1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Versteckte Satellitenanlagen - Sat-Empfang für alle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Januar 2015.

  1. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Versteckte Satellitenanlagen - Sat-Empfang für alle

    Dann mal sehen, wie lange es noch bis zur kompletten Entvölkerung dauert...
     
  2. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Versteckte Satellitenanlagen - Sat-Empfang für alle

    Ca. 15 km nordwestlich von Frankfurt gelegen, mit der S-Bahn ist in rd. 25 M. in der City, ist der Wohnraum hier sehr gefragt. Der Schwalbacher Ortsteil Limesstadt wurde Mitte der 1960-er am Reißbrett geplant. Schon damals wurden die 5 analogen Programme zentral empfangen und den Wohneinheiten zugeführt. Das war damals sehr fortschtittlich und sah, wegen des fehlenden Antennenwaldes, auch schön aus. Gegen eine versteckte Balkonschüssel dürfte wohl keiner was haben, aber sichtbar auf dem Dach o.s.ä. dürfte wohl Ärger geben. Mein Balkon hat leider mehr Westnordlage, daher müßte ich aufs Dach oder die vorerseitige Hauswand.
     
  3. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Versteckte Satellitenanlagen - Sat-Empfang für alle

    Ich weiss, ich jammere auf hohem Niveau. Ich habe nämlich nur an meinem Zweitwohnsitz keinen Satempfang. Mein Hauptwohnsitz ist ein EFH und da ist das natürlich für mich als Besitzer ziemlich einfach. Aber mir ist im Grunde egal, wie der Empfangsweg heisst, es müsste nur möglich sein, aus dem grossen Angebot, das über Sat geht, frei wählen zu können, was ich im Kabel sehen will. Ich würde ja sogar dafür zahlen, wenn ich es bekäme.