ganz dumme Frage: Zwei Teilnehmer scheinen bereits dort angeschlossen zu sein. Wo klemme ich mich an, wenn ich kein Kabel/Anschluss mehr übrig hab? Diese Art von Technik gefällt mir einfach nicht....:confused:
     
  5. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Verteiler für zwei Receiver zwischen Quad-LNB?

    Servus,


    ganz einfach, Du schraubst einen Eingang vom MS ab und verbindest diesen mit dem Abgangskabel zu Deinem Receiver. Es gibt extra F-Verbinder um 2 F-Stecker miteinander zu verbinden.
     
  6. Ksalat

    Ksalat Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verteiler für zwei Receiver zwischen Quad-LNB?

    Es sind drei angeschlossen (also Ausgänge), zwei Eingänge horizontal und vertikal. Diese kommen direkt vom LNB. Die anderen zwei kommen zwar im Keller an, gehen aber direkt wieder über Adapter nach oben, wie ich glaube in die anderen Haushalte. Ich brauch nur einen Anschluss um endlich wieder normal Fernsehen zu können über Digitalreceiver.
     
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verteiler für zwei Receiver zwischen Quad-LNB?

    2 Teilnehmer sind ja bereits direkt am Quad, 2 weitere Teilnehmer werden analog über den Multischalter versorgt. Die Frage ist, ob Deine Leitung(en) die am Multischalter sind, denn dann bräuchtest Du sie nur bis zum Quad verlängern. Unter dieser Voraussetzung müsste Dein Receiver Sender wie Bibel TV u.a. dennoch bereits empfangen. Ist das so ?
     
  8. Ksalat

    Ksalat Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verteiler für zwei Receiver zwischen Quad-LNB?

    @ FbonNET

    Achso, dann muss ich also nur noch herausfinden, ob die anderen noch TV bekommen... aber eigentlich müsste dem so sein.
     
  9. Ksalat

    Ksalat Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Verteiler für zwei Receiver zwischen Quad-LNB?

    @ schüsselmann

    ja das kann ich mit super Empfang gucken. Nur warum hab ich insgesamt 3 angeschlossen Ausgänge am Multischalter? Das kann ich einfach z. Z. noch nicht verstehen.
     
  10. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Verteiler für zwei Receiver zwischen Quad-LNB?

    Gut, wenn ich Dich richtig verstanden habe, sind mindestens 5 Teilnehmer angeschlossen. Um nun alle wie gewohnt und Dich darüber hinaus mit 2 Anschlüssen digitaltauglich versorgen zu können, gibt es 2 Möglichkeiten: Die erste wäre ein Quattro-LNB und ein 5/8 Multischalter. Dies wäre neu zu installieren bzw. auszutauschen. Alternativ kannst Du Dich nach einem Okto-Switch-LNB umschauen, das ist ein Universal-LNB mit 8 direkten Teilnehmeranschlüssen. In diesem Fall müsstest Du an der Schüssel das LNB tauschen und alle momentanen und zukünftigen Teilnehmerleitungen direkt am LNB anschließen.