1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Versteckte und Verbotene Glücksspiel-Werbung bei ProSiebenSat.1 Sendern

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von maxhue, 14. Juli 2013.

  1. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Versteckte und Verbotene Glücksspiel-Werbung bei ProSiebenSat.1 Sendern

    Du schaust doch nach eigenen Aussagen eh kein Privat-TV also braucht es Dich doch auch garnicht zu interessieren was da für Werbung läuft.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Versteckte und Verbotene Glücksspiel-Werbung bei ProSiebenSat.1 Sendern

    Wie gesagt noch nie gesehen, gibts hier meines wissens auch nicht
    So ist es denn es wird ja nur eine Sonne gezeigt. Das könnte auch Werbung für Solarstrom sein. Da nichts dazu steht ist die Werbung nutzlos für die die sie nicht kennen und für die anderen auch (Die brauchen ja nicht beworben zu werden).
     
  3. Torwart

    Torwart Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2013
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Versteckte und Verbotene Glücksspiel-Werbung bei ProSiebenSat.1 Sendern

    Du wurdest von ihnen schon richtig verbunden. ProSieben ist bei der MABB registriert. Es ist durchaus gewollt, dass sich die Sender auf die Landesmedienanstalten aufteilen.
    Hier steht die Adresse für Deine Beschwerde: mabb - Medienanstalt Berlin Brandenburg - Beschwerden
     
  4. Brötchennehmer

    Brötchennehmer Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Versteckte und Verbotene Glücksspiel-Werbung bei ProSiebenSat.1 Sendern

    Meinst du. HOG hat das eigentlich ganz gut benannt. Ich empfehle erstmal zur Einführung Wikipedia:Werbung und Wissenschaft: Werbung
     
  5. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Versteckte und Verbotene Glücksspiel-Werbung bei ProSiebenSat.1 Sendern

    So ein Unfug! Wenn du auf einer großen Plakattafel nur das Bügeleisen von Pro-7 siehst weißt du auch auch ganz genau, dass diese Werbung von Pro-7 kommt! Wer nur Staatsfernsehen oder RTL schaut, kennt das Bügeleisen mitunter nicht, viele aber dennoch obwohl sie es nicht sehen.

    Und es ist sicher kein Zufall, dass man einen "glücklichen" Start in den Tag wünscht. Das ist ganz bewusste unterschwällige Manipulation.
    Und wenn es verboten ist, dann sollte es auch nicht gesendet werden. Und wäre es legal würde man sicher dazuschreiben "Ihre Merkur Spielotheken.".

    ARD
    ZDF
    BR
    SWR
    3Sat
    Arte
    ORF 1
    ORF 2
    ORF 3

    Also das staatstreue Staatsfernsehen wo immer die selben CDU und ÖVP-Leute in den Gesprächsrunden sitzen.
    Und bei dem in den Rundfunkräten und Aufsichtsgremien auch nur ausschließlich Leute mit dem "richtigen" Parteibuch sitzen!
     
  6. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Versteckte und Verbotene Glücksspiel-Werbung bei ProSiebenSat.1 Sendern

    vielleicht hat der TE da auch was verwechselt
    und meint das mit der Sonnen

    "Einem Platz an der Sonne" ???

    zum Thema noch mal,
    diese Glücks Spiele im TV haben in der letzten Zeit doch sehr abgenommen auch das aggressive rein brüllen gibt es nicht mehr weil das verboten ist,
    vor ein paar Jahren war so was ständig zu sehen Sat 1 und RTL Tele5
    heute eher noch selten Glücksspiele Glücksspiel-Werbung kenne ich keine im TV,
    es gibt also keinen Grund zum Meckern.
    frühergab es auf ZDF das Berufe Raten darüber wurde auch auf dem ÖR Sendern Werbung gemacht was ist denn daran so schlimm ? so was muss man ja nicht kucken wenn es einem nicht interessiert , wir haben ja nicht nur ein TV Sender sondern mehrere
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2013
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Versteckte und Verbotene Glücksspiel-Werbung bei ProSiebenSat.1 Sendern

    Ich persönlich schaue das nicht, das stimmt. Aber meine Freundin. Deswegen kann ich mich dieser Sender leider nicht komplett entziehen! :(
     
  8. Doom8

    Doom8 Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Versteckte und Verbotene Glücksspiel-Werbung bei ProSiebenSat.1 Sendern

    Also wenn ich diesen Thread nicht gelesen hätte, wäre ich nie drauf gekommen, dass die Sonne das Zeichen von der Merkur-Spielothek ist :D Hab diesen Teaser schon oft gesehen, aber nie so wirklich wahrgenommen. Ist für mich Werbung wie jede andere.
    Und da nicht wirklich das Glücksspiel beworben wird, sondern nur das Zeichen von der Spielothek mal kurz gezeigt wird, sehe ich da kein Problem.
     
  9. Brötchennehmer

    Brötchennehmer Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Versteckte und Verbotene Glücksspiel-Werbung bei ProSiebenSat.1 Sendern

    Na was glaubst du wohl, warum die massig Geld zahlen, damit "das Zeichen mal kurz gezeigt wird"?
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Versteckte und Verbotene Glücksspiel-Werbung bei ProSiebenSat.1 Sendern

    Und jetzt kennst Du diese. Fühlst Du Dich jetzt berufen in die nächste Spielhalle zu gehen? :D