1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Versteckte Satellitenanlagen - Sat-Empfang für alle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Januar 2015.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: Versteckte Satellitenanlagen - Sat-Empfang für alle

    Zu Stückzahlen damals verkaufter "versteckbarer" Empfangsanlagen kann ich nichts schreiben, keine Ahnung. Genauso deren Güte betreffend.
    Von einem Verbot des Schüsselanbaus, kann man bei hiesigen Artikel und meinen Ausführungen oben, ausgehen. Das ist oftmals so, manchmal anders.

    Dass das Aussehen keine Rolle spielt, kann man dann unter o.g Vorraussetzungen (Verbot) nicht sagen. Im Gegenteil. Wichtig, neben der Möglichkeit überhaupt per Sat auf dem Balkon empfangen zu können, ist oder wäre halt wie gut man das alles "abtarnen" kann.
    Wenn die Schüssel von außen sichtbar ist, kann es dann zu Problemen mit den Vermietern schon kommen.
     
  2. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Versteckte Satellitenanlagen - Sat-Empfang für alle

    Da hast du recht Hose. Erst vor kurzen hat sich hier ein Blumentopfhalter aus der 4. Etage "schnell nach unten bewegt" im freien Flug.

    Nur stößt man sich nun mal am meisten an angebaute Schüsseln. An der Fassade sowieso. Und auf den Balkonen hat es auch nicht jede Hausverwaltung gerne.....
    Wobei manche "Schüsselwälder" ja wirklich häßlich aussehen.
     
  3. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Versteckte Satellitenanlagen - Sat-Empfang für alle

    Diese entstehen allerdings nur wenn jeder Haushalt eine eigene Schüssel montiert, was sich allerdings in Gebäuden mit Mietwohnungen schwierig bis gar nicht vermeiden lässt, denn eine Gemeinschaftsempfangsanlage müsste zumindest vom Vermieter genehmigt u. erlaubt werden.

    Ich finde ein Gebäude an denen mehrere Sat-Schüsseln montiert sind ebenfalls nicht besonders ansehnlich. Da frage ich mich schon weshalb sich die Sat-Flachantennen nicht stärker durchgesetzt haben. Mir gefallen diese jedenfalls besser im Vergleich zu den Sat-Schüsseln.
     
  4. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Versteckte Satellitenanlagen - Sat-Empfang für alle

    Genau! Hier hat einer einen Fahnenmast mit einer großen Eintracht-Frankfurt-Fahne im Vorgarten stehen ... aber mir wird verboten eine Schüssel mit FC-Bayern-Dekor anzubringen. :banghead:
     
  5. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Versteckte Satellitenanlagen - Sat-Empfang für alle

    Was soll dieser Artikel bewirken ?

    Dass in diesem Staat immer noch Spiegel versteckt werden müssen weil sie irgend einem ein Dorn im Auge sind ist mindestens beschämend. Gegen Auflagen wie diese installiert werden müssen und dass qualitativ hochwertiges Material verwendet werden soll hätte ich nichts einzuwenden aber Verbote sind antidemokratisch.
     
  6. Casper1983

    Casper1983 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 7181 UHD, Philips 7605, vu+ uno/solo2/solo 4k
    AW: Versteckte Satellitenanlagen - Sat-Empfang für alle

    wären Vermieter nicht Teil der Spezies: "Ist mir egal, interessiert mich, ich will nur verdienen, was interessiert mich aktuelle Technik etc...."
    gäbe es keinen Schüsselwald an der Hauswand.
    Eine hauseigene Kopfstation oder mindestens eine vernünftig aufgebaute SAT-Anlage für alle Mieter fördert die Attraktivität des Objekts und ist neben der Installation von Netzwerkdosen in allen Räumen eigentlich längst ein muss.
    OT -> Der Fakt das in nem klassischen Mietshaus jeder nen WLAN betreibt und sich selbst und andere (ungefragt) verstrahlt ist doch schließlich auch mehr als bedenklich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2015
  7. stargazer01

    stargazer01 Platin Member

    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    2.987
    Zustimmungen:
    588
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Versteckte Satellitenanlagen - Sat-Empfang für alle

    Ist schon klar, aber mit einer Satanlage kann ich Fernsehen quasi umsonst bekommen und muss mich nicht mit besch.... KNBs rumärgern, die nicht komplette Pay-TV-Pakete einspeisen oder die ständig Störungen haben. Ausserdem ist das mit dem schnellen Internet auch in Grossstädten oft graue Theorie.
     
  8. TOC

    TOC Wasserfall

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    8.059
    Zustimmungen:
    16.258
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Versteckte Satellitenanlagen - Sat-Empfang für alle

    Die Investitionen der Kabelfritzen müssen doch geschützt werden. :rolleyes:
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Versteckte Satellitenanlagen - Sat-Empfang für alle

    Eine Gemeinschaftsantennenanlage ist so eine Sache und tut sich nicht jeder Vermieter gerne an.
    Denn mittels KNB ist das Thema Fernsehempfang elegant "delegiert".
    Dadurch braucht sich jener nicht um Einhaltung von irgendwelchen Vorschriften zu kümmern/kontrollieren und was Fragen zu Gema und ähnlichen "Halt die Hand auf - Vereinen" betrifft, tangiert einen dadurch auch nicht.

    Flachantennen sind sicher etwas teurer. Aber auch schwerer. Die wiegen so wie ich mal gelesen so umme 4-5 kg. Eine kleine 45er Schüssel mit Einfach-Twin-/Quad oder Unicable LNB wiegt da weniger. Kann manchmal bezüglich des Halters in Zusammenhang mit der Windlast eine Rolle spielen.
    Vor allem Fensterhalter der Flachantennen sind alles andere als stabil. Hatte mal so einen gesehen.
    Ansonsten ja, die sehen etwas eleganter aus. Finde ich auch.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Versteckte Satellitenanlagen - Sat-Empfang für alle

    Klar doch, jeder Mieter ist gerne bereit, Dir Deinen Sorglos-Empfang zu finanzieren. Hast Du eine Ahnung, was so eine Kopfstation und deren regelmäßige Wartung kostet? Holladriho hat ja schon ein paar Punkte genannt, die dabei zu beachten sind. Und nicht jedem Mieter ist Fernsehen so wichtig wir manch einem hier.