1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Versteckte Satellitenanlagen - Sat-Empfang für alle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Januar 2015.

  1. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Versteckte Satellitenanlagen - Sat-Empfang für alle

    @MIB/Hugo
    Du könntest Deine eigentumswohnung ja auch verkaufen und Dir ein Haus kaufen, dann könntest Du machen was Du möchtest.
    So kann es doch jeder halten. Aber nein es ist ja so eifach immer nur zu mosern.
    Wenn ich meinen Mietern sagen würde ihr müsst jetzt 1000-4000€ Sonderumlage für eine Gemeinschaftsschüssel zahlen, weil Mieter Heinz ja eine Schüssel haben will, möchte ich das Geschrei der übrigen nicht hören für die TV nicht wichtig ist, oder für die der vorhandene Empfangsweg reicht.
    Das beruht übrigens auf persönlichen Erfahrungen.
     
  2. Gast 11158

    Gast 11158 Guest

    AW: Versteckte Satellitenanlagen - Sat-Empfang für alle

    Also SOOO Teuer ist Gemeinschaftsempfang wirklich nicht.
    Ich hänge hier an einer Anlage mit etwa 500 Angeschlossenen Haushalten.
    140 Unverschlüsselte, Alle Öffis in HD, Alle Auslandssender die bei den Kablern verschlüsselt und Teuer Verhökert werden sind Frei Empfangbar (Russisch, Türkisch,...).
    Das ganze Kostet 4,50 im Monat.
    Macht bei 500 Haushalten 2250 im Monat.

    Früher war es auch Üblich das eine Terestrische Gemeinschaftsantenne auf dem Dach Stand.
    So neu ist der Vorschlag von der Gemeinschaftsanlage ja nicht.

    Im Übrigen Versteh ich nicht warum Eigentümer auf jeden Wunsch der Mieter eingehn (Parkplatzbau,...), nur beim Thema TV Abblocken...
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Versteckte Satellitenanlagen - Sat-Empfang für alle

    Stimmt, was ist denn aus denen hier geworden, die Idee war 2009 doch gut:

    [​IMG]
    quelle
     
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Versteckte Satellitenanlagen - Sat-Empfang für alle

    So und jetzt hast Du eine Hausgemeinschaft mit 30 Parteien da sehen die Zahlen schon ganz anders aus. Der Preis je empfangenem Sender(Umsetzer) bleibt aber gleich.
    Dann eine Hausgemeinschaft mit 8 oder 10 Parteien.
    So und jetzt rechne dein obiges Beispiel nochmal nach.
     
  5. LS-Pöthen

    LS-Pöthen Gold Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2004
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Versteckte Satellitenanlagen - Sat-Empfang für alle

    was nützt schon eine gute Idee , wenn der Empfang ...sagen wir mal sehr bescheiden ist .
    ein Bekannter von mir hatte sich so ein Teil gekauft und auf den Balkon gestellt .Die "Schüssel" war einfach viel zu tief , und Technisat hatte bei der Idee wahrscheinlich nicht daran gedacht , dass eigentlich jeder Balkon auch ein (hier störendes) Geländer hat ;)
     
  6. Toschwil

    Toschwil Platin Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2014
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Versteckte Satellitenanlagen - Sat-Empfang für alle

    Stimme Dir eigentlich zu, wenn das nicht diese Mieter wären, die dann nicht bereit sind für o. g. Annehmlichkeiten auch mehr Miete oder zusätzliche Wartungskosten zu bezahlen. Hängt sicher aber auch von einigen Faktoren ab, wie Lage, alter der Mieter, etc...
     
  7. linutant

    linutant Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2014
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Versteckte Satellitenanlagen - Sat-Empfang für alle

    Naja. An Schüsselwälder hat man sich ja gewohnt. Zumindest in meiner Gegend leben zu 70% Türken und Russen, die jeweils 2 Satschüsseln auf dem Balkon haben. So hat mein Nachbarhaus so ca. 40 Schüsseln am Haus.
    Siet Sch**** aus. Etwas versteckter wäre wirklich besser.
     
  8. Crom

    Crom Talk-König

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    6.572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Versteckte Satellitenanlagen - Sat-Empfang für alle

    Also das ein Vermieter nicht hinnehmen muss, dass an jedem Balkon so eine Schüssel hängt, kann ich verstehen. Wenn allerdings genügend Mietparteien (z.B. 2/3) zusammen kommen und eine Sat-Anlage fordern, sollte eine Gemeinschaftsanlage möglich sein. Die Kosten können ja auf die Miete umgelegt werden.

    Bei uns gibt es zum Glück größtenteils Eigentumswohnungen und die Eigentümerversammlung hat sich letztes Jahr pro Sat entschieden. Als Mieter konnte ich meinem Vermieter zum Glück entsprechend einspannen.

    Fazit: Wer Sat haben will, muss sich eben mit seinen Nachbarn mal zusammen setzen und gemeinsam vorgehen. Wenn die aber nicht wollen, muss er sich eben unterordnen. Es kann nicht für jeden eine Extrawurst gebraten werden.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Versteckte Satellitenanlagen - Sat-Empfang für alle

    Ich habe auf meinem Balkon eine Multytenne Twin, die steht praktisch auf dem Boden und schaut über das Geländer hinaus. Den Aufstellort habe ich mir an einem der Sun-Out Tage ausgesucht, wo die Sonne direkt hinter dem Satellit steht, ein Foto vom Schattenwurf auf dem Balkon half bei der Auswahl des Aufstellungsortes. Vielleicht als Tipp für alle die ähnliches planen!
    Wo ich mir viel mehr sorgen machen würde ist Regen oder Schnee, egal wie durchlässig der Stoff für Radiowellen ist, sollte er sich mir Wasser vollsaugen, oder sich Schnee darauf ablagern, dürfte der Empfang stärker eingeschränkt werden als bei einem nassen oder eingeschneiten LNB.

    PS: Hier gibt es übrigens ein Tool um die nächsten Sun Outages zu berechnen: Klick

    Bei mir sind die nächsten Sun-outages um den Monatswechsel von Februar zu März, Peak jeweils gegen 11:50 local time, da muss ich nochmal kontrollieren wieviel ich von dem immer größer werdenden Baum wegschneiden muss, der langsam über meinen Balkon hängt...
     
  10. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Versteckte Satellitenanlagen - Sat-Empfang für alle

    Da würde man ganz anders ansetzen!