1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Verstelbarer Multifeed! Wo kommt welches LNB hin?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von donnie_darko, 7. April 2005.

  1. donnie_darko

    donnie_darko Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    28
    Anzeige
    So, ich habe mir jetzt endlich eine Satanlage gekauft. 85 Gibertini Spiegel, smart quad lnb, ein Smart single Lnb (für Hotbird) und ein Multifeedhalter.

    Habe alles zusammengeschraubt und auf dem (gottseidank) Flachdach ;) montiert.

    Da der Multifeedhalter verstellbar ist, habe ich jetzt ein kleines Problem!

    Das LNB für den Astrasat kommt ja sicher in die Mitte des Multifeedhalters, also somit in die Mitte des Spiegels. Aber wo kommt das Hotbird LNB hin?! links oder rechts neben dem Astra LNB?! Muß ja irgendwo mal grob draufschrauben um dann einstellen zu können.

    Kann mir jemand vielleicht auch den ca. Abstand zwischen den LNBs sagen, daß ich gleich auf anhieb etwa richtig liege. Ich bekomme von nem Bekannten ein Gerät zum Sat finden, aber ich sollte halt grob die richtungen anpeilen, daß ich überhaupt auf dem richtigen Sat lande ;)!

    Kann mir jemand im gleichen Aufzug auch schenll die genau Himelsposition beider Sateliten sagen? Ich glaub Astra liegt doch irgendwo 13° Sued-Westlich?! Was für ne Spiegelneigung muß ich denn einstellen?

    Wäre mega glückslich über Hilfe, dann kann ich bald wieder Fernsehen ;)!

    Vielen Dank im voraus!

    Grüße Donnie

     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Verstelbarer Multifeed! Wo kommt welches LNB hin?!

    Wenn der Astra-LNB mittig montiert ist kommt der Hotbird-LNB links daneben, gesehen von hinter der Schüssel stehend, Abstand LNB-Mitte/Mitte ca. 6cm.
    Wo sich die Satelliten am Himmel befinden kannst Du hier berechnen lassen.
     

Diese Seite empfehlen