1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Versuch einer Zusammenfassung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kilroy, 29. März 2002.

  1. strunz77

    strunz77 Talk-König

    Registriert seit:
    20. September 2001
    Beiträge:
    5.187
    Zustimmungen:
    256
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von JackyD]


    Tja, vor Gericht zählt nur Schriftliches. Da ist es egal was irgendjemand evtl. am Telefon gesagt hat.

    Jacky</strong><hr></blockquote>das ist mir neu!
     
  2. JackDawson

    JackDawson Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Tja, strunz77, dann lies mal mehr Gerichtsurteile und Gesetzestexte [​IMG]

    Jacky
     
  3. JackDawson

    JackDawson Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Kilroy]
    Premiere hat seit letzten Sommer immer wieder bestätigt, die WM sei inclusive und schließlich in der Werbung eben nicht gesagt: "Wer jetzt einsteigt..."</strong><hr></blockquote>

    Echt? Ich muss doch glatt was im Premiere Magazin übersehen haben. Konnte dort nie lesen, dass die WM bereits kostenlos im Sport Paket enthalten ist. Und wenn ich die AGBs richtig gelesen habe, werden Abonnenten per Magazin und über den schriftlichem Wege über Änderungen oder Gegebenheiten des Abonnements informiert. Die Presse und deren evtl. Spekulation zählen nicht dazu.

    Jacky
     
  4. coolrunning

    coolrunning Junior Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Im Premiere Programmheft wurde letztes Jahr auch damit geworben das die WM im Sportpaket inbegriffen ist. Wenn man auf dieser Grundlage eine Freundschaftswerbung angenommen hat soll man sich auch nicht angesprochen fühlen? Ich glaube das soetwas schon vor Gericht zählt wenn es um ein Sonderkündigungsrecht geht.

    Premiere wird sich auf jedenfall einen haufen Ärger einhandeln und der Imageschaden is glaub ich auch nicht so ganz zu vernachlässigen wenn sie wegen Kundenverarsche durch die Presse gezogen werden.
     
  5. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Also ich wollte eigentlich nicht davon hier anfangen, weil es eigentlich mein Geschäft betrifft, aber Ihr last mir ja keine andere Wahl.

    Also 1996 hat mir eine Firma einen Inliner (Braucht man zur Kanalsanierung) Telefonisch verkauft und ich habe, weil ich den Inliner schnell gebraucht habe von einem meiner Fahrer in Dornmagen abholen lassen. Nun es gibt verschiedene Inliner aber das wichtigste ist das die Wahndung stimmt!

    Ich hatte den Inliner als 5mm Wahndung bestellt, der Inliner der bei mir mein Fahrer gebracht hatte eine Wahndung von 10mm

    Nun ging mir nicht nur der Auftrag durch die Lappen ich bekam auch noch eine Strafe vom Auftragsgeber. Aber der Gipfel war das die Firma den Inliner nicht zurücknehmen wollte weil der Telefonische Auftrag Länger als 2 Wochen her war.

    Die Firma aus Dornmargen klagte also das Geld bei mir ein 140000 DM für eine unbrauchbaren Liner den ich überhaupt nicht verarbeiten hätte können.

    Auf jedenfall war meine Sekretärin anwesen bei dem Telefonat mit dieser Firma am Bestelltag.

    Nach einer weile hin und her vor Gericht habe ich 100% Recht bekommen weil meine Sekretärin dieses Telefonat mitgehört hatte.

    Soviel zum Schriftlichem


    Gruß
    Pepe
     
  6. JackDawson

    JackDawson Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2001
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Im Programmheft wurde nur damit geworben, dass die WM im Jahre 2002 zu den Highlights zählt. Nicht mehr und nicht weniger (habe alte Hefte und habe darin nachgesehen!). Von kostenlos enthalten oder extra blechen stand nix drin!

    Jacky
     
  7. Kilroy

    Kilroy Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von JackyD]

    Echt? Ich muss doch glatt was im Premiere Magazin übersehen haben. Konnte dort nie lesen, dass die WM bereits kostenlos im Sport Paket enthalten ist. Und wenn ich die AGBs richtig gelesen habe, werden Abonnenten per Magazin und über den schriftlichem Wege über Änderungen oder Gegebenheiten des Abonnements informiert. Die Presse und deren evtl. Spekulation zählen nicht dazu.

    Jacky</strong><hr></blockquote>

    Ich wünschte, du hättest meinen ersten Beitrag und die AGB aufmerksamer gelesen. [​IMG]
    AGB Punkt 1.5: "Premiere behält sich vor, das Programmangebot, (...)zum Vorteil des Abonennten zu ergänzen, zu erweitern oder in sonstiger Weise zu verändern."
    Bevor du´s überliest: Änderungen zum Vorteil!
    Und die müssen nicht schriftlich angekündigt werden!
    Wenn´s zudem durch die Presse geht, kriegts eh jeder mit (wie jetzt ja auch geschehen).
    Worauf du dich zu beziehen scheinst ist Punkt 3.5, da gehts allerdings um Preiserhöhungen.
    Die müssen allerdings 3 Monate im voraus angekündigt werden.
     
  8. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Übrigens stand auch bei der Werbung dabei alle Sporthighlights incl der Buli
     
  9. Kilroy

    Kilroy Senior Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von JackyD]Im Programmheft wurde nur damit geworben, dass die WM im Jahre 2002 zu den Highlights zählt. Nicht mehr und nicht weniger (habe alte Hefte und habe darin nachgesehen!). Von kostenlos enthalten oder extra blechen stand nix drin!

    Jacky</strong><hr></blockquote>

    Eben, deshalb ja irreführend! Die Hotline und die zitierten Pressemitteilungen haben ja bestätigt, die WM sei drin und somit konnte man davon ausgehen, sie auch innerhalb des Sportpaketes zu sehen.
    Eben nicht wie bei E-Plus:"Wer jetzt einsteigt..."
     
  10. pepe.quo

    pepe.quo Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Kilroy

    jetzt schreibt hier niemand mehr! kommisch?