1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Versuch einer Zusammenfassung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kilroy, 29. März 2002.

  1. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von JackyD]Geil Kilroy. Morgen werde ich losziehen und sämtliche Firmen verklagen. Alle behaupten immer sie hätten das beste und günstigste Produkt. Das find ich total irreführend und fühle mich dabei sogar glatt übers Ohr gehauen. Da werd ich erstmal klagen was das Zeug hält.

    Man verzeihe mir die Ironie.

    Jacky</strong><hr></blockquote>

    Würdest du öffters Recht bekommen als du denkst
    [​IMG]
     
  2. JackDawson

    JackDawson Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von pepe.quo]

    Au man das ist doch Erbsen zahlerei

    In der Werbung stand alle Sporthighlights und die Buli incl. soweit ich noch weiß. Also alle und Sporthighlights das ist doch schon genug.

    Das ich auf jedefall auch an die WM dachte.</strong><hr></blockquote>

    Stimmt. Du hast die WM in deinem Paket. Und weißte wie? In dem Premiere dir die Option ermöglicht, die Spiele zu ordern. Somit sind sie in deinem Paket vorhanden - zwar nicht kostenlos, aber drin! Somit stimmt auch dieser Spruch aus deinem Posting voll und ganz!

    Jacky
     
  3. Kilroy

    Kilroy Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von JackyD]Geil Kilroy. Morgen werde ich losziehen und sämtliche Firmen verklagen. Alle behaupten immer sie hätten das beste und günstigste Produkt. Das find ich total irreführend und fühle mich dabei sogar glatt übers Ohr gehauen. Da werd ich erstmal klagen was das Zeug hält.

    Man verzeihe mir die Ironie.

    Jacky</strong><hr></blockquote>


    Ich empfehle dir die beiden Links, die ich oben zum Thema angegeben habe einmal anzuschauen, dann wirst du vielleicht den Unterschied verstehen.
    Ansonsten sei dir verziehen, ist ja schon spät.
    [​IMG]
     
  4. webgod

    webgod Junior Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    JackyD, du bist nicht zufällig bei Premiere angestellt oder...???? [​IMG]

    Noch mal für alle die immer mit dem Argument "aber SkyDigital ist ja vieeeeeeeeel teurer" ankommen.
    Habe gestern mal auf die HP von SkyDigital ( http://www.skydigital.co.uk ) geschaut und dort Preise und Leistung ( http://www1.sky.com/skycomhome/getsky/products/products04.htm ) verglichen.
    Es ist richtig, dass Sky teurer ist als PW. Man bekommt aber auch mehr Leistung für sein Geld!!!!

    [ 30. M&auml;rz 2002: Beitrag editiert von: webgod ]</p>
     
  5. reps

    reps Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2001
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von JackyD]

    Stimmt. Du hast die WM in deinem Paket. Und weißte wie? In dem Premiere dir die Option ermöglicht, die Spiele zu ordern. Somit sind sie in deinem Paket vorhanden - zwar nicht kostenlos, aber drin! Somit stimmt auch dieser Spruch aus deinem Posting voll und ganz!

    Jacky</strong><hr></blockquote>

    ach jacky,

    Deine Argumentation ist wirklich flach.

    Eine am Telefon versprochene Leistung ist Teil eines Vertrages und wie es allen bekannt sein dürftem sind mündliche Vertäge BINDEND.
    Nun könnte Premiere sagen, dass Sie dies nie gemacht hätten. Dazu gibt es aber zuviele Zeugen gegen Premiere. Ich hatte im Oktober das Premiere Movie Paket geordert und im November entschlossen auf das Superpaket umzusteigen. Dabei habe ich mich natürlich am Telefon beraten lassen, was nun alles im Sportpaket drin ist und obwohl ich gar nicht direkt danach gefragt hatte, wurde mir gesagt das ich mit dem Superpaket alle 64 WM Spiele sehen könne.

    Zu Deiner Erbsenzählerei mit dem enthalten.
    Für enthalten, inbegriffen gibt es ein Fremdwort "Inklusive"
    Wenn nun ein Online Händler wirbt "1200€ inklusive Porto und Verpackung" bezahlst du wahrscheinlich auch nochmal Porto und Verpackung extra, wenn nicht, warum erzählst du uns dann, wir sollen die WM Gebühren bezahlen, obwohl sie doch enthalten (inbegriffen = inklusiv) sind???

    Wenn Du jetzt sagst, dass haben die Magazine falsch interpretiert, dann MUSS Premiere eine Gegendarstellung machen oder eine Richtigstellung veranlassen, da ja alle Magazine das so verstanden haben. Und diese Richtigstellung muss aus dem letzten Jahr stammen!!
    Ansonsten hat Premiere EXTRA falsche Werbung aktzeptiert und das ist mit "Irreführende Werbung".
    Folglich hat der Kunde ein Sonderkündigungsrecht, da ihm ja nicht die geworbene Leistung gegeben wird.

    Und Jacky, jetzt versuch hier nicht den einsamen Ritter zu spielen, seh die Sache einfach mal realistisch...

    Ciao Nils
     
  6. reps

    reps Junior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2001
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hi..

    nochwas interessantes:

    "Wer unwahre Angaben macht oder unrichtige oder nicht vollständige Angaben, der kann auf Unterlassung und Schadensersatz in Anspruch genommen werden."

    "nicht vollständige Angaben" ist dabei ganz ganz wichtig, denn selbst wenn Premiere nur gesagt hat, dass die WM mit dem Superpaket und dem Sportpaket zu sehen ist und keine Angaben zu dem Preis gemacht hat (also nicht vollständig darüber infromiert hat) dann ist das schon ein Grund für ein Sonderkündigungsrecht!!!!

    Ciao Nils
     
  7. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Hi Leute,

    sagt mal, ihr wollt das nicht verstehen, oder ?

    Jeder postet hier was rein, was seiner Meinung nach gesetzlich ok, oder Premeiere hat das versprochen und nun das u.s.w.

    Ist einer von uch Jurist ?
    Wohl nicht, sonst wuerde da ja hier Rechtsberatung machen und das ist verboten. [​IMG] So, wenn Ihr also feststellen wollt ob P das darf ( die 35 € kassieren ) dann geht zum Anwalt und verklagt P. SO einfach ist das, achso das Urteil, wenn eine Klage wegen 35 € ueberhaubt zugelassen wird kommt dann irgendwann 2003, da ist die WM wohl vorbei. Achso und nochwas, jedes Gericht kann hier anderst entscheiden, dass kennt man ja aus Deutschland. Recht haben und Recht bekommen sind in Deutscland 2 Paar Schuhe.

    Also, derjenige der am Dienstag zum Anwalt geht und P verklagt moege sich bitte melden, damit wir das wissen und ihn 2003 fragen koennen wie es aus ging.

    CU
     
  8. JackDawson

    JackDawson Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Lach... nein, ich arbeite nicht bei Premiere. Vielleicht sollte ich mich mal bewerben [​IMG]

    Ich bin nur leider scheinbar der einzige hier, der die Sache tatsächlich rein objektiv sieht. Könnte auch daher kommen, dass ich kein Fussballfan bin.

    Jacky
     
  9. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Wenn ich das so lese, bekomme ich ja fast den Eindruck, dass Jacky das Aprilheft aufgeschlagen hat und sich dann sagte: "Ah, hier steht endlich, wie das mit den Kosten für die WM läuft. Endlich sagt Premiere was dazu, weil es war ja klar, dass die WM extra bezahlt werden muss". Oder wie?!
     
  10. JackDawson

    JackDawson Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Genau. Ich hab nämlich extra danach gesucht *kopfschüttel*...

    Ich habe das April-Heft wahrscheinlich wie jeder andere auch gelesen. Und über die WM die Doppelseite nunmal auch - warum denn auch nicht?!

    Jacky