1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Verstehen Sie Spaß" ab 2015 in fester Halle

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Thaddäus, 18. September 2014.

  1. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: "Verstehen Sie Spaß" ab 2015 in fester Halle

    Verstehen Sie Spaß hat mit das jüngste Publikum aller ARD Shows. Das ist auch der Hauptgrund, warum man die Sendung nicht längst eingestellt hat. Die Gesamtzahlen würden die Kosten lange nicht mehr rechtfertigen.
    Das ZDF erreicht mit keiner Abendshow diese Zahlen bei Jüngeren, einzige Ausnahme ist das eingestellte Wetten Dass...
    Aber zweistellige Marktanteile bei den 14-49 Jährigen schaffen die ÖR ohnehin sehr selten, meist nur mit Sport, und ein paar Ausnahmen wie Tatort.
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Verstehen Sie Spaß" ab 2015 in fester Halle

    Wenn man es so nimmt rechnet sich ja keine einzige Samstagabendshow mehr. "Verstehen Sie Spaß" hat dabei noch angemessene Dimensionen in mittelgroßen Hallen (wobei sich das ja jetzt auch erledigt hat) und hauptsächlich deutscher Prominenz und ein paar unbekannten Künstlern wie gestern Salut Salon. Bei "Wetten, dass..?" sind die Dimensionen angesichts der Quoten einfach zu groß geworden, wobei ich da aber nach wie vor der Meinung bin, dass man die Sendung einfach nur verkleinern sollte. Denn wie Terranus schon sagt - so viele Zuschauer aus allen Altersgruppen zieht keine andere Samstagabendshow mehr an, auch wenn Blütezeiten mit 15 Millionen und mehr weit entfernt sind. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

    Wenn "Verstehen Sie Spaß" aber in eine feste Halle zieht bleibt den Zuschauern da zu wünschen, dass die Klimaanlage dort besser läuft als gestern Abend in Trier. Es war wirklich richtig warm und während der Filme haben sich die Promis auch dauernd Luft mit Kärtchen und Pappschildern zugefächert. Paul Panzer hat sich während dem Auftritt von Salut Salon auch mal in einen dunkleren Bereich der Bühne gestellt, um nicht unter den Scheinwerfern gegrillt zu werden. Es war noch nie wirklich kühl in der Arena, aber meistens so, dass man es aushalten konnte - gestern war es aber echt extrem warm. Da war es wirklich angenehm wenn ab und an mal ein Lüftchen von der Klimaanlage von oben kam.
     
  3. MakerD

    MakerD Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: "Verstehen Sie Spaß" ab 2015 in fester Halle

    Natürlich nicht,weil du dank mir weißt,das es absolut nix bringt hinteher zu Fragen,
    da die Straftat da ja schon begangen wurde.

    Wie ich schon sagte,auch bei einer Vergewaltigung bringt es nix hinther zu fragen,man kann damit das OPfre beschichtigen,und das risiko einer Strafverfolgung minimieren,indem man das Opfer einschüchtert oder sonstiges,ändert aber nxi daran das es eine Straftat ist.

    Aber scheinbar hälst du es tatsächlich für normal erst mal mit einer Frau zu schlafen,um sie danach zu fargen ob sie es ok gefunden hat.

    Alles andere wäre in deinen augen ja lächerklich,würdest du die Frau vorher fragen würde sie ja vermutlich nein sagen,und du hättest kein sex,das kann ja nicht sein.

    Aber soll ich dir was sgaen,das ist dein Pech.
    Genauso wie es das Pech von TV Sendern ist,das so ein Format wie Verstehen sie Spaß in Deutschland legal nicht machbar ist.
    Da es keine Rolle spielt,brauche ich dir auch keine zahlen zu nennen.

    Abre mal für Spaß ggenfarge,wie oft wurde denn Jimmy Savile wgegn Missbrauchs veurteilt?

    Quellehttp://www.spiegel.de/panorama/justiz/bbc-moderator-jimmy-savile-soll-leichen-geschaendet-haben-a-977720.html

    Was soll das herumreiten auf irrelvanten dingen?
    Nein ich ahbe ein Problem mit der missachtung von Gestezten,und den Zwansggebühren.

    Genauso wie ich Generrell ein Problem mit Verbrechen habe,wenn der Tätter nicht der ÖRR udn die Politik ist.
     
  4. stephanweiss

    stephanweiss Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat-Receiver
    AW: "Verstehen Sie Spaß" ab 2015 in fester Halle

    Was schauen denn die Zuschauer bis Mitte/Ende 30, nur die Privaten oder Bezahl TV ?
     
  5. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Verstehen Sie Spaß" ab 2015 in fester Halle

    Nicht mit der Missachtung der Rechtschreibregelungen wie es scheint...
     
  6. MakerD

    MakerD Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: "Verstehen Sie Spaß" ab 2015 in fester Halle

    *haha* Wie Witzig!

    Du kannst mir gerne 18€ im Monat bezahlen,dann garantiere ich dir perfekte Rechtschreibung. :eek:
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Verstehen Sie Spaß" ab 2015 in fester Halle

    Die Privaten haben ja mehr und mehr erkannt, dass Ihre Zielgruppe eigentlich die 19-59 jährigen sind, die potentiell mehr Geld haben als die 14-49 jährtigen.

    Ich schaue eig fast nur Sky und ZDF Neo oder Info, dazu mein drittes.
     
  8. tchibo

    tchibo Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2012
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    28.2° E: Gibertini 100 cm
    19.2° E: Kathrein KEA 85 cm
    beide an Spaun-MS 9/16
    AW: "Verstehen Sie Spaß" ab 2015 in fester Halle

    Eigentlich eine sehr interessante Diskussion. §201a StGB ist da aus meiner Sicht ziemlich eindeutig: Strafbar ist es jemanden zu filmen, wenn er sich im besonders geschützten Raum der Privatsphäre befindet. Oder anders gesagt: Wenn er nicht mühelos von einem öffentlichen Platz aus gesehen werden kann. Sitzt jemand in seinem Auto und wird fotografiert, so ist das zwar auch ein privater Raum, jedoch ist er öffentlich sichtbar. Anders sieht es aus, wenn er abgedunkelte Scheiben hat.

    Das Herstellen von Bildaufnahmen von Personen im öffentlichen Raum ist demnach grundsätzlich erst einmal zulässig. Alle weiteren mir bekannten Vorschriften beziehen sich auf die Publikation solcher Aufnahmen, nicht aber auf ihre Herstellung. Da die üblichen VSS-Filmchen ja im öffentlichen Raum spielen, sehe ich da eigentlich kein Problem was die Filmaufnahmen angeht.

    Anders sieht es aber aus, was die Audio-Aufnahmen der veralberten Personen angeht. Sie müssen im öffentlichen Raum logischerweise damit rechnen, gesehen zu werden. Nicht aber, dass man jedes ihrer Worte über versteckte Mikrofone hört und aufnimmt. Der §201 StGB ist da meiner Meinung nach deutlicher, da er das nicht öffentlich gesprochene Wort unter Schutz stellt. Wenn sich also eine Zielperson mit ihrem Manager leise über die absurde Lage austauscht, dann ist es eine Straftat, bewusst Tonaufnahmen von diesem Gespräch anzufertigen. Noch mehr: Es ist strafbar, es nur zu versuchen. Und da sehe ich auch nur wenig Spielraum für eine Rechtfertigung, die im Falle einer Klage stand halten würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2014
  9. yannikk

    yannikk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: "Verstehen Sie Spaß" ab 2015 in fester Halle

    Also ich habe am Samstag auch seit langem mal wieder "Verstehen sie Spaß?" geschaut, da sowohl Free-, als auch Pay-TV keine Alternativen für mich boten.

    Ich hatte die Sendung deutlich schlechter in Erinnerung. Guido Cantz mag ich immer noch nicht, ich komme einfach mit seiner gewöhnungsbedürftigen Art nicht klar.

    Aber ansonsten fand ich die Sendung, auch als 20-jähriger, recht unterhaltsam. Ein guter Kompromiss: Eine Sendung für wirklich alle Altersgruppen. Nicht zu stumpf und spiessig wie die "Feste der Volksmusik" oder "Carmen Nebel", aber auch nicht zu übertrieben "bekloppt" und "sinnfrei" wie "Circus Halligalli" oder andere Shows der Privaten. Sowohl Kinder, als auch jüngere Erwachsene werden hier genauso gut unterhalten wie ältere Semester.
     
  10. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Verstehen Sie Spaß" ab 2015 in fester Halle

    Hat man "MakerD" und seine kruxen Vergleiche schon in die ewigen Jagdgründe geschickt?