1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Verstehen Sie Spaß" ab 2015 in fester Halle

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Thaddäus, 18. September 2014.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: "Verstehen Sie Spaß" ab 2015 in fester Halle

    Hast Du Hosentaschenadvokat denn schon eine Klage vorbereitet? Deinem Rechtsverständnis nach, sollte es ja kein Problem sein, diese "Kriminellen" dranzukriegen.
     
  2. MakerD

    MakerD Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: "Verstehen Sie Spaß" ab 2015 in fester Halle

    Dann befürwotest du als die Vergewaltigung von Frauen,wenn man hinterher nen Schrifstück hinhält?
    Was bringt mir das wenn die tat zu dem Zeitpunkt schon längst stattgefunden hat?

    Nochmal!
    Die Straftat wird nicht erst durch eine eventulle Austrahlung ohne erlaubniss begangen,schon das Anfertigen der Aufzeichnung ansich ist die Straftat.

    Ist wie bei einer Vergewaltigung,wo es dem Täter auch nichts nutzt hinterher um erlaubniss zu fragen.
    Klar kann man als ARD darauf Spekulieren,und tut man ja auch,das da niemand klagen wird,weil der ÖRR zu machtig ist.

    Genauso wie man als Vergewaltiger oder Kinderschänder darauf Spekulieren kann,das das Opfer keine Anzeige erstattet,ändertr aber nix daran das eine Straftat begangen wurde.
    Wenn die Justiz in Deutschland nicht Krimminell wäre selbsterdend.

    Und wenn du mcih als Hosentaschenadvokat beleigst,fide ich da ienfach nur albern.
    Du beleidigst damit aber auch kleine Kinder die von Ihren Eltern vergewaltigt werden.

    Weil selber schuld wenn sich das Kind über Jahre missbrauchen lässt,kann ja ne Anzeige machen,ode einfach gehen.
    Selber schuld,nicht wahr?

    Wiederlcih.

    Ach ja,Mollert,Wörz,Kulac

    Quelle:Lehrer fünf Jahre in Haft, jetzt tot: Frau erfand Vergewaltigung - n-tv.de

    Auch über diese Opfer machst du dich mit deiner "Hosentaschenadvokat" beleidgung Lustig.

    Und du meinst da ist jemand motiviert ne Strafanzeige gegen die mächtige ARD zu machen,wegen einer Versteckten Kamera,was ohne Frage im gegensatz zu den oben genanten fällen,ja harmlos ist.
    Und ein Staat der seine Bürger zur Zahlung einer Probagndasteuer zwingt,wird wohl kaum motiviert sein gegen diese Sender vorzugehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2014
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Verstehen Sie Spaß" ab 2015 in fester Halle

    Die Ausgabe "Verstehen Sie Spaß" in der jemand vergewaltigt wurde muss ich aber verpasst haben. :eek:

    Man kann doch jetzt nicht harmlose Späße, die heimlich gefilmt werden mit Vergewaltigungen und Kindesmisshandlung gleichsetzen. Dann kann man ja auch gleich alle Musikshows verbieten, weil es ja auch radikale Musik gibt. Die treten zwar sowieso nicht in diesen Sendungen auf, aber hey - man kann ja auch mit einer versteckten Kamera Vergewaltigungen filmen. :eek:
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: "Verstehen Sie Spaß" ab 2015 in fester Halle

    Wenn ich das schon lese...

    Mächtige ard, kriminelle deutsche justiz...
    Da weiß man doch eh schon, was man von den Beiträgen zu halten hat...

    Übrigens gibt es Sendungen mit versteckten Kameras, nicht nur bei der ard...
    Ist Pro7 auch zu mächtig um verklagt zu werden?
     
  5. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.184
    Zustimmungen:
    4.896
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Verstehen Sie Spaß" ab 2015 in fester Halle

    So gern ich damals Schmidt gemocht habe, die Zeit unter ihrm war aber der Tiefpunkt der Shows. Die Zuschauerzahlen sanken damal in kürzester Zeit von den 20 Millionen, die Kurt Felix erreicht hat auf 4 Millionen. Die Moderation war zwar ganz ok, die Filme aber komplett billig und lieblos gemacht. Und davon lebt die Sendung nun einmal.

    Cantz ist wirklich Geschmackssache. Die Filme haben aber wieder ein ganz gute Qualität, auch wenn die Zeit unter Kurt Felix nicht mehr erreicht wird. Es ist durchaus eine Samstagabendsendung in die man mal reinzappen kann. Wenn ich das in den letzten 2,3 Jahren gemacht habe, war immer mal wieder ein absolutes Highlight dabei. Im Gegenzug dazu, kann ich mich eigentlich nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal "Wetten, dass.." gesehen habe.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.267
    Zustimmungen:
    27.240
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Verstehen Sie Spaß" ab 2015 in fester Halle

    finde ich auch. Seine Gags wirken immer wie einstudiert und kommen nur auf Stichwort.
    Auch wenn Dieter Hallervorden schon "etwas" älter ist, aber der würde für die Sendung auch sehr gut passen.
     
  7. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Verstehen Sie Spaß" ab 2015 in fester Halle

    Die liest der ja auch nur von Kärtchen und großen Pappschildern ab - nur merkt man es halt auch extrem. ;)

    An sich halte ich Cantz aber schon für eine gute Lösung als Moderator - der ist nicht zu alt, aber auch keine 20 mehr und spricht dadurch verschiedenste Generationen an. Die große Zeit von Didi Hallervorden ist auch längst vorbei, ebenso will Harald Schmidt inzwischen ja auch keiner mehr sehen. Aber Cantz als Moderator steht momentan ja eh nicht zur Debatte, zumal die Quoten inzwischen ja auch wieder auf verhältnismäßig ordentlichem Niveau sind.
     
  8. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Verstehen Sie Spaß" ab 2015 in fester Halle

    Grandios das Video. Ich habe gerade Tränen gelacht.
     
  9. MakerD

    MakerD Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: "Verstehen Sie Spaß" ab 2015 in fester Halle

    OK,und wer hat bestimmt,das du das Recht hast das für andere zu Entscheiden?

    Und das spielchen machen leute wie du ja immer.
    Immer schön bestimmen wollen,was für einen anderen Schlimm sein muss,oder darf.
    Wenn es Gesteze dagegen gibt,wurde schon vom Gesetzgeber bestimmt,das es eine gewisse stufe überschreitet.
    Und Nacktbidler von kleinen Kindern zu machen ist genaus harmlos wie Erwachsene heimlich zu filmen.
    Oder wieso sind kinder für dich mehr wert.
    Wenn ich diener kleinen 6 Jährigen Tochter heimlich im Schwimbad mit ner Kamera folgen würde,fändest du das ok?
    Ja ko,mm,wir kenen die Doppelmoral antwort.

    Wieso willst du anderen deine Meinung aufzwingen?
    Die Gesetze sind eben dazu da um die Individeuen zu Schützen.

    Und wenn du besrimmst was für jemanden andern wie schllimm sein darf,dann ist das exakt das slebe wie bei eienr Veregwaltigung,
    der Vergewaltiger findet das ja naturgemäß auch nicht schlimm.

    Ja,die haben nähmlich Rechstabteilungen,und jede menge Geld,
    was ich nicht habe,und viele andere auch nicht.
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: "Verstehen Sie Spaß" ab 2015 in fester Halle

    Du verstehst den Unterschied nicht: Das eine ist gesetzlich strafbar und hat schwere psychische Konsequenzen für die Opfer, das andere sind harmlose Späße über die die Opfer am Ende auch immer selbst herzhaft lachen. Da trägt keiner irgendeinen Schaden davon und wenn man nicht will, dass es in der Sendung gezeigt wird gibt man eben einfach keine Einverständnis zur Ausstrahlung - fertig. Aber da werden ja auch von Anfang an keine prekären Situationen geschaffen. Da wird Leuten im Cafe wenn sie Sandkuchen bestellen halt ein Kuchen aus Sand serviert oder es befindet sich hinter einer Autowaschanlage direkt ein Drecksloch, sodass das Auto direkt wieder schmutzig wird. Oder sie fallen wie in diesem legendären Video wortwörtlich ins Wasserbett. Jetzt erklär mir bitte mal, was daran jetzt schlimm ist und wer da einen Schaden davonträgt.