1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

verstopfte Ohren

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lechuk, 10. August 2006.

  1. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: verstopfte Ohren

    Toller Vergleich. Äpfel mit Birnen. Hände und Füsse sind unempfindlicher, haben keine Löcher, keine "Säuberungsgefahren", können vom Augen gesichtet werden....du solltest ein bisschen denken, bevor du etwas schreibst. Außerdem sind Hände und Füsse keine Sinnesorgane. Wieder ein Unterschied!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2006
  2. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: verstopfte Ohren

    Und du solltest das beachten: :D
    Auch wenn es schwer fällt. :rolleyes:
     
  3. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: verstopfte Ohren

    @Lechuk:
    Man schiebt nur dann den Schmalz nach hinten, wenn man das Stäbchen einfach nur ins Ohr schiebt. Man muss mit dem Stäbchen den Gehörgang quasi vom Rand her kreisend, immer etwas Gehörgang freilassend (=wichtig, damit eben kein Pfropfen entsteht), das Stäbchen selbst drehend mit der abhebenden Richtung voran (sonst schmiert man das Schmalz bloß breit) vom Schmalz befreien. Und zwischendurch oft kontrollieren, damit man weiß, ob man Gefahr läuft, einen Pfropfen zusammen zu schieben. Eben den Ohrenmschmalzrand langsam im "spanabhebenden" Verfahren schneckenförmig in den Gehörgang vordringend abschmirgeln. Herrjott noch emol! Du kannst einem aber auch Formulierungen abnötigen. :D

    Wenn du aber sowieso mit warmen Wasser schonend spülst, brauchst du nicht versuchen, meinen Beschreibungsversuch zu deuten. Glaube mir, es geht mit Stäbchen OHNE einen Pfropfen nach hinten zu schieben :cool:

    edit: eines kann ich natürlich nicht einschätzen: Wie groß die Gefahr ist, dass amn durch den Gebrauch der Elektro-Ohren einen Pfropfen erzeugt:rolleyes:

    ;) , majo
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2006
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: verstopfte Ohren

    Dann streng Dich an beim schreiben. Aber da Du ja täglich Deine Salzsäure ins Trommelfell kippst, vielleicht bildet sich ja bei Dir so viel Ohrenschmalz als Abwehrmechanismus - mal darüber nachgedacht?, beklage Dich nicht im Forum das Du Deine Super-Dolby-Digital-Anlage nicht mehr vernünftig hören kannst. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2006
  5. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: verstopfte Ohren

    Hinter jede Ironie steckt ein Funken Wahrheit oder wirkliche Meinung...du möchtest ja nicht schnell kritistiert werden. Ist jaaa nur ein Ironie...hihihi. Wie witzig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2006
  6. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Ohrenschmalz entsteht nur dann übermäßig, wenn man zu viel Energie über die Nahrung zu sich nimmt. Vor Monaten hatte ich Kuchen und Süßigkeiten getestet, indem ich über längere Zeit solche Genussmittel verzehrte.

    Sonst esse ich immer maßvoll, wenn ich aber z.B. Kuchen esse, wie man ihn zu kaufen bekommt, bewirken die darin enthaltenen Aromastoffe und andere sehr wohlschmeckenden Zutaten, dass es mir dann nicht mehr gelingt, maßvoll zu essen, weil ich dann solche Süßigkeiten in ziemlich großen Mengen zu mir nehme und dadurch natürlich auch an Gewicht zunehme.

    Irgendwann hatte ich dann ein Pfeifen in einem Ohr und ich war auf diesem schwerhörig, weil es mit Ohrenschmalz verstopft war. So was kenne ich sonst gar nicht. Nie hatte ich zuvor in meinem Leben so ein Problem. Ich wusste aber sofort, dass das eine Folge von übermäßiger Joule-Zufuhr (Kalorienzufuhr) war. Nachdem ich wieder Süßigkeiten vermied und wieder maßvoll Nahrung zu mir nahm, bildete sich des Trinitus-Pfeifen und die Verstopfung des Gehörganges wieder von allein zurück.

    In den Ohren wird zwar ständig Ohrenschmalz gebildet; wenn aber im Körper kein Energieüberschuss durch z.B. übermäßige Ernährung ist, wird von diesem nicht übermäßig viel gebildet, und die Haut im Gehörgang ist in der Lage, genügend vom jeweils vorhandenen Ohrenschmalz wieder abzubauen. Siehe dazu auch hier!
     
  7. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: verstopfte Ohren


    Ich bekomme immer Ohrenschmalz, wenn ich Schmalzschnitten esse.



    Golphi
     
  8. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    AW: verstopfte Ohren

    @dieweltist:
    Schönes Beispiel für die Genusssuchtfähigkeit des Menschen und deren gezielte Ausnutzung mit Geschmackssuchtstoffen in der Nahrung. Man stelle sich bloß mal eine Welt ohne die Dank der modernen Technik im Überfluss vorhandenen "Zutaten" Salz und Zucker vor (nur mal zwei von den kritischen Quellen). Da wird einem schnell klar, was man dann plötzlich alles nicht nehr essen würde/könnte und was stattdessen. Wenn man bspw. viel Kuchen ist, nimmt man haufenweise denaturierte Stoffe zu sich, die zwar chemisch gesehen energiereich sind, die der Mensch aber nicht leicht verwerten kann. Deshalb werden diese schwerverwertbaren Stoffe abgelagert in Schlackstoffdepots. Die Andickung des Transportmittels Blut infolge dieser Schlackstoffbelastung führt dann speziell in den extrem feinem Äderchensystem des Ohres (ist nun mal unser Hör-Organ) zu den bekannten Ohrengeräuschen. ABER: Es entsteht eine generelle Kreislaufbelastung, die in den feinsten Äderchen zu Verstopfungen (Infarkten) führen kann und zwar im ganzen Körper. Z.B. Augeninfarkt --> Erblindung, Ohreninfarkt (Hörsturz) --> Taubheit. D.h. wenn es im Ohr rauscht , weil man wieder mal seiner Genusssucht erlegen ist, hat man sein Blut wieder mal verbreit und seiner Gesundheit eben keinen Gefallen getan.

    Ja, haut mich nicht gleich, ich esse Kuchen zu Anlässen auch gern, deswegen weiß ich ja, wovon die Rede ist. ;)

    edit: der Zucker-link war der falsche, sorry
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2006
  9. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Ja; kann sein, dass mein Ohr gar nicht verstopft war; sondern ich einen Gehörsturz hatte, weil Äderchen verstopft waren (oder beides).
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: verstopfte Ohren

    Da haben sich ja 2 gefunden.
    Ihr solltet mal ein Date an der Salatbar organisieren. ;)
    Ich habe nun schon 14 Jahre einen wunderschönen 6KHz Tinitus und werde in wenigen Jahrzehnten taub sein, bis dahin trage ich Hörgeräte und selbige tragen zum vermehrten verstopfen der Ohren bei. Das wollte ich einwenig mildern, da sonst immer der hörbare Ton leiser wird.
    :winken: