1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Verstehen Sie Spaß" ab 2015 in fester Halle

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Thaddäus, 18. September 2014.

  1. MakerD

    MakerD Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: "Verstehen Sie Spaß" ab 2015 in fester Halle

    Hätte Hitler mit seinem Tausendjährigen Reich länger durchgehalten,wären die eregnisse wohl dann auch nicht mehr schlimm.

    Wie kann man sich über einen anhaltenden Rechtsbruch "zu spät" aufregen?
    Geht mal wieder zurück in die Schule.

    Nach eurer Logik ist die Verfolgung von Juden,Sinti und Roma,oder Schwulen auch ok.
    Gab es alles schon Lange vor der BRD(und seinen Gestzen) oder dem Rundfunk.

    Nur weil jeamnd seit 30 Jahren unegsraft Kinder vergewaltigt,ist es doch nicht weniger Krimminell.
    Ich bin erschüttert,das Leute wie ihr hier offen so rechets Gedankengut äussern könnt.

    Man stelle sich vor die NPD oder ähnliche Gruppierungen,würden so ein Rechtsverständiss äussern.

    Aber als Aufrechter Demokrat darf man ja auch ohne Probleme den Hitlergruß zeigen(siehe Messe).
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Verstehen Sie Spaß" ab 2015 in fester Halle

    Quark was du da schreibst. Meinst du das wirklich ernst oder willst du hier die Leute nur aufziehen?
     
  3. MakerD

    MakerD Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: "Verstehen Sie Spaß" ab 2015 in fester Halle

    Die Frage ist nicht ob ich das meine.
    Wichtiger ist das ihr das Ernst meint.

    Und man kann sien Haltung eben nicht nach wetterlage ändren.
    Alle Gesteze haben exakt die selbe Gültigkeit,egal ob es um Kapitalverberchen geht,oder um einen Lutscher Diebstahl.

    Ihr befürwortet das Straftaten nicht verfolgt werden,nur weim ihr die Stfraftat Harmlos findet.
    Das führt unweigerlich zu reiner Staatlichen Willkür,weil nicht mehtr zählt das jemand eine Straftat begeht,sondern nur noch wie Sympathisch oder Unterhaltsam er ist.

    Und das hat mit demokratischem Rechtstaat nix mehr zu tun.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.356
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Verstehen Sie Spaß" ab 2015 in fester Halle

    Wer eine Unterhaltungsendung mit einem Naziregime vergleicht, der hat sich hier nur als Störer angemeldet - und ganz nebenbei nicht alle Tassen im Schrank
     
  5. MakerD

    MakerD Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: "Verstehen Sie Spaß" ab 2015 in fester Halle

    Du redest so eienen UNfug!
    Ich mache nur eure Doppelmoral deutlich,das dir das nicht gefällt ist klar.

    Abgesehen ist Krimminell nun mal Krimminell,es gibt keine guten Krimminellen,und böse Krimminelle.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.109
    Zustimmungen:
    4.479
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Verstehen Sie Spaß" ab 2015 in fester Halle

    Was tust du denn gegen den, von Dir empfundenen, Mißstand?


    Wenn dich das Wort Hosentaschenadvokat beleidigt, dann kann ich dir nicht helfen.

    Auf die ganzen anderen (in meinen Augen) kruxen Vergleiche von sexuellem Missbrauch bei Kindern und einer TV Show mit verstecker Kamera, bei dem die Leute vor der Ausstrahlung um ihr Einverständnis gefragt werden, will ich hier gar nicht erst eingehen.
    Ansonsten darfst du gerne mal Zahlen liefern, wieviele Menschen denn bisher den SWR verklagt haben, weil sie "Opfer" der versteckten Kamera geworden sind....
    Das würde mich mal interessieren! :winken:


    Ich behaupte mal einfach, dass Du ein generelles Problem mit dem ÖR hast. Egal was die zeigen würden...

     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2014
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Verstehen Sie Spaß" ab 2015 in fester Halle

    So viel übrigens dazu, dass die Sendung keine jungen Zuschauer hat:

    "Verstehen Sie Spaß" mit Rekord bei jungen Zuschauern

    Bei den 14-49-jährigen lag man mit 1,16 Mio. und 12,5% auf Platz 3. Besser lief zu der Zeit nur "Der Zoowärter" auf RTL und die vorher gesendete "Tagesschau".
    Bei den 14-59-jährigen lag man mit 1,84 Mio. und 13,0% ebenfalls auf Platz 3 im Tagesranking. Statt dem "Zoowärter" lag dort die "Sportschau" auf Platz 2 und ebenfalls die "Tagesschau" auf 1.
    Beim Gesamtpublikum reichte es sogar für Platz 2 mit 4,83 Mio. und 18,4%. Da lief nur die "Tagesschau" am gestrigen Tag besser.

    Der legendäre Wasserbett-Film war gestern auch nochmal dabei. :D

    EDIT: Im Link am Anfang bitte w w w . q u o t e n m e t e r . d e einsetzen. Die Forensoftware zensiert mal wieder ungeliebte Konkurrenzseiten.
     
  8. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Verstehen Sie Spaß" ab 2015 in fester Halle

    Aha und kannst du das vielleicht mal etwas aufdröseln?
    Wieviel 14-20 Jährige sind dabei und wieviel 40 bis 49 Jährige?
    Oder ist es nicht vielmehr so das man die Zielgruppe nur deshalb ausgeweit hat nach unten weil es bei den ARD Zuschauern erst ab Anfang / Mitte 30 los geht? Ich kenne zumindest keinen 17 Jährigen der Tatort schaut oder keine 16 Jährige die "Verstehen Sie Spaß" einschaltet außer sie wird von ihren Eltern dazu gezwungen. Zählt aber ohnehin nicht mit weil ja nur ein Gerät im Zimmer steht!


    Das halte ich für ein Gerücht. Die Zahlen von 14 bis 49 sagen doch rein gar nichts darüber aus wieviele davon 20 oder Jünger sind.
     
  9. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "Verstehen Sie Spaß" ab 2015 in fester Halle


    Ja AB 14

    Das heißt aber noch lange nicht dass da auch tatsächlich 14 oder 18 Jährige dabei sind !!! Wenn du sagst Mein Besuch kommt zwischen 3 und halb 5 kommt er dann um 15 Uhr oder um 16:20 ?


    Die Spanne ist doch nur so groß weil man meint trotz Zwangssteuer nebenbei noch Werbung verkaufen zu müssen! Jugendliche Werbung sehe ich da jedenfalls keine, nur Arzneimittel, Thromboselifte, Apothekenzeitung usw.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2014
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Verstehen Sie Spaß" ab 2015 in fester Halle

    Weiter aufdröseln kann ich das nicht - ich bin ja nicht die GFK und kann daher nur die Zahlen liefern, die von denen veröffentlicht werden. Aber auch wenn das nicht in dein Weltbild zu passen scheint: Die Sendung wird auch von vielen jüngeren Zuschauern gesehen.

    Bei anderen Sendungen, die hauptsächlich ältere Zuschauer sehen (Carmen Nebel, etc.) sieht man in den Quoten normalerweise deutliche Unterschiede in den einzelnen Zielgruppen. Die tauchen dann bei den 14-49-jährigen oft nicht mal in den Top 20 des Tages auf und liegen insgesamt dann in den Top 3. "Verstehen Sie Spaß" hingegen lag bei allen Gruppen weit vorne.

    Ausrechnen lässt sich folgendes:
    Zwischen 49 und 59 waren 680.000 Leute dabei und zwischen 3 und 14 oder über 60 waren 2,99 Millionen Zuschauer. Aber um in allen drei Gruppen erfolgreich zu sein kann da rein statistisch gesehen kein so harter Schnitt bei irgendeiner Altersgrenze gewesen sein. Man muss ja auch nur mal das Publikum anschauen - da sitzen Leute aus allen Altersgruppen. Die werden da ja nicht reingeprügelt. ;)